Dr. med. Susanne Lang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Über die Terminservicestelle habe ich den Termin für das Erstgespräch bei Frau Dr. Lang erhalten. Leider sind die Sprechzeiten online nicht zu finden, sodass ich erst am 3.Tag den Termin bestätigen konnte. Das war jedoch kein Problem.
Im Erstgespräch wurde ich fair und kompetent über den Ablauf und zu weiteren Möglichkeiten beraten. Mein Problem wurde ernst genommen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch was die weiteren Handlungsempfehlungen angeht, bin ich absolut zufrieden.

Faires und kompetentes Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die vorangegangene Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin schon sehr lange bei Frau Dr Lang in Behandlung und bin immer fair und korrekt behandelt worden. Ich habe höchstes Vertrauen zu ihr und fühle mich bei ihr sicher. Sie ist für mich, auch außerhalb des therapeutischen settings, immer erreichbar, selbst im Urlaub ist sie für mich per Mail oder telefonisch erreichbar und das ist nicht selbstverständlich. Leider reicht der Platz nicht weiter aus, um noch ausführlicher zu bewerten.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange durchgehalten und jedoch viel zu spät erkannt, dass Fr. Dr. Lang für mich keine Hilfe und Unterstützung ist.
Ihre Kommunikationswege (Telefon, Mail) unprofessionell, weil sie ihre Mails entweder nicht oder sehr spät liest und zunächst den Patienten für "nicht erhaltene" Terminänderungen verantwortlich macht.
Ich kenne bereits einige Therapeuten und habe es vorher nicht erlebt, dass meine Gedanken/Äußerungen wiederholt bewertet werden. Ich habe dabei den Eindruck, dass diese Bewertungen shr eng an ihre persönlichen und damit nicht therapeutischen Einstellungen geknüpft sind.
Sie weicht ständig vom Gesprächsfaden ab und verliert die Übersicht.
Ich brauche keine Therapeutin, über deren Sitzungen ich anschließend eigentlich mit einem weiteren Therapeuten sprechen möchte.

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Anfangs macht sie einen freundlichen, verständnisvollen, kompetenten Eindruck. Nach den probatorischen Sitzungen ändert sich das ins Gegenteil. Nichts was ich sagte wurde mehr ernst genommen. Auf Kritik reagiert sie gekränkt und wird böswillig. Einsicht gibt es von ihrer Seite nicht. Man wird von ihr zum "gestörten Patient" gemacht, und unfreundlich und von oben herab behandelt. Feingefühl und Empathie sind nicht vorhanden. Die Menschen sind ihr egal, ihr gehts nur darum möglichst einfach ihr Geld zu verdienen.

Sehr schlechte Therapeutin, nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst nett und dachte die Lösung meiner Probleme und dann
ging ihr wohl die Geduld verloren. Böse unfreundlich und
gehässig. Habe die Welt nicht mehr verstanden.
Gesagtes zählte nicht mehr und ich dachte schon ich
bin voll bescheuert, weil sie gegenteilige Sachen sagte.
Tut jedenfalls dolle weh was Sie da mit mir gemacht hatte.
Kampfe noch heute mit dem was Sie so machte.

lieber lassen und auf andere warten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

war lange bei ihr.
wenn ihr was nicht passt kann sie richtig unangenehm werden
da ist nix mehr mit nett und freundlich
Vertrauen hatte ich sehr sehr sehr viel
Therapie war für Frau Lang dann zu kompliziert
und sie wurde immer unfreundlicher
Für mich Absturz

Nicht mein Fall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfangs ist Frau Lang hochmotiviert und engagiert, jedoch hat man nach längerer Zeit das Gefühl, dass neuere Patienten wichtiger werden und demnach nur noch Termine zu unmöglichen Zeiten bekommt. Auch wirkt sie dann nicht mehr so interessiert, vergisst auch mal nach längerer Zeit den Namen...an der Therapie und der Methodik ist fachlich nichts auszusetzen, Symptome können sehr gut behandelt werden, tiefersitzendes (wie in meinem Fall) allerdings nicht. Ein ganz großes Minus ist die telefonische Erreichbarkeit, die sich auf eine einzige Stunde, vormittags, wochentags, beschränkt. Auch in Notfällen ist sie nie persönlich, sondern immer nur ihr AB erreichbar. Achwierig finde ich auch die \"Abfertigung\" im Stundenakkord, da sofort nach Beendigung schon der nächste Oatient klingelt. Da diese auch gerne mal früher kommen sitzt man dann dort in einer, mitunter emotional schwierigen Situation, hat aber dauernd ein Sturmklingeln vom nachfolgenden Patienten im Ohr. Auch die Privatsphäre ist so nicht wirklich gewährleistet, da man sich jedesmal mit seinem \"Nachfolger\" beäugelt. Trotz allem muss man sagen, dass Frau Lang trotzdem zu den besten vom Fach in Braunschweig gehört. Leider hapert es dann doch am Organisatorischem (Überlastung)

Gemischte Gefühle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Susanne Lang ist eine Psychologin zu der man sehr schnell Vertrauen gewinnen kann. Sie ist warmherzig und mitfühlend, versteht es aber auch gut eine gewisse Distanz zu wahren, was ja auch wichtig ist. Sie ist sehr gut darin einen dazu zu bringen (mit Anregungen ihrerseits) eigene Wege zur Lösung der Probleme zu finden. Und was ganz wichtig ist: In den 50 Min. in denen man bei ihr in der Therapiestunde ist hat man das Gefühl , dies ist mein Raum, hier kann ich alles rauslassen. Ich kann lachen, weinen , schreien oder sonstwas machen. Aber eins weiß ich genau!!!Kein Wort von dem was ich ihr erzähle verläßt den Raum. Meine Probleme nimmt sie ernst. Und sie macht es einem mit ihrer warmen und mitfühlenden Art leicht wirklich über alle Probleme zu sprechen. Mein Vertrauen in Frau Dr. Lang ist groß, ich bin froh eine Therapeutin wie sie gefunden zu haben und kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Fantastische Psychologin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben