Sind Sie Dr. med. Alfred Hartmann?

Ich bin bereits seit Jahrzehnten bei Dr. Hartmann und mehr als zufrieden. Er geht mit viel Ruhe und Sorgfalt an die Sache und ist sehr kompetent. Nur die Wartezeiten sind bei kurzfristigen Terminen lang, was völlig nachvollziehbar ist.

Klasse Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Hartmann ist der beste Arzt den ich jemals hatte. Er ist so kompetent, sowohl fachlich als auch überfachlich, sehr gründlich, sorgfältig und gewissenhaft.
Und neben der Gewissheit, medizinisch in den allerbesten Händen zu sein ist er einfach ein guter Mensch, er versteht.
Man ist dort als Patient keine Nummer, sondern wird sofort engagiert betreut. Ich verdanke Herrn Dr. Hartmann so viel, er hat mir das Vertrauen in ärztliche Versorgung wiedergegeben.
Und ebenso ist das ganze Praxisteam. Kompetent und empathisch. Ich wünsche dieser Praxis und den Menschen die dort arbeiten alles Glück. Und bin so dankbar, dass sie für mich da sind.
Danke!

Der allerbeste Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hartmann wurde mir nach meinem Umzug nach BS von einer Freundin empfohlen, die seine Familie gut kennt. Man wartet nicht lange und Herr Dr. Hartmann nimmt sich immer viel Zeit. Er hört und untersucht einen jedes einzelne Mal ab und stellt detaillierte Fragen zum Allgemeinwohl.
Man darf seine Art, die sehr zurückhaltend und schüchtern ist, nicht als desinteressiert wahrnehmen, denn das ist er nicht. Er hat mir schon bei mehreren immensen Problemen geholfen, bei denen andere Ärzte überfordert waren. Man muss einfach offen sein und das Ruder in die Hand nehmen. Ich empfinde ihn als einen sehr liebenswerten, wenn auch schüchternen Menschen.

Bester Arzt, den ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hartmann behandelt mich seit mehr als 10 Jahren. Er hat mich immer sehr gut und kompetent betreut. Auch bei schwierigen Krankheitsbildern hat er ruhig, folgerichtig und professionell gehandelt.
Sehr guter Arzt !!

Sehr kompetenter Arzt, ich fühle mich dort sehr gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Familie und ich sind seit Jahren bei Dr. Hartmann und er hat uns nie enttäuscht! Herr Hartmann ist zwar sehr ruhig und ein bisschen zurückhaltend aber er nimmt sich immer viel Zeit für die Untersuchung und beantwortet gedulig alle gestellten Fragen. Der Arzt sucht ausführlich nach den Gründen der Erkrankung und versucht, wenn es geht, mit der Naturheilkunde zu helfen.

ein freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten mal bei Herrn Dr. Hartmann. Es fing schon damit an, dass ich - immerhin ein neuer Patient - nicht wirklich von ihm begrüßt wurde. Auch über den Rest des Gesprächs hat er einen überaus desinteressierten Eindruck gemacht. Eine Motivation, mir zu helfen, war nicht zu erkennen. Auf meine Frage, wie ich mein Immunsystem zukünftig stärken könne, kam erstmal gar keine Antwort, bis er mir dann noch zugegrummelt hat, ich könne mir in der Apotheke was kaufen. Das sei aber teuer und ich müsse es selbst bezahlen. Immerhin hat er sich die Zeit genommen, mich abzuhören, Reflexe zu testen und in mein Ohr und Rachen zu schauen. Auf die Beschreibung meiner Beschwerden ist er leider nicht eingegangen.
Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Die anderen Bewertungen hier sind ja immerhin alle gut. Allerdings kann ich das nach meinem heutigen Besuch nicht nachvollziehen.
Ein definitiv positiver Punkt ist, dass ich selbst ohne Termin oder telefonische Vorankündigung kaum warten musste. Wobei ich mehr Wartezeit in Kauf genommen hätte, wenn Herr Dr. Hartmann dann etwas enthusiastischer seinem Beruf nachgegangen wäre.

Unmotiviert und Desinteressiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Der Doktor fragt nach, hört zu und klärt sehr gut auf.
Er überweist zum Facharzt, wertet es aber mit dir aus.
Spontane Termine sind meist kein Problem, die Schwestern sind sehr nett.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Dr.Hartmann in guten, kompetenten und empathischen Händen. Er nimmt seine Patienten sehr Ernst und betreibt eine umfangreiche Diagnostik falls erforderlich und das alles mit einer Seelen Ruhe. Die Terminvergabe klappt zum Einen unproblematisch und zum Anderen zügig.

Rundherum gut betreut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er nimmt sich Zeit, hört gut zu und hat eine sehr ruhige Art, die ich über die Maßen sehr schätze.

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren bei Dr. Hartman in Behandlung und konnte mich noch nie beschweren. Er nimmt mich als Patientin ernst und ich habe volles Vertrauen in seine Fähigkeiten. Sehr guter und kompetenter Arzt!

Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben