Praxis

Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt
Kreuzherrenstr. 59, Bonn

Dr. med. dent. Andreas Dittrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0228 4..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Kreuzherrenstr. 59, Bonn

Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Andreas Dittrich?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt

Der Doktor gibt dem Patenten durch seine nette und ruhige Art das Gefühl, hier ist ein Könner am Werk was auch stimmt. Sogar meine Frau ließ sich ohne Angst behandeln. Die Stuhlassistenz ist ausgesprochen nett und es klappt in der Zusammenarbeit mit dem Doc fast ohne Worte. Ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen. Besonders Angsthasen werden hier ohne Schweißperlen auf der Stirn
entspannt behandelt.

Klasse Doc,patientenbezogen,Ruhe und Sicherheit ausstrahlend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt

ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Dittrich und bin sehr zufrieden. Da ich Angstpatientin bin ist es wohl nicht immer einfach mich zu behandeln aber Dr. Dittrich erklärt alles sehr ruhig, ist immer sachlich und sehr empathisch. Unwohlsein oder Angst bekommt er auch während der Behandlung sofort mit und beruhigt einen schnell wieder. Zudem ist er fachlich sehr gut. Sein Team ist auch wunderbar. An der Rezeption wird man immer sehr freundlich empfangen und am Telefon auch.
Kann diese Praxis nur weiterempfehlen!!!

Guter Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt

Ich kann mich den bisherigen positiven Bewertungen und den Begründungen nur anschließen. Ich bin bei Herrn Dr. Dittrich, seit er vor etlichen Jahren die Praxis von seinem Vorgänger übernommen hat. Im Gegensatz zu letzterem hatte ich bei Herrn Dr. Dittrich noch nie den Eindruck, dass er einem eine kostspielige oder nicht wirklich nötige Behandlung aufschwatzen will. Außerdem muss er nicht um jeden Preis alles selber machen. Die Entfernung von Weisheitszähnen lässt er (in meinem Fall jedenfalls) grundsätzlich vom Kieferchirurgen durchführen.

Nur positive Erfahrungen bisher gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt

Da ich nach Beuel gezogen bin, suchte ich schon länger nach einem neuen Zahnarzt (bzw. einer Zahnärztin). Nach einer ersten Enttäuschung in einer anderen(!) Praxis stieß ich auf Dr. Dittrich. Auf meinen Kontroll-Termin musste ich zwei bis drei Wochen warten, als ich dann dort war wusste ich aber auch wieso: Eine anscheinend sehr gute Termin-Planung führt zu praktisch keiner Wartezeit im Wartezimmer vor Ort -- da kann ich einen Termin in wenigen Wochen gerne in Kauf nehmen!
Das Praxisteam ist ausgesprochen nett und höflich und geht auf alle Patiententypen gut ein. Die Zahnarzthelferinnen sind sehr kompetent und wissen, wovon sie sprechen. Dr. Dittrich selber strahlt Ruhe aus (was bei einem Zahnarzt sehr wichtig ist) und nahm sich viel Zeit für mich. Er erklärte jeden Arbeitsschritt und ging auf alle relevanten Fragen professionell und ausführlich ein. Zusatzleistungen wurden ohne Drängen vorgeschlagen, aber immer unter Nennung des Preises und Hinweisen, was die Krankenkasse davon übernehmen könnte.
Ich bin sehr zufrieden und werde auch vielen Bekannten davon berichten!

Überraschend gute Behandlung, sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt

Meine Erfahrung: Bei Herrn Dr. Dittrich trifft man wirklich eine nette und patientenorientierte Praxis. Das Team ist sehr freundlich und bemüht sich im Rahmen des Möglichen den Patienten auch mit der Terminfindung entgegen zu kommen. Dr. Dittrich selber macht einen souveränen und kompetenten Eindruck. Außerdem ist er sehr mitfühlend gegenüber seinen Patienten und versucht, die Behandlung möglichst angenehm für den Patienten zu gestalten. Er fragte mich häufiger ob noch alles in Ordnung sei oder ob ich Pausen benötige. Außerdem erklärte er jeden Schritt der Behandlung jeweils vorher, so dass ich genau wusste, was auf mich zu kommt.Habe ich den Form noch nicht häufig erlebt. Daher: Top und weiter so!

Sehr einfühlsam und Patientenfreundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt

Dr. Dittrich versteht sein Handwerk wirklich und hat gleichzeitig eine sehr angenehme, ruhige Art des Umgangs. Er kann gut mit ängstlichen Patienten wie mir - und nachdem ich mich einige Zeit nicht zum Zahnarzt getraut hatte, musste ich mehrere Füllungen kriegen und hatte sogar eine Wurzelbehandlung! Noch vor Jahresfrist hätte das schlaflose Nächte und Angstzittern ausgelöst, aber bei Dr. Dittrich habe ich zum ersten Mal erfahren, wie relativ harmlos und schmerzfrei das Ganze sein kann, wenn der Zahnarzt gut ausgebildet ist, weiß was er tut und sich Mühe gibt. Seitdem nehme ich alle meine Kontrolltermine war und lasse mich anstandslos bohren, wenn es sein muss - für mich ein Riesenerfolg.
Zudem ist das Praxisteam nett und bemüht und ich musste bisher nur einmal etwas länger als 5 min. warten, meistens kann ich mich kaum ins Wartezimmer setzen, da werde ich schon aufgerufen.
Kann Arzt und Praxis nur empfehlen, ohne jede Einschränkung!

Der erste Zahnarzt, zu dem ich ohne Angst gehe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt

Wir haben in Herrn Dr. Dittrich einen jungen, sehr engagierten, fachlich kundigen und professionell arbeitenden Zahnarzt gefunden.
Ich bin die Ängstlichere in der Familie. Auch wenn das Zahnproblem noch so groß ist, Dr. Dittrich vermittelt den Eindruck, dass er das Problem lösen wird. Und er löst es und erklärt beim konzentrierten Arbeiten, was er macht. Besonders gefällt mir, dass er alles, was er handwerklich kann, dafür tut, einen kranken Zahn zu retten!
Unterstützt wird er durch ein - mittlerweile - sehr kompetentes, gut organisierendes (weil gut organisiertes) Team.

Der Ruhepol der Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Dittrich Zahnarzt

Einen guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen