überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie
Rudolf-Virchow-Str. 4, Borna

Dipl.-Med. Andreas Liebing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Andreas Liebing?

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

Schließe mich meinem Vorgänger an. Als langjähriger Patient kann ich sagen: Sehr guter Arzt. Es wurden stets die richtigen Diagnosen gestellt und die Behandlung daraufhin erfolgreich ausgerichtet. Bemerkenswert war seine sehr durchdachte Praxisorganisation sowie sein immer nettes und zuvorkommendes Praxispersonal. Mit dem veränderten Betätigungsfeld innerhalb der Praxis ist an dieser Stelle ein sehr guter Arzt verloren gegangen. Sein neues Ärzte- und Praxispersonal schafft es nicht, diese lobenswerte Arbeitsweise in diesem Sinne fortzuführen. Das Personal ist höflich mit überfordertem gereiztem Unterton, nicht zuletzt aufgrund der zusätzlichen Übernahme seiner Patienten. Das wird einem auch vom neuen Ärzteteam deutlich gesagt und auch, dass es eigentlich eigenes Stammpersonal gäbe. Mehrmals erlebte ich in kurzer Zeit, wie zudem die bisher gestellten Diagnosen und die Arbeitsweise von Herrn Liebing an der Anmeldung öffentlich angezweifelt und scharf kritisiert wurden. Das geht aber nur, wenn man selbst besser arbeitet. Etwas mehr Diskretion würde der Praxis gut zu Gesicht stehen. Vielleicht könnte Herr Liebing seinen neuen Kollegen übergangsweise etwas Schützenhilfe geben, indem er zur Entlastung stundenweise in Borna doch noch etwas mit praktiziert und auch seine weitreichenden Erfahrungen in Sachen Organisation und Stil weitervermittelt? Ich würde mir wünschen, dass seine sehr gute Arbeitsweise in der Praxis und am Patienten so weitergeführt werden könnte.
Vielen Dank für Ihre Arbeit Herr Liebing und bleiben Sie IHREM Arbeitsstil weiter treu, bitte weiter so!

Tip Top Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

Ich möchte meinen herzlichen Dank ausdrücken, dass ich mich in all der Zeit, die ich bei Herrn Liebing in Behandlung gewesen bin, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Das war für mich überaus wichtig und hat vielleicht aus psychischer Sicht ebenfalls dazu beigetragen, dass mein Krankheitsbild über die Jahre stabil blieb.

Ich habe es als sehr wohltuend empfunden, dass Herr Liebing klare Analysen erstellte und deutliche Ansagen machte, als gewisse Dinge unausgesprochen zu lassen bzw. zu umschmeicheln. Denn nur so scheint es mir möglich, Tatsachen anzunehmen, ihnen ins Auge zu blicken und daraus die Schritte abzuleiten, die notwendig sind. Von seinem großartigen Fachwissen profitierten - und das ist sehr zu betonen - vor allem und gleichermaßen auch alle gesetzlich versicherten Patienten.

Er hat mir mit stetiger ärztlicher Tatkraft und sonnigem Gemüt Auftrieb gegeben, wenn ich die Zuversicht an Besserung verlieren wollte.

Meinen Dank möchte ich auch an sein Praxisteam weiter vermitteln. Auch seine Mitarbeiterinnen haben natürlich einen hohen Anteil daran, dass es mir heute recht gut geht.

Ich bedauere sehr, dass Herr Liebing mit dem Zusammenschluss und der Neufirmierung der orthopädischen Praxis am KH in Borna aufgrund einiger unredlicher Handstreiche perspektivisch leider nicht mehr persönlich für seine Patienten an diesem Standort zur Verfügung stehen darf.

Die Patienten aber, die mit der Umstrukturierung der Praxis seine Hilfe weiter in Anspruch nehmen können, behalten mit Herrn Liebing einen ausgezeichneten Orthopäden.

HERZLICHEN DANK!

Ein herzliches Dankeschön an einen ausgezeichneten Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

Hatte Monatelang schmerzen im Arm, die als Psychsomatisch abgetan wurden.
Ich habe den Arzt gewechselt und es stellt sich heraus, das ich eine Spinalkanalstynose habe, die auch sehr schmerzhaft ist.
Schmerzen werden ignoriert wenn sie nicht in seine gerate Diagnose passt. Ich muss von geraten sprechen, weil keine ordentliche Anamnese durchgeführt wurde und Hinweise auf Schmerzen ignoriert werden. Ich habe 7 Monate verschwendet unf hätte eher wechseln slollen.
Definitiv nicht weiter zu empfehlen!

Völlig versagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

Als er meine Überweisung gelesen hatte, fragte er mich schroff, was ich den bei ihm wolle. Keine Untersuchungen, nix nur Röntgen. Er fragte nur was ich arbeite (Produktion/Akkordarbeit)und wie lange ich schon so dick sei!?(1.65m/70 Kg). Sehr unfreundlicher/ angenervter Arzt. Ich solle mein Beruf wechseln und endlich mal Sport treiben. Die Sprechstunde dauert nicht länger als max 5 min. Ich bin immer noch fassungslos Ich hab in meinem Leben schon viele Ärzte kennenlernen dürfen/ müssen, aber das

Sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

Jeder Termin in der Sprechstunde dauerte eine gefühlte Minute. Es fand eher eine kurze Abfertigung als eine ordnungsgemäße Behandlung statt. Hinweise auf Schmerzen wurden ignoriert. Eine Untersuchung durch den Arzt fand zu keiner Zeit statt. Gespräche kamen nicht zustande und wurden von Herrn Liebling schroff abgewiegelt.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

Meine Kinder waren jahrelang hier wegen ihrer Füße.
Hier hat er sinnvolle Schiúheinlagen verordnet, das hat alles geklappt.
Als meine Tochter aber ernsthafte Problem mit ihrem Fuß hatte, war er völlig überfordert, inkompetent
und unfreundlich.
(Der Videoarzt der DAK hat dann in 10Minuten aus der Ferne die richtige Diagbose stellen können und das Problem wurde kurzfristig erfolgreich behandelt !)

Bei ernsthaften Beschwerden nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

Kurze Gespräche und nicht hilf reiches

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

Nach sehr kurzer Vorstellung liest er sich die mit gebrachten Arzt Berichte durch u. anhand dessen wird der Patient beurteilt. Die meisten Fragen beginnen mit "warum" , was mir sehr unangenehm erschien mich für nicht relevante Fragen zu meinem Krankheitsbild rechtfertigen zu müssen. Dieser Arzt reagiert sehr energisch auf Aussagen die Ihm wiedersprechen, ich wies ihn lediglich darauf hin, auf meine Symptomatik zu reagieren.

sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

2 Minuten flüchtig abfertigen hat nichts mit Behandlung zutun und diesen hirnrissigen Standartzettel mit Übungen die alles in einem halben Jahr zum Verschwinden bringen kann ich mir auch im Internet ausdrucken!!!

Von Untersuchen hat der Mensch scheinbar noch nie was gehört....

Wie gesagt, ein guter Arzt ist das nicht. Eher verwunderlich das der noch die Lizenz hat.... stinksauer.... Untersuchung: nicht vorhanden !

Kommt einem dumm, Fragen werden ignoriert.
Fürchterlich...

Frechheit sich Arzt zu nennen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Andreas Liebing Facharzt für Orthopädie

Fachärztlich Kompetent, gute Beratung und neigt nicht zu voreiligen Operationen. Meiner Meinung nach ein guter Mann.

Guter Mann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert