Dr. med. Joachim Schuster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Schuster?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Schuster Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Auf meine Bemerkung, dass mir aufgefallen sei, dass ich eine Anpassungsstörung habe und derzeit arbeitslos bin, meinte er nur: ''Ja Pech, wenn Sie sich nicht anpassen können.''

Sehr schlechter Arzt.
Liest nur den Bericht, ohne den Patienten anzuschauen. Keine wirkliche Behandlung, Schweigepflichtsmissbruch, Vorwürfe, etc.

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Herrn Dr. Schuster in Behandlung und nicht zufrieden mit seiner Kooperation. Oft verwechselt er Sachverhalte oder vergisst sie ganz. Auch bei mehrfacher Schilderungs meinerseits scheint er geistig abwesend zu sein und mir nicht folgen zu können. Über seine arrogante Art muss man mMn drüber stehen und ein dickes Fell haben. Mittlerweile reicht es mir aber mit dem Umgang seinerseits mir gegenübe. Aus diesen Gründen suche ich mir einen anderen Facharzt. Ich halte ihn als nicht unterstützend, nicht kompetent und unprofessionell. Außerdem ist seine Einstellung schlicht weg veraltet. Er hat eine Minute um mich sprechen zu lassen, fällt einem ständig ins Wort, meinte zu mir (ich bin unter 30 Jahren) dass ich verrentet werden soll (und das obwohl ich das gar nicht möchte) und dass ich mit meiner Diagnose auf dem ersten Arbeitsmarkt sowieso keine Chance habe. Aber auch so Dinge wie dass mein Abschluss kein vollwertiges Studium sei. Fragen sind überhaupt nicht gern gesehen "wir sind hier nicht in der Schule" und man wird klar darauf verwiesen wie viele Patienten er hat und dass ich auch auf diese Rücksicht nehmen soll und seine Zeit nicht "unnötig beanspruchen" möge. Auf meine Äußerung dass ich mir Unterstützung wünsche, hieß es dann dass ich ja da die Fachfrau sei. Eine Perspektive für mich und einen weiteren Weg konnte er mir leider nicht aufzeigen, aber verrenten lassen soll ich mich. Den Termin dorthin kann ich mir echt schenken.

Ich werde den Arzt wechseln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit längerem Patientin von Herrn Dr. Schuster, andangs war er sehr arrogant, dass hat such zu Glück seit drei Jahren geändert. Man kann ihn immer novh schwer einschätzen, aber er ist fachlich absolut auf dem neusten Stand. Die Gutachten, die er schreibt, sind sehr gut. Die Intervalle, wann man Termine bekommt sind leider knapp bemessen, die Verweildauer im Zi. beträgt durchschnittlich zwanzig bis dreißig Min., im Wartezimmer, kann man auch mal gut zwei Stunden trotz Termin warten.

auf der ersten Blick reservierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

2017 war ich erstmals bei Dr. Schuster in Behandlung. Ich hatte keinen Termin und mir ging es sehr schlecht, ich konnte direkt in der Praxis bleiben weil genau in diesem Moment ein Termin abgesagt wurde und ich die freie Zeit beanspruchen durfte. Seitdem bin ich regelmäßig in der Praxis, auch als Notfall zwischendurch ohne Termin. Ich bekomme Medikamente weil es ganz ohne nicht geht, aber wenn ich etwas ändern möchte, suchen wir gemeinsam nach einer Lösung. Dr Schuster nimmt mich als Mensch wahr

Herr Dr Schuster ist ein netter Arzt, aber ich habe mich bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt. Ich schilderte Schwierigkeiten mit meiner Medikation, die zwar eher untypisch sind, ich aber durchaus hatte, woraufhin ich ein “Das kann gar nicht sein“ erntete.
Darüber hinaus bekam ich Unsicherheiten eingeredet, die nach Einschätzung meiner Therapeutin (seit 2 Jahren bei ihr in Behandlung) völliger Blödsinn waren
Ich schätze es so ein, dass er eher die Diagnose sieht und weniger den Patienten.

Naaaaajaaaa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

falsche Medikament geschrieben das starke Nebenwirkung hat.

hat sich wenig zeit gemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte 3 Termine bei dem Arzt, bei denen er mich mehrfach mit anderen Patienten verwechselte.
Außerdem wollte er mir psychische Problematik einreden, trotz gegenteiligen Befund eines anderen Arztes und der Psychotherapeuten zu der er mich geschickt hat. Nachdem ich mich dagegen gewehrt habe, und mir keine psychischen Probleme einreden lassen wollte, geschweige denn grundlos Psychopharmaka zu nehmen, wurde meine Behandlung apprubt abgebrochen...
In dieser Praxis ist einTermin absolute zeitv

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben !

Kompetenter, direkter und sehr verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Schuster ist ein sehr guter Arzt.
Er hat mich optimal auf ein Medikament eingestellt.. Fühle mich wie ein normaler Mensch.
Ich habe ihm viel zu verdanken.

Sehr guter Arzt.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben