Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

Schon im Rahmen der notfallmäßigen Aufnahme wurde ich mit meinen Beschwerden absolut ernst genommen und habe mich durchgängig in sehr guten Händen gefühlt. Bei Wiederaufnahme zur OP waren sowohl Pflege wie alle behandelten Ärzt*innen über meine Vorgeschichte und alle Krankenunterlagen informiert. Durchgängig war ich von der unglaublich guten Kommunikation und Absprache zwischen den einzelnen Abteilungen und zwischen Pflege sowie Ärzt*innen positiv überrascht.
    CA Remig hat im Vorgespräch sehr transparent über die Seltenheit des Eingriffs aufgeklärt, die Grenzen seiner Expertise aufgezeigt und ist ausführlich auf all meine Rückfragen und Bedenken eingegangen - obwohl ich "nur" gesetzlich versichert bin (ohne Zusatzversicherung/ Wahlleistungen). Auch während meines Aufenthalts waren er und seine Oberärzt*innen sehr und ehrlich am Krankheitsverlauf interessiert, sodass ich auch die weitere Nachsorge dort machen werde (und die Selbstzahlung sehr, sehr gerne in Kauf nehme).
    Besonders möchte ich noch hervorheben, dass ich trotz psychischer Begleiterkrankungen mit all meinen Beschwerden, Ängsten und auch negativen Vorerfahrungen ernst genommen wurde. Sowohl Chirurgie wie auch Anästhesie und Schmerztherapie haben wie noch niemand davor darauf Rücksicht genommen und mich "ganz normal" behandelt.

Umfassend ernstgenommen und erstklassig behandelt & gepflegt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

Vom Covid19-Test bis zur Entlassung alles perfekt. Ausführlich Untersuchung in der Ambulanz eine Woche vorher. Zeitplan sehr gut eingehalten. Und auf der Station oofenbar ein fröhliches Betriebsklima.

Gut wie immer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

Unterbringung und Versorgung excellent. Beste Betreuung auf Station und Intensiv, man fühlt sich "umsorgt". Zügige Abwicklung nötiger Untersuchungen, kaum Wartezeiten.

Das OP-Team unter Leitung von CA Dr. Remig hat meine höchste Anerkennung. Ich bin von Herzen dankbar, man ist in der Gefäßchirurgie von St. Petrus wahrlich gut aufgehoben.

Ein Krankenhaus, das in jeder Hinsicht absolut überzeugt. Am 08.11.20 bin ich wieder zu Hause .

Carotis-Stenose-Operation am 04.11.2020 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

Die Aufklärung war sehr gut und die Voruntersuchungen sehr ausführlich. Ich fühlte mich gut vorbereitet. Als chronisch kranker Patienten hat man die Abläufe für mich sehr unkompliziert gestaltet. Die OP wurde professionell durchgeführt ohne Komplikationen. Sehr zu empfehlen!

Kompetenter Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

OP der Halsschlagader. Habe 5 Tage auf der Gefässchirurgie gelegen, davon 24 Stunden auf Intensiv. So ein freundliches, gutes Personal, Ärzte sowie das gesamte Pflegepersonal findet man wirklich selten.

Eine sehr gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

Bei einem Kontrollcheck stellte meine Hausärztin per Ultraschall an der linken Halsschlagader eine Verengung fest. Eine weitergehende Untersuchung bei einem örtlichen Gefäßspezialisten und eine CT bestätigten die Diagnose einer hochgradigen (ca. 80 %) allerdings bis jetzt zum Glück asymptomatischen A.carotis interna Stenose. Um es nicht bis zu evtl. Symptomen kommen zu lassen, habe ich mich bei dem CA Dr. Remig hier vorgestellt. Dr. Remig ist ein äußerst kompetenter und auch sympathischer Spezialist und hat sich alle Zeit gelassen, um in Ruhe alle laienhaften Fragen in Ruhe im Beisein meiner Frau zu beantworten. Auf Grund dieses positiven Gefühls habe ich mich zu einer baldigen OP entschieden. Auch die eigentliche OP verlief aus meiner Sicht ohne Komplikationen und nach 24 Std. auf Intensiv konnte ich wieder für dann nur noch 4 Tage auf Normalstattion. Die Betreuung im Krankenhaus sowohl in Hinsicht auf die Ärzte als auch durch das Pflegepersonal war super und ließ keine Wünsche offen.
    Mein Fazit: Keine Gründe, meine Entscheidung zu bereuen.

Verengung an der Halsschlagader • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich alle meine Fragen wurden mir immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet ohne Zeitdruck Die Kompetenz der Ärzte ist super ich würde das KH jederzeit wieder auswählen und empfehlen.

Ich habe mich von Aufnahme bis Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

Das Petrus-Krankenhaus mag äußerlich nicht zu den baulichen Schönheiten gehören, aber lebt im Inneren einen Geist der seinesgleichen sucht und ist von so hoher Professionalität und Mitmenschlichkeit geprägt, dass man sich in einer anderen Welt wähnt, wenn man schon viele andere Krankenhauserfahrungen hinter sich hat.

Ein wahres Haus für Kranke, der Patient steht im Mittelpunkt allen Bemühens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

Selten so freundliche Krankenschwestern erlebt! Stets hilfsbereit und nett.

gute Ärzte, sofortige kompetente Handlung nach Schlaganfall,gute Nachversorgung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus Abt. Gefäßchirurgie

Die Klinik ist sehr gut organisiert. Termine sind zeitnah zu erhalten und werden auch ohne große Wartezeiten pünktlich eingehalten. Wenn auch nicht äußerst modern eingerichtet, ist sie doch sehr sauber und herzlich und mit allem Notwendigen ausgestattet. Der Chefarzt der Abteilung, Dr. Remig, ist ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Chirurg, der sich Zeit für einen nimmt und sowohl Diagnose als auch Therapie genau erklärt und zugleich auch sehr sympathisch ist. Ebenso alle anderen Ärzte, die ich während meines Krankhausaufenthaltes aufgrund einer Resektion der 1. Rippe wegen eines Thoracic-outlet-Syndroms kennen lernte. Auch das Pflegepersonal ist fürsoglich und liebevoll. OP und anschließende Versorgung verliefen top und ohne Komplikationen mit sofortiger deutlicher Besserung der Beschwerden. Fühlte mich dort gut aufgehoben und umsorgt und würde die Klinik jedem weiterempfehlen.

Tolle Klinik mit kompetenten Ärzten und fürsorglichem Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bonner Talweg 4-6, 53113 Bonn In Google Maps anzeigen