Dr. med. Ricarda Sieben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ricarda Sieben?

Standort: Chirurgicum Braunschweig Dres. Ricarda Sieben Kai Törber Thomas Schmelzle u.w.

Trotz geplantem Termin über 2 Stunden Wartezeit - davon die meiste Zeit vor der Praxis stehend auf dem Bürgersteig mit Pieper, der leider nicht funktionierte und noch mit cirka 12 weiteren Patienten.
Habe mich über das mangelnde Zeitmanagement beschwert - Personal sehr unfreundlich. Schließlich wurde meine Schulter geröntgt ohne vorheriges Arztgepräch. Wieder warten. Beim Arztgespräch hatte sich Frau Dr. Sieben die Röntgenbilder aber noch nicht angesehen. Kurzes Abtasten, Ultraschall, dann die Empfehlung Bewegungsübungen zu machen, um Gelenkflüssigkeit abzubauen.

Lange Wartezeit trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine Behandlung sollte nicht bei der Erkennung der Ursache enden, denn mit Schmerzen ist Krankengymnastik nicht anwendbar. Auf die Frage nach einer Schmerztherapie wird ausgewichen und die Frage nach einem Schmerzmittel wird auf den Hausarzt verwiesen. Eine Frechheit, dass eine Wartezeit von über 2 Stunden mit Termin nur zu einer Fehlbehandlung führt und man jetzt zum nächsten Arzt wandert um sich ein Rezept zu holen.
Unter Ärztlicher Behandlung verstehe ich etwas anderes.

Nett und freundlich ja aber kompetent ......? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit Frau Dr. Sieben sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, erklärt, untersucht gründlich und ist wertschätzend. Ich finde sie sehr kompetent und fühle mich sehr gut behandelt. Mein Unfall war sehr schmerzhaft, aber sie hat mir den Heilungsprozess genau beschrieben, so dass ich zuversichtlich war, dass ich langfristig wieder ok werde. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen!

Ich bin nach einem Autounfall in die Praxis gekommen. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und organisiert.
Die Behandlung durch Frau Dr. Sieben empfand ich ebenfalls als kompetent, freundlich und angenehm (soweit das eben bei Schmerzen möglich ist).
Der Röntgenbefund wurde mit mir besprochen und mir wurden Übungen empfohlen, die förderlich sein könnten.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass mein Unfall aufgrund der Anstellung als freie Mitarbeiterin doch kein Wegeunfall sei, ich gar nicht zum Durchgangsarzt gemusst hätte, und ggf. die Praxis für die Behandlung dadurch nun weniger Geld erhält, was jedoch ebenfalls freundlich und verständnisvoll zur Kenntnis genommen wurde.

Sollte ich noch einmal nach einem Unfall zu einem Arzt müssen, was ich nicht hoffe, würde ich wieder hierher kommen.

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich unkompetent die Ärztin kann nichts wo hat die bloss studiert frage mich ob sie überhaupt studiert hat.
Nicht zu empfehlen lieber krank in Apotheke.

Unkompetent unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sieben ist eine sehr nette und fürsorgliche Ärztin mit viel Erfahrung und Kompetenz. Sie bleibt immer cool und strahlt eine beispiellose innere Ruhe und Kraft. So jemand ist einfach ein Geschenk für die Welt. Große Dankbarkeit!

Kompetente, Freundliche, Fürsorgliche Ärztin. Einfach Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich und kompetent, behandelt Patienten menschlich und nicht von oben herab, setzt sich für Patienten ein z. B. Um Termine bei Reha Anwendungen zu beschleunigen oder kontaktieren von Berufsgenossenschaften

Aufgabe ist es, dass Rötgenbild zusammen mit dem Patienten zu besprechen um Fragen zu Behandlung und weiten Maßnahmen zu besprechen. Das wurde leider auch auf nachfrage nicht getan.
Auf spezielle Fragen wurde nicht konkret geantwortet. Stattdessen gab es pauschalantworten.
Hörte auch nicht wirklich zu und antwortete mit den Worten " ich glaube das..."
Bei einem Rötgenbild gibt es was zu sehen oder nicht bzw. unklar in diesem Fall geht man der Sache anderweitig auf den Grund aber es ist mit Sicherheit keine Glaubensfrage. Von einem Facharzt erwarte ich da einiges mehr.
Kann ich nicht e

-Super Fachkenntnis
-Kann hervorragend Wunden nähen

hervorragende Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuerst vor weg, ich bin in der 39 schwangerschafts-Woche. Was ich am Telefon erwähnte. Trotzdem musste ich 3 Stunden warten. Darauf hin wurde mir gesagt wir sind eine unfall chirurgische Praxis das ist halt so. Als ich dann dran war erfolgte die Behandlung sehr schnell und meines Erachtens auch nicht gerade hygienisch(da ich selber aus der Medizin komme kann ich das denke mal ganz gut ein schatzen) wie es weiter gehen soll musste ich ihr aus der Nase ziehen. Nun unzufrieden zu hause.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben