Praxis

Dr. med. Uwe Jürgen Schmich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0531 70..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Uwe Jürgen Schmich?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Jürgen Schmich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Dr. Schmich in Behandlung. Es herrschte bislang immer eine vertrauensvolle und behagliche Gesprächsatmosphäre in der es mir leicht fiel, mich zu öffnen um schlechte Erfahrungen anzusprechen welche mir auf der Seele lagen. Herr Dr. Schmich ist ein sehr geduldiger Zuhörer der es vermag gezielt an den passenden Stellen nachzuhaken um Impulse zu geben.

Ein emphatischer Therapeut auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Jürgen Schmich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Super Behandlung, Eigenständigkeit wird erlernt

Verständnisvoller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Jürgen Schmich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann noch nicht all zu viel sagen, da ich erst die 2. Sitzung bei ihm hatte, aber denn noch ist er ein sehr freundlicher Therapeut. Der einen sogar (in meinem Fall) Menschen zum Lachen bringen kann. Er hört offenkundig zu, da er nachfragt, wenn er etwas nicht richtig oder gar nicht verstanden hat. Auch, stellt er für mich die richtigen Fragen. Fragen, die manchmal weh tun, aber er sagt auch ausdrücklich, dass wenn man nicht bereit ist, die Frage zu beantworten, man diese auch nicht beantworten muss. Ein sehr sympathischer Therapeut, ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Jürgen Schmich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Im der Tiefenpsychologie wurde ich hier behandelt. Letzten Endes wurde ich stetig dazu animiert zu erzählen, aus verschiedenen Bereichen. Dadurch wurden Themen aus der Vergangenheit angesprochen die unterbewusst Probleme verursacht haben und Themen aus der aktuellen Gegenwart, die offensichtlich Probleme machen. Ich habe mein mir zustehendes Kontingent an Stunden nicht voll ausgeschöpft, da ich schon vorher das Gefühl hatte, es ist jetzt wieder gut so, wie es ist. Herr Dr. Schmich hat mir mit seiner Art sehr geholfen.

Sehr sensibel und freundlich, hat mir durch eine schwere Zeit geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Jürgen Schmich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

War zwei Jahre bei Herrn Dr. Schmich in Behandlung. Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, man hört mir aufmerksam zu hinterfragt sicher. Ganz besonders gefällt mir die schier unendliche Geduld die er mit mir und meinen nicht enden wollenden Problemen aufgebracht hat.
Habe sehr wertvolle Hinweise und Ratschläge bekommen. Rückblickend war ich sehr zufrieden und würde Herrn Dr. Schmich jederzeit weiter empfehlen!

Guter Zuhörer, geduldig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen