Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde
Friedrich-Wilhelm-Str. 42, Braunschweig

Dr. med. Carsten Dittmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carsten Dittmann?

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe immer wieder mal verstopfte Ohren. Ja, das bekommt Dr.Dittmann auch wieder hin.
Aber: er gab mir das Gefühl, mit möglichst wenigen Patienten/Patientinnen möglichst viel zu verdienen zu wollen. Im letzten Jahr gipfelte es in eine Behandlungsreihe, die mich mehrere tausend Euros gekostet hat. Ich hab mich auf das Spiel eingelassen, um zu erfahren, wie weit er geht. Aus einer Diagnose "die Entzündung käme daher, weil mein Immunsystem völlig geschwächt sei, resultierte eine Reihe von Infusionsbehandlungen. die Apotheke hatte übrigens schon Nachschubprobleme, da viele Patienten / Patientinnen offenbar so etwas bekamen...
Und der Gipfel: eine sehr teure Messung von Herzfrequenztönen, die dann in Musik umgewandelt wurde. Über die Grafik dazu und die CD zum genießen meiner Töne führte bei meinem Hausarzt und Internisten nur zu ungläubigem Kopfschütteln und dem Kommentar, wir sollten uns doch lieber mit seriöser Diagnostik beschäftigen.

Einfach nur enttäuschend... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte einen Termin in der Praxis zum Allergietest gemacht. Ich wusste aus früherer Zeit, dass ich einige Allergien habe und wollte diese nochmal genauer in Erfahrung bringen, auch zog ich eine erneute Hyposensibilisierung in betracht.

Nach 45 Minuten Wartezeit wurde ich in den Flur gebeten dort Platz zu nehmen. Daraufhin wartete ich erneut 25 Minuten um in Behandlungszimmer gerufen zu werden - bis hier her wurde noch kein Test gemacht. Im Zimmer wurde ich gebeten Platz zu nehmen und HNO Grunduntersuchungen wurden durchgeführt ohne Hintergrund Informationen. Ich betonte mehrfach das der Hintergrund meines Besuches ein Allergietest sei, dieser wurde dann auch an die sehr netten Arzthelferinnen kommuniziert zur Durchführung. Mir war vorher nicht bewusst, dass es bei einem HNO Arzt im Gespräch so fokussiert nach dem Beruf gefragt werden würde oder Diäten, welche durchgefühert werden.
Erneut durfte ich 20 Minuten warten bis es zu einem Allergietest kam. Dieser wurde, wie von mir auch schon bekannt durchgeführt.
Anschließend wurde ich erneut ins Behandlungszimmer gerufen. Hierbei wurde aufgezählt, wo der Test angeschlagen sei und das er überrascht sei, dass keine Hausstaub Allergien auftreten würden.
Prinzipiell könnte man eine Hyposensibilisierung durchgeführt werden, aber dafür müsste ich mich selbst entscheiden und dafür aufkommen.
Weitere Tests wurden mir nicht angeboten, diese hätte ich aber auch durch Recherche während der Wartezeit abgelehnt.

Das Gespräch war beendet und ich habe die Praxis in schwindeseile nach 2,5h verlassen ohne neue Erkenntnis über mich - Die Erkenntnis zum Arzt: Einmal und nie wieder. Zudem demnächst vorher auf Jameda zu Ärzten belesen.

Allergietest ohne ausführliche Durchsprache der Ergebnisse • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr kompetent, informiert und gründlich. Nimmt sich viel Zeit für Diagnose und Beratung. Sehr kurze Wartezeiten. Freundliches Praxisteam. Gut erreichbare Praxis.

Sehr kompetenter und gründlicher Arzt mit individueller Betreuung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr Dittmann ist bei der Behandlung muffelig, trägt den Mund -Nasen Schutz nicht richtig, spult immer dad gleiche Programm ab und möchte vitamin D Tests " andrehen" , rechnet diese nicht über die Kasse ab, auch wenn dieses bei einem sehr niedrigen Wert möglich wäre. Darauf angesprochen wird er sehr unfreundlich und schmeißt einen raus. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen.!

Unfreundlicher Arzt, der lieber privat als mit der Kasse abrechnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Das jede Vitamin D Untersuchung 32,18€ wurde mir nicht mitgeteilt, sondern nur drauf hingewiesen, das es einmalig sei.Es wurde natürlich nach der Untersuchung und Medikamentenbehandlung nachkontrolliert und wieder bekam ich eine Rechnung von 32,18€ Wieder wurde mir Vitamin D verschrieben.
Zur dem dritten Kontrolltermin bin ich nicht hingegangen und auch dafür bekam ich eine 3 te Rechnung von 32,18€ obwohl ich Beim Termin nicht da war.

Der Arzt überzeugt Zunächst seine Patienten über einen Untersuchung auf Vitamin D-mangel. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Besteht fast darauf ,dass man die empfohlenen Medikamente nur in einer bestimmten Apotheke abholt, obwohl man sich das als Patient selbst aussuchen kann.
Wird alles privat abgerechnet.
Man merkt als Patient ,dass es nur um Geld geht .

Achtung Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Bin wegen einer Nasenentzündung mehrmals pro Woche über 3 Monate ohne Erfolg behandelt worden. Hab zu einem anderen HNO gewechselt und die Nasenentzündung ist schon nach nur 1 Termin erfolgreich behandelt worden.
Dafür wurde ich zu 2 teuren privaten Vitamin D Bestimmungen überredet. Und bei fast jeden Termin wurde ich auf weitere angeblich wichtige aber kostenpflichtige Untersuchungen aufmerksam gemacht.

Arzt mit Überredungskunst für Privatuntersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Kompetent, klar und nimmt sich Zeit. Er ist extrem Sachlich. Parken ist ein Problem. Bahn 1 Minute entfernt.
Nasen Operation gemacht keine Komplikationen.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Leider klären der Arzt und die Arzthelferinnen nicht ausreichend über zusätzlich entstehende Kosten auf.
Anschließend eine hohe Rechnung erhalten.
In anderen Praxen wird man vor jeder Behandlung auf die aufkommenden Kosten hingewiesen.

Klärt nicht ausreichend über Kosten auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Dittmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Der Arzt ist nur auf Abzocke getrimmt.
Tinitus: Für die Behandlung habe ich einen Vertrag unterschrieben von 300€. Es kamen aber 600€ heraus.
2 Ärzte bestätigen mir, das die Behandlung überflüssig war.
Habe auch keine Verbesserung festgestellt. Nur dir Geldbörse war voller.

Man soll alles privat bezahlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert