Dr. med. Mike Ahrens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenärzte am Bankplatz Dres. Mike Ahrens Thomas Heinichen Stefanie Heinichen u.w.

Ich habe mit meinen Jungs den Augenarzt gewechselt und es war die aller beste Entscheidung in diese Praxis zu wechseln. Sie sind alles super freundlich vor allem auch zu den Kinderen. Alles wurde ausführlich erklärt und wir wurden mehr als gut beraten. Dr.Ahrens war mehr als kompetent. Vielen Dank Wir kommen gerne wieder in diese tolle Praxis.

So ein tolles Team,top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

2014 wurde mir die Praxis Heinichen und Ahrens empfohlen - und der Tipp war klasse.
Ersttermin bei Dr. Ahrens und die Chemie zwischen Arzt und Patient stimmte von dem Augenblick an. Durch ihn habe ich gelernt, dass auch Augenerkrankungen "ganzheitlich" zu betrachten sind. Dieser Mensch ist einfühlsam, interessiert daran seinen Patienten gut zu tun und denen diffuse Ängste zu nehmen.
Mit den "Maleschen", die ich habe, bin ich bei Dr. Ahrens bestens aufgehoben !!!

Der sympathischste und versierteste Augenarzt, den ich kenne... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

War nach vielen Jahren zur Routinekontrolle in der Praxis (früher bei Herrn Dr. Heinichen) und absolut begeistert. Das Personal ist äußerst freundlich und geht auf die Wünsche ein. Somit habe ich aufgrund meiner Nachfrage und Bitte bereits vor der Augenuntersuchung die notwendigen Tropfen für die Pupillenerweiterung erhalten. Obwohl ich bereits seit Jahrzehnten Patientin in dieser Praxis bin, habe ich Herrn Dr. Ahrens erst heute kennengelernt. Ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt !!!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis bietet jeden Tag eine offene Sprechstunde ab, für die aber eine Voranmeldug notwendig ist. Man bekommt bestenfalls einen Termin für den gleichen Tag, was sehr gut ist. Ich war bei Dr. Ahrens in Behandlung habe mich sehr wohl gefühlt. Er war äußerst freundlich und hat gründich untersucht und alles sehr gut erklärt. Vorab werden standard Untersuchungen wie ein normaler Sehtest von den Helferinnen kompetent durchgeführt, was den allgemeinen Ablauf sehr strukturiert macht. Ich hatte wohl einen ruhigen Tag erwischt, finde aber die Organisation und die Betreuung insgesamt sehr gut und komme gerne wieder.

Sehr freundlicher Arzt, gute Organisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für Menschen mit Augenproblemen eine absolut zu empfehlende Adresse. Herr Dr. Ahrens vermittelt eine kompetenten Eindruck und geht auf seine Patienten ein. Das Team ist mit der Thematik Sehbehinderung vertraut und man fühlt sich so gut aufgehoben. Die technischen Untersuchungsmethoden gleichen der, einer Universitätsklinik.

kompetente Fachpraxis mit nettem und aufmerksamen Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guter Service durch den Arzt und das Personal.
Erfreulich war die zeitliche Steuerung der Patienten, da ich wegen Corona Bedenken hatte den Warteraum der Praxis aufzusuchen.
Herr Ahrens wirkt professionell und verfügt über eine gut ausgestattete Praxis.

Sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr dankbar, dass ich den Tip bekommen habe, diese schöne Praxis aufzusuchen. Ich bin bei Dr. Ahrens gelandet und das ist auch voll gut so.Ein äußerst netter , kompetenter und menschlicher Arzt. Mein Mann ist inzwischen auch glücklicher Patient bei ihm.

Der nettesten Arzt, ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich seit Jahren Patientin dieser Praxis bin, bekam ich jetzt in einem akuten Fall keinen Zugang zum Behandler. Ich habe mich zunächst zu den Sprechzeiten sowohl persönlich, als auch telefonisch (ab 07.30h) um einen Termin bemüht. Ich wurde zweimal abgewiesen und auf den augenärztlichen Notdienst (ab 20.00h) verwiesen. Werde mir wohl einen anderen Augenarzt suchen müssen,denn diese Verhaltensweise ist nicht akzeptabel, obwohl ich ursprünglich mit der eigentlichen Behandlung immer sehr zufrieden war.

Dr. med. Mike Ahrens

Ich möchte gerne Stellung nehmen. Wir als Ärzte sind immer dann die Guten, wenn wir jeden Wunsch bezüglich Terminen, Wartezeit, etc. möglich machen. Das versuchen wir jeden Tag, gelingt aber nicht in jedem einzelnen Fall. Durch die Corona Krise mussten wir jedoch über 6 Wochen jeden einzelnen Tag rund 100 Termine verschieben. Zudem können wir nicht mehr so viele Patienten gleichzeitig behandeln, wie wir es früher getan haben, da wir die Praxis so leer wie möglich halten müssen. So kommt es leider zu deutlichen Engpässen bei den Terminen. Wenn wir dann in einem Akutfall auf den Notdienst verweisen müssen, tun wir das nur, wenn wir am Rande unserer Kapazität sind, nicht weil wir jemanden ärgern wollen. Wir Ärzte würden uns sehr wünschen, wenn doch der Patient jahrelang "immer sehr zufrieden war", dass er in solch einer Corona-Krisen-Situation auch einmal Verständnis für uns zeigen würde, anstatt sich hier öffentlich Luft zu machen, wie "unakzeptabel" diese Verhaltensweise ist. Dr. Mike Ahrens

Unakzeptabel ....... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch nach mehrjähriger Erfahrung erlebe ich die Praxis und das gesamte Personal immer als sehr freundlich und zuvorkommend. Es herrscht stets eine entspannte Atmosphäre und die Organisation Abläufe sind gut organisiert. Dr. Ahrens ist sehr freundlich, einfühlsam, gründlich, kompetent und nimmt sich Zeit.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Begründung der Beurteilung

Dr. Mike Ahrens nimmt seine Patienten "ernst"; d.h. er nimmt sich zunächst stets Zeit ihnen zuzuhören und ggf nachzufragen, bevor er mit der Untersuchung beginnt. Anschließend stellt er die Diagnose und erklärt diese ausführlich.
Dies ist deshalb zu erwähnen, weil es heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist - dies gilt insbesondere für Kassenpatienten!

Soweit es der Laie beurteilen kann, ist Dr. Ahrens fachlich hervorragend - aufgrund von Aus- und Weiterbildung auf dem aktuellen Wissens- und Kenntnisstand.

Die Praxisausstattung ist hinsichtlich Umfang & Technik auf dem neuesten Stand.

Ausserdem ist Dr. Mike Ahrens ein sehr freundlicher und empathischer Mensch.

Fachlich hervorragend - stets Zeit für umfängliche Behandlung/Erklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert