Universitätsklinikum Bonn Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Abt. Chirurgische Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Fachabteilung

Allgemeinchirurgie , Poliklinik , Zahn-Klinik

Bonn, Welschnonnenstr. 17

Bin seit einiger Zeit in Behandlung, da zwei Backenzähne überkront werden sollten. Dieses in Verbindung mit dem Studentenprojekt, da immer wieder Personen gesucht werden, welche sich bereit erklären, Behandlungen durchführen zu lassen, damit die Studenten Praxiserfahrung sammeln können. Heute hatte ich meine 11. !!!!! Sitzung und langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Einmal vom zeitlichen Faktor abgesehen zehrt es langsam an meinen Nerven. Nächste Woche soll der Termin für eine 12. Sitzung vereinbart werden. Ich hoffe, es ist endlich die letzte Sitzung. Für mich stimmt an diesem System etwas überhaupt nicht, auch wenn der OA mir weis machen wollte, dass eine entsprechende Behandlung durchaus so lange dauern könne! Auch die Organisation scheint nicht optimal zu sein. Wird man einbestellt, muss man i.d.R. 20-30 Minuten warten, um überhaupt in die Behandlung zu kommen. Und dann noch eine Behandlungszeit von zwischen 2,5 und 4 Stunden. Ansonsten werden die Behandlungen seitens der Studenten (welche ja für das System nichts können) sehr sauber und zuverlässig durchgeführt. Allerdings würde ich mich nicht mehr für ein entsprechendes "Projekt" bereit erklären; es geht einfach zu viel Zeit drauf, die niemand hat!

Kein Ende in Sicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Seit April bin ich Patientin in dieser Klinik. Nun hatte ich furchtbare Zahnschmerzen und meine Zahnärztin
    hatte in der Chirurgie Bescheid gesagt, dass sie mir den zahn ziehen sollten; nach 1.5 Std Wartezeit kam ich endlich an die reihe.
    Obwohl ich tierische Zahnschmerzen hatte, schickte man mich weg. Ich ging in die Medico Zahnklinik und in 10 Minuten war der zahn draussen, Eiter quoll heraus. der nerv war entzündet, richtig schlimm.

unglaublich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Bei der ersten Behandlung war mein Eindruck noch positiv.
    Danach sagte man mir "Ihre weitere Behandlung erfolgt im Studentenkurs".
    Was dann passierte kann ich nur als Katastrophe bezeichnen.
    An einen Zahn wurde in etlichen Sitzungen insgesamt ca.20 Stunden behandelt.
    Es kam zu etlichen Füllungsverlusten mit dem Ergebnis,dass der Zahn letzendlich
    gezogen werden musste.
    Auf meine Kritik hieran sagte man mir,ich könne nicht erwarten,dass Studenten alles
    wissen und können.
    Deshalb mein Rat:Schont eure Nerven und euer Gebiss und geht direkt zu einem Profi.

Finger weg vom Studentenkurs!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Mit akuten Zahnschmerzen bin ich zur Zahnklinik, der behandelnde Arzt hat schnell und unkompliziert geholfen. Darüber hinaus war er sehr ehrlich mit was ich in einer weiteren Behandlung zu rechnen habe.
    Die vielen Gänge der Fachabteilung sind erst mal verwirrend so wie man es aus Krankenhäusern kennt. Das Personal hilft bei Frage gerne weiter und ist sehr aufmerksam. Kann die Zahnklinik nur empfehlen.

Kompetente Hilfe bei Zahnschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

Bin seit September '15 in Behandlung und habe ein "super" tolles Team erwischt. Frau Tanja Vagt und Frau Dr. Mariya Bencheva kann ich nur weiterempfehlen. Weiter so . Immer wieder gerne.

Zahnmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hygiene

Ich habe in der Zahnklinik alle 4 Weisheitszähne nach einer Entzündung paarweise gezogen bekommen. Das ging mehr als doppelt so schnell wie mein Hauszahnarzt angekündigt hatte und die Kontrolle erfolgte sogar am Samstag und Sonntag! Bei nahezu allen Terminen wurde ich vom gleichen Zahnarzt behandelt. Ich habe mich erstklassig aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Zahnklinik zum Wohlfühlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Essen