Dr. med. Sandy Liem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Frauenarztpraxis im Quartier Dr.med. Sandy Liem Füsun Özcan Dr.med. Judith Bollmann u.w.

Frau Dr. Liem hat mich die gesamte Schwangerschaft mit meinen Zwillingsmädchen von A-Z perfekt betreut und war mit vollem Einsatz dabei. Dass beide gesund und munter zur Welt kamen, haben wir ihr zu verdanken. Vielen Dank nochmal für diese tolle Betreuung! :)

Absolut kompetent und voll engagiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren von ersten Besuch an begeistert von Frau Dr. Liem. Sie nimmt sich viel Zeit, hört zu, erklärte mir und meinem Mann jeden Schritt und zeigte uns geduldig, wo was auf dem Ultraschall zu sehen ist. Dabei hat sie immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und scheint sich für die Patienten ehrlich mit zu freuen.
Auch in den weiteren Besuchen zeigte sich, dass wir es hätten nicht besser treffen können. Wir fühlten uns stets gut aufgehoben und aufgeklärt. In tolle und einfühlsame Ärztin!

Fr Liem ist eine sehr tolle Ärztin,
klärt einen über Alles während der Untersuchung auf und ist zudem sehr empathisch und nimmt sich sehr viel Zeit
(was heutzutage leider eher eine Seltenheit ist)

Machen Sie weiter so

Dr. med. Sandy Liem

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!
In Zeiten, wo vieles so selbstverständlich erscheint und anonyme Kritik so wenig lösungsorientiert ist, freue ich mich sehr über Ihr Lob!

Super nette, liebe, kompetente Fachärztin die sich sehr viel Zeit für einen nimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Gynäkologin ist Frau Dr. Liem ganz i.O., aber was mich sehr gewundert hat, als ich meine Diagnosen herunterladen habe, dass sie sich auch in Psychiatrie auskennt - sie hat mir „Psychische Erkrankung mit starker Angst krank zu sein“ diagnostiert. Und das ist im Rahmen der jährlichen gynäkologischen Untersuchung... wahrscheinlich hat sie es auf Grund meiner Frage zur Vererbung von gynäkologischen Tumoren (Vorfälle in der Familie) festgestellt.

Sehr geehrte Patientin,
Ich bin keine Psychaterin und maße mir auch eine solche Kompetenz nicht an, dementsprechend kodieren wir auch nicht auf psychiatrische Diagnosen. Möglicherweise ist uns da ein Fehler unterlaufen oder der Rechnungstext war mißverständlich.
Es wäre konstruktiv gewesen, hätten Sie uns diesbezüglich angesprochen, um diese Unklarheit zu beseitigen.

Kompetent auch in Psychiatrie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bösartiger Befund auf dem Ultraschall entdeckt, der mammographisch nicht sichtbar war und ist (kommt leider in nur sehr wenigen Fällen vor). Der Hartnäckigkeit von Frau Dr. Liem ist zu verdanken, dass nun frühzeitig eine wirksame Therapie stattfindet. Sie nimmt sich Zeit, erläutert verständlich und interessiert sich für den Fortgang der Therapie. Ein großer Glücksfall - ich bin sehr zufrieden und zu großem Dank verpflichtet.

Sehr gute Diagnostikerin - fachlich und menschlich eine sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Frau Dr. Liem aufgrund von Beschwerden und sie war die erste Ärztin, die meine „Krankheit“ entdeckt hat. Fachlich super kompetent, aber manchmal wirkt sie doch sehr unfreundlich.
Am schlimmsten empfand ich allerdings die Arzthelferin. Die nette Dame hat sich zum Teil als Chefin aufgespielt, unfreundlich, patzig und hat sich schon am Telefon sehr im Ton vergriffen.
Mein Termin wurde dann verschoben, Grund hab ich nie erfahren. Den nächsten bekam ich dann erst 6 Wochen später.

Fachlich kompetente Ärztin urd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Liem hat mich während meiner ersten Schwangerschaft betreut. Da diese überraschenderweise kam, habe ich mich mit den ausführlichen Erklärungen sehr wohl gefühlt. Sie hat sich immer viel Zeit für mich genommen, mit Geduld alle Fragen beantwortet sowie ausführlich erklärt. Menschlichkeit und Vertrauen sind hervorragend. Sehr zu empfehlen!
Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, die Räumlichkeiten sind sehr bequem. Kurzen Wartezeit für Schwangeren.

Einfühlsame und fachlich sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich so gut aufgehoben und bin sehr glücklich eine Ärztin wie sie zu haben. Ich habe eine schlimme Phasen mir vielen Ängsten hinter mir und beide Ärztinnen standen mir liebevoll zur Seite und haben sich IMMER Zeit für mich genommen.
Solche Ärzte sind wirklich selten und ich bin wirklich glücklich darüber. Hier steht der Mensch im absoluten Mittelpunkt !

Kompetente und liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gerade bei einer Kinderwunschexpertin sollte man doch erwarten, dass sie eine Schwangerschaft früh erkennen kann- aber möglicherweise nur, wenn sie danach sucht.
Ich war bereits in der 4.-5.SWS, als sie mich fragte, ob ich manchmal Hitzewallungen hätte, da ich ja schon in der Perimenopause sei.
Als dann 3 Wochen später die ersten Schwangerschaftssyptome einsetzten, war ich dann schon in 8.Woche, bevor ich einen Test gemacht habe und der Ultraschall belegte, dass ich schwanger bin.

Sehr geehrte Patientin,
Es tut mir sehr leid, dass Sie sich schlecht betreut gefühlt haben. Es ist in der Frühschwangerschaft 4.-5.SSW vielfach nicht möglich, im Ultraschall schon eine SS nachzuweisen. Ein früher SS-Nachweis gelingt am besten über einen SS-Test, der frei erhältlich ist. Wenn Ihrerseits die Möglichkeit einer SS verneint wird, tippt man als Arzt dann eher auf Zyklusstörungen. Bei Frauen, die perimenopausal sein könnten, sind Zyklusstörungen häufig, es kann natürlich eine SS dahinterstecken, auch wenn die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter deutlich abnimmt.
Leider stellt man, wie in Ihrem Fall, als Arzt nicht sofort beim ersten Kontakt die richtige Diagnose, oft zeigt erst der Verlauf, wenn weitere Symptome dazukommen, die richtige Diagnose an. Dies ist bei Ihnen ja glücklicherweise auch zeitnah geschehen.
Es wäre gut und fair gewesen, dies persönlich zu besprechen als über eine anonyme Kritik im Internet.
Dr. S. Liem
PS: Die Bezeichnung Kinderwunschexpertin führe ich nicht.

Kann Schwangerschaft nicht von Zyklusstörungen unterscheiden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist super! Nächste Schwangerschaft wird auf jeden Fall wieder bei den zweien verfolgt :)

Super Ärzteteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben