Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie
Ritterbrunnen 7, Innenstadt, Braunschweig

Dr. med. Bernhard Lux bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie Andere

Beim Eintritt in die Praxis wurde ich von einer mega emphatischen Mitarbeiterin begrüßt. Sie ist sehr freundlich und geduldig gewesen mit mir. Nach sehr kurzer Wartezeit (2-3Minuten)bin ich ins Behandlungszimmer gekommen. Dort habe ich ca 5 Minuten gewartet auf Dr Lux. Er hat mich sehr freundlich begrüßt und mich sehr gut aufgeklärt. Das längste war tatsächlich das sehr nette Gespräch mit Dr Lux. Der Doctor hat sich geduldig Zeit für mich genommen. Das hat mir sehr gefallen. Vielen lieben Dank für das heutige Erlebnis in Ihrer Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie Andere

Ein sehr kompetenter kommunikativer Arzt. Habe mich absolut sicher und gut aufgehoben gefühlt. Auch handwerkllich - Spritzen-Probenentnahme routiniert und gut.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie Andere

Ich war vor Jahren schon einmal in der Praxis, nun weiß ich wieder warum ich dort einmal und nie wieder war, heute nur, weil Dr. Lux meinen Hautarzt vertreten hat. Damals schon eine viel zu schnelle Untersuchung und der Hinweis, dass ich ihn jetzt aber nicht schlecht auf Jameda bewerten soll, weil ich meine er sei nicht gründlich gewesen. Damals wie heute kann ich aber leider gar nichts anderes sagen, dieses Mal kam ich nichtmal wirklich zu Wort, um mein Anliegen zu schildern. Herr Dr. Lux hat mich quasi aus der Ferne untersucht. Ganz wichtig war auch noch eine Bemerkung über die nutzlose FFP2 Maskenpflicht, die nun endlich abgeschafft ist. Ich wurde nicht ernst genommen, meine Beschwerden abgetan. Eine konkrete Diagnose erfolgte nicht bzw. in Form von genuschelten Fachworten, dafür bekam ich zu meinem Rezept aber noch eine Bemerkung über meine Gewichtszunahme im Vergleich zu dem Foto auf meiner Krankenkassenkarte mit auf den Weg. Alles in allem eine absolute Frechheit!

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie

Ein sehr guter Arzt, mit viel Erfahrung, sehr menschlich und professionell.
Das ganze Personal, war mir gegenüber sehr nett und hilfsbereit, gerne wieder.

Toller Arzt und tolles Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie

Kaum zu glauben, dass er sich als Arzt titulieren darf. Bei keinem Arzt erlebte ich jemals so einen herabwürdigenden Umgang meiner Person.Er hat mir weder zugehört noch das Anliegen ernst genommen. Ich habe nicht einmal meinen Satz zu Ende aussprechen können,wurde direkt unterbrochen und es wurde nur mit Begriffen um sich geworfen, mit denen ich nichts anfangen konnte.Darauf hingewiesen und kaum Beachtung gefunden.Das Muttermal hat er vor 6Mon. per Lasereingriff entfernt,geblieben ist eine Narbe

Höchste Stufe der Unprofessionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie

Das Gespräch mit dem Doc war super! Er war sehr geduldig und war emphatisch!
Man hat ihm direkt seine Kompetenz angemerkt.
Darüber hinaus bewies er an passenden Stellen Humor, was das Ganze sehr auflockerte

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie

Praxis macht keinen guten Eindruck. Das Behandlungszimmer ist dreckig, staubig, der Arztstuhl war voller Staub und Haaren und Schuppen. Das Waschbecken - staubig. Die Armaturen - Staubig. Das Papier auf der Liegen (wo es nicht vollgestellt war) - bereits benutzt. Wär Dr. Lux nicht in dem Moment erschienen, wäre ich nach dem Merken, sofort gegangen. Der Doktor ist zudem überheblich und „schnell schnell“. Mein Wunsch wurde ignoriert - bin gegangen. Nicht nochmal!!

Dr. med. Bernhard Lux

Warum hat der Patient diesen Text verfassst? Sein Wunsch wurde angebllich ignoriert. (warscheinlich nicht erfüllt)... Nichts desto trotz könnte man das Beanstandete dem Arzt auch persönlich sagen, anstatt sich hinter der Anonymität des Denunziantentums zu verstecken. Ich hätte ihm nämlich erklären können, wie die in kürzester Zeit aufkommende Staubentwicklung zustande kommt.

Dass es sowas noch gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie

Die Praxis machte sofort einen schlechten Eindruck: Im Bad waren Spritzer an den Wänden, im Behandlungszimmer war eine dicke Staubschicht. Corona schien Dr. Lux nicht zu stören, die Maske hing am Ohr. Bei der Behandlung hat der Arzt kaum einen Blick auf die betroffene Hautstelle geworfen. Als ich dann bei dem Medikament, das er verschreiben wollte, fragte, ob es auch ohne einen bestimmten Inhaltsstoff ginge, hat er blöde Witze gemacht und mich quasi verhöhnt. Eine echte Frechheit!

Absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie

Er sollte eine Allergie ausschließen und nach dem extremen Haarausfall schauen, an dem ich litt. Als ich meine Haare aus dem Zopf löste, damit er sich die Kopfhaut etc. anschauen konnte, hat er von seinem Computerplatz aus nur gelacht und meinte, er könne nicht verstehen warum nur Frauen mit langen Haaren immer wegen dem selben Problem kämen. Das wäre ja eher ein psychisches Problem und eine Einbildung. Das war‘s.
Die Krebsvorsorge lief ebenfalls nur vom weiten mit zwei Blicken ab.

Auszeichnung für den schlechtesten Arzt, den ich je hatte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Lux Facharzt für Dermatologie

1. Termin des Tages um 7:20 zur Praxisöffnung. „Da komme ich ja direkt dran“ …. Könnte man meinen.
Realität: zeitgleich waren 10(!) andere Patienten gebucht.
Dass die Wartezeit dann „nur“ 35 Minuten Betrug überraschte mich genau so lange, bis meine Hautkrebsvorsorgeuntetsuchung keine 90 Sekunden gedauert hat. Sorgfalt? Fehlanzeige. Hauptsache 48,- Euro abrechnen.
Auf meine freundliche Nachfrage, wie denn dieses volle Wartezimmer zustande kam, wurde patzig reagiert.
Fazit: nie wieder!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben