Praxis Michaela Pfeifer Psycholog. Psychotherapeutin
Feldtorweg 15, Bovenden

Dipl.-Psych. Michaela Pfeifer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Michaela Pfeifer Psycholog. Psychotherapeutin

Seit dem Kleinkindalter hatte ich mit sozialer Phobie und Depression zu kämpfen. Eine frühere Therapie bei einem anderen Therapeuten war wenig erfolgreich, es scheiterte schon an der richtigen Diagnose.

Bei Frau Pfeifer bekam ich dann sehr schnell einen ersten Termin und konnte zeitnah mit der Therapie beginnen. In der Praxis fühlte ich mich immer sehr freundlich und respektvoll behandelt. In kritischen Phasen war auch kurzfristig ein Telefongespräch oder ein Termin außer der Reihe möglich. Auch meine Partnerin wurde (mit meinem Einverständnis) einbezogen und bekam hilfreiche Tipps zum Umgang mit mir als depressivem Menschen.

Jeder therapeutische Schritt wurde vorher mit mir abgesprochen. Dabei hat Frau Pfeifer auch die psychischen Abläufe und Zusammenhänge in einfach verständlicher Form vermittelt.

Erste Erfolge zeigten sich schon nach wenigen Wochen. Natürlich musste ich selbst viele "Hausaufgaben" und Übungen erledigen - ohne dass ich dabei überfordert wurde. Es gab auch Rückschläge, aber insgesamt ging es deutlich aufwärts. Jetzt führe ich ein glückliches Leben - etwas, das ich früher gar nicht kannte.

Ich kann die Praxis von Frau Dipl.-Psych. Michaela Pfeifer absolut empfehlen!

Neue Lebensqualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michaela Pfeifer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pfeifer hat es durch ihre konsequente und strukturierte Art geschafft, mich meinen Ängsten zu stellen und sie zu überwinden. Ich habe in den Sitzungen Techniken erlernt mit Stress besser umzugehen, meine Beziehung besser zu reflektieren, in der Kommunikation klarer und souveräner zu werden … so dass ich insgesamt selbstbewusster und klarer in meinen Entscheidungen geworden bin.

Mein Weg aus der Angst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michaela Pfeifer Psycholog. Psychotherapeutin

Die Praxis ist sehr zu empfehlen - kompetente emphatische Beratung - gute Krisenintervention
Präventionsarbeit - gutes Vertrauensverhältnis zwischen Psychologin und Klientin - diskreter und Vertrauensvoller Umgang mit Patienten

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michaela Pfeifer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pfeifer hat mir aus einer Lebenskrise geholfen und mich fachkompetent beraten und behandelt. Sie hört einem sehr genau zu und stellt Aufgaben, die einen durchaus fordern, um sein Verhalten zu reflektieren. Ich kann jedem nur empfehlen, sich professionelle Hilfe zu holen und Frau Pfeifer kann ich wärmstens empfehlen.

Lebensqualität ist Dank Frau Pfeifer wieder besser • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michaela Pfeifer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pfeifer hat mir immer helfen können: -fachlich kompetent, sachlich, zielorientiert und stets vorbereitet - sie hilft mit umsetzbaren Übungen, die manchmal anstrengend sind - sie stärkt dadurch die Selbsthilfe und Selbstfürsorge, ohne in eine von ihr bestimmte Richtung zu gehen. Ich fühle mich in der Praxis wohl und in meiner Persönlichkeit angenommen.

Kompetent, zielorientiert, vorbereitet und wohltuend" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben