Allgemein- & Hausärzte

Hebamme
Adelheidisstr. 17, 53225 Bonn

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Krista

Bewertung vom 28.03.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

unkomplizierte Hebamme

als ich meinem Mann erzählte, wir gehen zum Geburtsvorbereitungskurs, war er schon voller Panik, es könne so ein Äz-Kurs werden, mit Hecheln, Massieren, Esoterik usw. Was war er glücklich über diese unkomplizierte und tolle Auskunft über den Geburtsablauf, was uns bei den Stunden der Geburt super geholfen hat. Als Frau Krista dann zum ersten Mal nach der Geburt zu uns nach Hause kam, war sie die erste, die mir sofort die Wochenbettdepression angesehen hat, die in der Uniklinik 5 Tage lang nicht bemerkt wurde, und hat mir erstmal alle Sorgen abgenommen. Ich konnte alle meine Bedenken mit ihr teilen und bekam jederzeit gute Tipps. Auch mein Mann, der sich tagelang um unsere Kleine kümmern musste, bekam alle nur erdenkliche Unterstützung zu jeder Tages- oder Nachtzeit.
Besonders genossen habe ich die unkomplizierte Art von Frau Krista, die mir immer Mut gemacht hat + ständig bestätigt hat, dass ich mit meinem Kind das Richtige mache. Das hat mir meine Selbstsicherheit zurückgegeben."

Notenbewertung dieses Nutzers

Beratung/Betreuung
Zum Beispiel: Haben Sie ausreichend Informationen zur Geburt Ihres Kindes erhalten? Wurden Sie über möglichen Risiken aufgeklärt? Wie war die Betreuung vor, während und nach der Geburt? Konnte Ihnen die Hebamme hilfreiche Tipps, z. B. zum Stillen, geben?
Engagement
Zum Beispiel: Einsatzbereitschaft, Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Heilberuflern, Offenheit für alternative Gebärpositionen
Zum Beispiel: Haben Sie sich bei dieser Hebamme gut aufgehoben und unterstützt gefühlt?
Zum Beispiel: Hat sie Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
Zum Beispiel: Verhalten der Hebamme, Offenheit; War sie einfühlsam und entgegenkommend?

alternative Behandlungsmethoden
Zum Beispiel: Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, natürliche Arzneimittel. Note 1 für "sehr offen" bis Note 6 für "gegen alternative Behandlungsmethoden"
Zum Beispiel: gut persönlich erreichbar, Rückruf erfolgt, Erreichbarkeit am Wochenende
weiterführenden Informationen
Zum Beispiel: Kurse, Stillgruppen, Literatur

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Gesamtbewertung

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum

Zum Thema "Frauen" am 29.03.2011

Sport trotz Periode? - Die (sportlichen) Tage

Der untere Teil des Bauches ist gewölbt und aufgebläht, die enge Jeans kneift und die Stimmung ist im Keller! Ganz Klar: Es kündigt sich die Periode an. Was hilft gegen die Nebenwirkungen der ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2011
von Leonie Awad