Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Döhnel

Dr. med. Karl-Armin Wilhelm Döhnel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Küchenstr. 10, 38100 Braunschweig

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

-

Bewertung vom 27.10.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundlicher Personal

So was für unfreundlicher Personal haben ich noch nie gesehen und gehört. Schlechte Laune für ganzen Tag garantiert, unfreundlich und frech wie im Praxis so auch am Telefon. Länge Wartezeiten, ich…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 07.10.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

NICHT ZU EMPFEHLEN

- arroganter unfreundlicher Arzt - noch schlimmeres Praxispersonal, besonders am Empfang! - hat die Fäden eines entfernten Leberfleckes viel zu früh gezogen, da eine neue Terminvergabe zu aufwendig…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.08.2014

kompetent, offen, nett und humorvoll

mal wieder habe ich einen Arzt gefunden, der einem sympathie u. Kompetenz entgegenbringt.Situation zügig erkannt u Hoffnung mit Ehrlichkeit gekoppelt. Ein ganzes Team an seiner Seite' so wie…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Dr. Brüggemann

Dr. Dr. Brüggemann

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

1,0
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Dr. Stockhammer

Dr. Stockhammer

Internist

1,1
70 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Frau Siebold

Frau Siebold

Allgemeinmedizinerin

1,5
14 Bewertungen
82 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,3 km

Herr Wesche

Herr Wesche

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,1
59 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Dr. Giesler

Dr. Giesler

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,1
29 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Dr.Döhnel hat mich bei verschiedenen ernsthaften Problemen meiner Haut kompetent betreut. Ich schätze seine Diagnosesicherheit und seine Bereitschaft, mich umfassend zu informieren. Ich erlebe ihn…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 01.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kein Einsehen bei eigenen Fehlern

Ich war bei Dr. Döhnel wegen einer Hyposensibilisierung. In der ersten Behandlungsphase war noch alles in Ordnung. Man kümmerte sich gut. Bei der zweiten Phase (einige Monate später) nahm ich…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 25.02.2014, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das letzte Mal

Ich war vor 3 Jahren zur Hautkrebsvorsorge. Da ich aber noch nicht 35 bin, musste ich diese selbst bezahlen. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und einen verdächtigen Leberfleck entfernt. Zum…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 25.02.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Termin abgesagt da keine Einverständnisserklärung

Ich habe meine Einverständnisserklärung zuhause vergessen und hatte einen langen weg zur Praxis. Ich durfte tatsächlich keine vor Ort durchlesen und unterschreiben, das ist unglaublich. Der Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu empfehlen

Ich war das erste Mal bei Dr. Döhnel und aufgrund dieser vielen nicht so positiven Bewertungen hier doch etwas skeptisch. Aber ich kann für mich nur sagen, es ist ein super Arzt. Meine Angelegenheit…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 04.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

keine faire Aufklärung

Obwohl es zwei verschiedene Verfahren zur Überprüfung von Hautkrebs gibt, wurde mir lediglich das teurere vorgestellt, was üblicherweise nicht von den Krankenkassen übernommen wird. Das…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 12.12.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

So etwas habe ich noch nie erlebt!

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Doehnel und im Grunde eigentlich immer sehr zufrieden gewesen- bis heute. Meinen Termin habe ich telefonisch festgelegt und wurde dabei dabei nicht nach einem…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 11.12.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nur auf Profit ausgerichtet - nicht zu empfehlen

Dr. Döhnel untersucht wenn überhaupt nur innerhalb weniger Sekunden, lässt den Rest seine Helferinnen machen, verschreibt teilweise wieder die selben Cremes, obwohl man mitegetilt hat, dass diese…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 17.10.2013

Kompetenter Arzt - Diskretion fragwürdig

Dieser Arzt ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei sämtlichen Untersuchungen soll der ganze Troß der Assistentinnen dabei sein, "um zu lernen". Bei Untersuchungen im Genitalbereich wohl eher…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 23.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bequem und umsatzfixert

Ich hätte es wissen müssen. Heute war ich das zweite und letzte Mal bei Dr. (Padua, Italien) Doehnel. Das erste Mal ist ca. zwei Jahre her. Damals ging es um Schuppen der Kopfhaut. Die damalige…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 16.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Allergietest

ich kann mich hier leider meinen Vorrednern nur anschließen. Herr Dr. Döhnel nimmt sich sehr wenig Zeit, ist schnell wieder weg und kann auch nicht richtig zuhören. Unterbricht einem beim Reden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen

Ein sehr guter und kompeter Arzt den ich nur empfehlen kann. Auch das Personal sehr zuvorkommend und nett."  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 07.06.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zeit ist Geld

Herr Döhnel nimmt sich wenig Zeit und ist sehr schnell mit seiner Einschätzung der Erkrankung. Es folgt eine Standardbehandlung von der er auch nicht abweicht, wenn es nicht hilft. Er ist ist…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 06.06.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 63 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Da bleibt einem einfach die Spucke weg...!!!

Empfangen durch die unverschämte Stimme der seltsamen Sprechstundenhilfe am Telefon (am liebsten hätte ich schon aufgelegt), musste ich mich als erwachsener Mensch belehren lassen, in einer Form die…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 03.06.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Inakzeptabel mittlerweile

War jahrelang Patientin dort und fühlte mich von Mal zu Mal (Vorsorge) immer unfreundlicher behandelt und abgefertigt. Sowohl durch Dr Döhnel als auch Praxispersonal. Schnell, schnell = Geld, Geld!…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 29.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das Erlebnis der "besonderen" Art

Ich hatte einen Doppeltermin (eigentlich) zusammen mit meinem Partner. Wir hatten den äußersten Termin erhalten, d. h. 16.30 Uhr (Praxis-Ende 17.00 h ).Leider hatten wir - bedingt durch hohen…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 19.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

mehr Unternehmer statt Arzt!

Arzthelferinnen haben ziemlich arroganten Ton drauf. er selber weist seine angestellten vor den Patienten zurecht. ich war wegen eines Nagelpilzes bei ihm. er hat mich gefragt wieso ich zu ihm kommen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 19.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechter Arzt

Im letzten Jahr suchte ich auf Anraten meines Mannes die Praxis von Herrn A.Döhnel in Braunschweig auf. Nach kurzer Wartezeit wurde ich in das Behandlungszimmer gerufen, wo ich gut und gerne 15 Min.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 16.12.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr enttäuscht

Abgesehen von der Tatsache, dass ich einen Monat lang auf den Termin warten musste, wurde ich schon am Telefon gefragt, was ich denn habe, damit sie wissen wie viel (oder eher wie wenig) Zeit sich der…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.12.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nimmt sich nicht viel Zeit

Dr. Döhnel nimmt sich nicht viel Zeit für seine Patieten. Die Praxis gleicht einer Massenabfertigung. Auf das genaue Krankheitsbild wird nicht eingegangen, sondern mit "Standardmitteln" eine Heilung…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 30.09.2012,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Typischer Arzt der einem Medikamente verschreibt ohne Ursachen aufzuklären."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 27.08.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nicht genau

Untersuchung der Leberflecke auf dem ganzen Körper. Ansicht dauerte 2 Minuten, im Haarbereich wurde nicht geschaut, zB Kopfhaut. Sehr oberflächlich und verglichen mit früheren Durchsichten bei…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.06.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bin sehr zufrieden

Ich kann mich den Bewertungen meiner Vorredner bezüglich Unfreundlichkeit in kleinstem Fall anschließen. Ich bin Kassenpatient und mir gegenüber ist Herr Döhnel immer sehr freundlich aufgetreten.…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 21.05.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unhöflich und nur an privaten interessiert

Bei der ersten Behandlung meiner Tochter wurden Fragen nicht beantwortet (oder nur über die Angestellten), die Behandlung von der Sprechstundenhilfe durchgeführt. Kurz nach diesem ersten Termin und…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 25.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unkompetent, unfreundlich.

Behandlung nicht erfolgreich.Dr.Karl- Armin bemüht sich nicht und gibt schlechte ärztliche Beratung."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 24.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arrogante und unhöfliche Behandlung

Ich fühlte mich bei meinem zweiten Besuch, nachdem die verschriebene Salbe verbraucht war arrogant zurechtgewiesen, eine weitere Verschreibung wurde abgelehnt. Ich hätte die Salbe zu dick…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 13.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hab mich da gefühlt wie ein Mensch zweiter Klasse

Wenn man kein Privatpatient ist man nicht mehr als einmal willkommen,alles andere kann der gute Mann nicht ertragen.Immerhin ist sein Wartezimmer keine Wartehalle wo man sich umsonst aufwärmen kann!…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 28.01.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 45 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nach meiner Erfahrung zufriedenstellend

wenn man weiss , wie kompliziert dermatologische Diagnosen sein können , dann würde ich seine Behandlung als gut bewerten ."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 23.01.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Leider nicht zu empfehlen

Erneut auffallen unfreundliche Arzthelferinnen. Bereits am Telefon. Auch im "Notfall" kein Termin zu bekommen. "Service" am Patienten gibt es hier nicht. Der Arzt selbst auch sehr unfreundlich und…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 08.12.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 08. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 09.08.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 26.05.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 77 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nichts für Leute mit Schamgefühl...

Wer Lust auf einen Arzt hat, der immer mit mindestens 2 bis 3 Sprechstundengehilfinnen die Behandlung durchführt (also, Intimsphäre ist was anderes....), der kann ja da hingehen. Zudem wird das…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.02.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zwar etwas längere, aber gute Behandlung

Die Befunderhebung und die Therapie war ich als durchaus angenehm und fachkompetent. Mir wurde die Anwendung der verschriebenen Salbe erklärt; die Hautstelle war nach 3 Wochen vollständig abgeheilt.…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 23.09.2010,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kann ich nicht empfehlen

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben bei dem Arzt. Des Weiteren war er auch noch sehr unfreundlich. Ich habe mir einen anderen Arzt gesucht."  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 28.11.2009,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 28. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 13.06.2009,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unzufriedener Patient

Zu wenig Verständnis für das Krankheitsbild."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 07.03.2009,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 07. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,1
Gesamtnote
4,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(27)
2,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(24)
2,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
2,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(16)
3,9
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(15)
2,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(6)
5,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(5)
4,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(6)
2,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(21)
2,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(15)
2,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(15)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(15)
2,0
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Haut, Haare" am 26.07.2013

Schöne Haut ans Licht gebracht

Bei warmen Temperaturen lockt es Naturliebhaber und Sonnenanbeter hinaus ins Freie. Luftige Sommerkleider, schicke Sandalen sowie Bikini und Badehose warten auf ihren Einsatz. Nicht immer fühlen ...  Mehr

Verfasst am 26.07.2013
von Prof.(Univ.Chisinau) Dr.Dr.med. Stefan Hillejan

Zum Thema "Haut, Haare" am 13.10.2014

Flecken weg – Methoden gibt es viele

Die meisten Pigmentstörungen sind harmlos. Im Gegensatz zu den „niedlichen“ Sommersprossen verschönern unregelmäßige Hyperpigmentierungen jedoch nicht das Hautbild und können die ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2014
von Dr. med. Angelika Rietz

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon