Dr. med. Anke Hanisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anke Hanisch?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Anke Hanisch und Gisela Rösch

Hatte vor einiger Zeit ein Bläschen, Kügelchen, Knubbe, wie auch immer - in der Lippe (innen) und wollte das vorzeigen, da ich sehr ängstlich bin. Fr. Dr. Hanisch saß mit 1 m Abstand auf ihrem Behandlungshocker vor mir - ich auf dem Behandlungsstuhl. Als ich ihr die Stelle an der Unterlippe zeigen wollte, rückte sie merklich nach hinten. Sie hat sich nichts angeschaut - überhaupt keine Untersuchung im Mund-Rachen-Raum vorgenommen. Wegen Corona? Keine Ahnung. Sie meinte, diese Pickelchen gehen von alleine weg. Eine Untersuchung wurde nicht vorgenommen, sicher aber abgerechnet. Den Termin und die Fahrt von WF nach BS plus Wartezeit, hätte ich mir sparen können. Ein HNO, der nicht in den Mund schaut, obwohl da was ist , keine Ahnung, wie man das beurteilen soll? Sprechnstundenmitarbeiter waren wirklich nett, was man von der Fr. Dr. Hanisch nicht sagen kann. Sehr unterkühlt und auf Distanz bedacht. Als HNO -Arzt ist ein Arbeiten auf Distanzen aber eigentl. gar nicht möglich, von daher bin ich mehr als verwundert.

Leider nicht positv! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anke Hanisch und Gisela Rösch

Mein sohn hatte seid geraumer zeit ohrenschmerzen und das Gefühl es war verstopft. Die Verstopfung wurde gut gelöst. Nur das es noch eine starke mittelohrentzündung und eine gehöhrgangsentzündung vorlag wurde nicht erkannt.

Leider kein kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anke Hanisch und Gisela Rösch

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Hanisch und ganz sicher kein leichter Fall (chronische Erkrankung). Dennoch fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Hanisch erklärt sehr gut und zeigt Behandlungsmöglichkeiten auf. Zaubern kann sie natürlich nicht (was ich mir in meinem Fall dennoch gern mal wünschen würde.) Auf Nachfragen wird direkt eingegangen. Wenn etwas Zeitdruck herrscht, merkt man schon, daß die Behandlungen etwas "wortkarger" ausfallen. Empfinde ich jetzt aber als nicht so schlimm. Von der Terminvergabe, die immer sehr zeitnah und auch mal wirklich sehr spontan war, bis über Wartezeit im Wartezimmer (eigentlich nie länger als 10-15 Minuten höchstens), über die freundlichen Sprechstundenhilfen stimmt für mich hier alles. Die Praxis ist sauber und modern eingerichtet, wenn auch manche Geräte auf mich (als Laie) etwas veraltet wirken. Man merkt aber schon, daß es nicht gern gesehen wird, wenn man unangemeldet dort erscheint (was verständlich ist). Ich habe da bereits einige eher "ruppige" Gespräche mitbekommen. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man in den Wald hinein ruft. Ein großes Manko sind die Parkmöglichkeiten. Es ist wirklich ratsam zeitlich "ein paar Runden um den Block fahren müssen" mit einzurechnen.

Nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Hanisch und Gisela Rösch

Hier stimmt alles, von einer schnellen Terminvergabe, gute Organisation in der Praxis und sehr kompetente Hilfe der Ärztin

schnelle Termine - kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Hanisch und Gisela Rösch

nachdem ich die ganze nacht leichte ohrenschmerzen hatte und es freitag war und ich nicht wusste ob es zum wochenende noch schlimmer werden würde,bat ich um einen kurfristigen termin bei frau dr.hanisch und hatte glück, nach 20 minuten war ich in der praxis und wurde sehr nett empfangen.frau dr. stellte sofort eine schon länger andauerte entzündung fest, sie erklärte mir auch wie es dazu kommen konnte.nach der behandlung und zu hause wieder angekommen ging es mir gleich wieder gut

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Hanisch und Gisela Rösch

Die Terminvergabe klappt prima, Freudlichkeit am Telefon und beim persönlichen Kontakt.

Die Behandlung: Fragen, Gespräch, zuhören, erklären, untersuchen. Alles prima. Die Diagnose wird erläutert, Alternativen aufgezeigt. Ich fühle mich immer wohl, werde freundlich und höflich behandelt auf wenn ich der Ärztin voll in Gesicht niesen muss. Ob ich da freundlich bleiben könnte.....?

Längere Zeit überlegte ich mir, ob ich einen Kommentar auf dieser Seite plaziere, könnte ja sein, dass die prima Terminvergabe dann perdu ist.
Einige Bewertung auf dieser Seite finde ich aber deutlich zu schlecht. Das kann ich so nicht stehen lassen.

Eine Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Hanisch und Gisela Rösch

Bin das erste mal hingegangen und werde nie wieder hingehen.Ärztin sowie arzthelfer extrem unfreundlich und unprofessionell.Gucken einen mit extremen hass an was ich auch nicht verstehen konnte

sehr undfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anke Hanisch und Gisela Rösch

Immer freundlich, gute Zeiteinteilung und sehr gründliche Untersuchung.
Nimmt sich Zeit, antwortet auf jede Frage und hilft wo Sie kann.
Tolle Ärztin und nur zu empfehlen.

Klasse Ärztin, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Hanisch und Gisela Rösch

Ich war zwischen den Jahren dort um auf ein akutes Nasennebenhöhlenproblem zu schauen. Ich muss dazu sagen, dass ich chronischer Nasennebenhöhlenpatient bin und zudem bin ich Privat versichert. Also begab ich mich dort hin, da dieser Arzt zwischen den Jahren offen hatte. Das Wartezimmer war sehr voll, klar einziger HNO der offen hat. Der Patient vor mir in der Warteschlange wurde in Wartezimmer geschickt. Als ich meine Karte abgab, wurde ich in den Besprechungsraum geschickt! Es war aber kein Besprechungszimmer, sondern das Wartezimmer für Privat Versicherte mit zwei Ledersesseln mit einem separaten \"Geheim\" Eingang ins Behandlungszimmer. Dies war das Erste was mir nicht zusagte, denn als Privat Patient will ich keine Sonderbehandlung, sondern das der Arzt sich Zeit nimmt für mich und das er dafür ordentlich bezahlt wird.

Kurz nachdem ich im Privaten Wartezimmer Platz nahm, ging die Behandlungszimmertür auf und ich wurde herein gebeten. Während meiner Problemschilderungen und während der Behandlung durch die Ärztin, saß eine Sprechstundenhilfe im Hintergrund und tippte alles mit. Dies fand ich durch aus positiv, da die Ärztin sich ungestört um mich kümmern konnte, aber ich mußte dafür ja auch bezahlen bzw. warum bekommen das andere Ärzte auch so hin?!? Nach der Behandlung empfahl mir die Ärtzin das neue Nasenspray Aspecton. Das wäre super. Beim Abholen der Rezepte bekam ich noch einen Zettel mit Kontaktdaten eines Folgearztes. Der Zettel war mit Werbung von der Firma Aspecton versehen. Komisch was für ein Zufall.

Nach der ärztlichen Behandlung wurden meine Nasennebenhöhlen mit einer \"Wärmebestrahlung\" behandelt. Zuvor bekam ich zwei feinmaschige, kleine Küchensiebe als Brille aufgesetzt und los gings. Hätte ich zuvor gewußte um was es sich für Strahlung handelte, hätte ich diese Behandlung abgeleht, denn es war Mirkowellenstrahlung!

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass es eigentlich um mein Geld ging und nicht um meine Genesung, wobei die Behandlung gut war.

Nette Ärtzin, aber aufs Geld aus und Behandlung mit Gemischten Gefühlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert