Über uns

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Das Implantat wurde nicht korrekt gewählt und ist deshalb verrutscht. Folge der Operation: Schlechtes Hörvermögen und unerträgliche Ohrgeräusche, die bis heute anhalten.

Stapesplastik Operation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Bei mir würde eine OP der Nasenscheidewand inkl Verkleinerung der Nasenmuscheln usw durchgeführt. Mit dem Ergebnis der OP bin ich bisher sehr zufrieden und auch der durchführende Chirurg wirkte sehr kompetent und auch in Rahmen seiner Möglichkeiten freundlich, wenn wir uns etwa 30 Sekunden unterhielten. Das soll keine Schuldzuweisung sein, aber ist in diesem KH leider üblich. Man wird überall sehr schnell abgefertigt, dennoch geben sich alle Mühe, freundlich zu sein. Mehr Personal wäre nötig.

Insgesamt zufrieden mit leichten Abstrichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Ich kann leider das Jahr und den Monat nicht mehr anwählen. Ist zu lange her. War im Sommer 2004, wenn ich mich recht erinnere.
    In der Vergangenheit (gerechnet vor Sommer 2004) war ich eine lange Zeit abhängig vom klassischen Nasenspray. Meine Nasenscheidewände waren derart schief, dass ich kaum Luft durch die Nase bekam.
    Eine Freundin hatte mich auf diese Klinik aufmerksam gemacht. Ich selber komme aus dem östlichen Münsterland. Der Weg dahin (Bonn Bad Godesberg) hatte sich gelohnt. Seit diesem Eingriff bekomme ich sagenhaft Luft durch die Nase. Selbst ein Schnupfen löst kaum noch eine verstopfte Nase aus. Ganz klare Empfehlung!!!

Nasenscheidenwand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Mein HNO hat mir das Waldkrankenhaus, Bonn empfohlen. Am 24.01.2019 wurde dort durch Herrn Dr. Herberhold eine Pansinus-und Nasenmuscheloperation beidseits durchgeführt.
    Angefangen von der freundlichen Aufnahme bei der OP-Terminvereinbarung, den folgendenden Untersuchungen und Aufklärungsgesprächen durch Herrn Dr. Herberhold und Team, der gelungenen OP mit den entsprechenden Nachsorgeuntersuchungen etc.,einem aufmerksamen Pflegepersonal ,gutem Essen in einem sehr schönen Zimmer ( Zuzahlung zum Zweibettzimmer) kann ich nur über sehr positive Erfahrungen berichten.
    Deshalb gilt mein herzlicher Dank allen Beteiligten ,insbesondere Herrn Dr. Herberhold, der meinen Kamin gründlich reinigte und mir so wieder die nötige Zugluft zurückgegeben hat.

Pansinus- und Nasenmuscheloperation beidseits durch Dr. Herberhold "Top" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Die Aufklärung über die Op im Vorfeld von Dr. Junker war sehr gut.Die OP verlief denke ich auch gut. Die Nachsorge war eine Katastrophe.Nach der zweiten Nacht wurde man nichts ahnend entlassen und man sollte alle zwei Tage in die Ambulanz kommen. Die Termine wurden dazu vergeben, die Wartezeit war unerträglich , über zwei Stunden.Ich war froh wieder zu meinem HNO Arzt gehen zu können.Die immer wieder wechselnden jungen Ärztinnen und Ärzte in der Ambulanz machten nicht den Eindruck sich für einen zu interessieren. Nach zwei Wochen bekam ich starke Schmerzen im Kopf und man diagnostizierte eine Kiefernhöhlenentzündung. Diese wurde mit Antibiotika behandelt. Leider gingen die Schmerzen auf Dauer nicht weg. Nach vier Wochen habe ich selbst mal in die Nase geschaut und noch einen Faden gefunden. Dieser wurde mir dann vom HNO Arzt entfernt. Der wurde schlicht weg vergessen. ( beim Schienen ziehen im K.H. )Die Ursache meiner Schmerzen war also durch mich selbst gefunden!!!!!!Schlimm finde ich das. Ich bin selbst Krankenschwester und habe mir irgendwann so etwas gedacht. Warum sieht das kein Arzt???

Septum OP im März 2019 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Dr. Herberhold ist ein sehr kompetenter, fachlich exzellenter, einfühlsamer Arzt. Ich war mit meiner Nasennebenhöhlen OP sehr zufrieden. Wenig Nachbluten, keine Schmerzen. Super Arzt.

Dr. Herberhold • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Operiert hat mich Dr. H. Wecker. Ich weiß nicht was genau falsch gelaufen ist aber meine Nase ist auch nach der Nasenscheidewandbegradigung OP weiterhin schief und sieht nicht gut aus. Luft bekomme ich jetzt auch schlechter als vor der OP. Dr. H.Wecker hat sich nach der OP meine Nase kein einziges mal persönlich angeschaut. Bei jeder der 3-4 Nachuntersuchungen waren immer andere Ärzte da! Eine junge Ärztin hat bei der Nachuntersuchung gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist mit meiner Nase und hat einen Kollegen (anderer Oberarzt) dazu geholt. Dieser hat sich meine Nase angeguckt und meinte es sei alles in Ordnung. Tja so ist das. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Nicht zufrieden mit dem Ergebnis der OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Bei der HNO Station war man sehr gut aufgehoben.
    Die Ärzte nahmen sich Zeit für die Behandlung.
    Das Pflegepersonal war stets für einen da.
    Freundliche Atmosphäre.
    Für HNO Operationen kann ich dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Fachkompetenz und Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Bin am 22.3.2017 operiert worden .Man hat sich meiner sehr gut angenommen.Die OP lief sehr gut ,brauchte Gott sei Dank keine Chemo oder Bestrahlung. Ein Grosses Dankeschön an Dr. Wecker, meine Narben sind sehr schön geworden . Habe eine Provox Stimmprotese und seit der Reha klappt das mit dem sprechen super.Essen und trinken klappt auch Supi,jetzt etwas langsamer aber egal.Fühle mich Pudelwohl auch wenn mein Leben jetzt anders ist, denn ich bin der gleiche Mensch geblieben.Dankeschön.

Dr.Wecker und Pflegepersonal einfach super Sie machen einen tollen Job • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waldkrankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Die Op war super, kaum Schmerzen und Blut. Hab auch keine Schmerzmittel gebraucht. Narkose auch super vertragen. Ich wünschte man hätte mir das bei der Aufklärung so geschildert, da ich panische Angst vor dem Eingriff hatte und es mir davor psychisch echt mies ging. Ansonsten ist das KH halt kein 5* Hotel und man ist froh wieder nach Hause zu können.

Super nettes und kompetentes OP Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Waldstr. 73, 53177 Bonn In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert