Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin
Bertramstr. 63, Viewegs Garten-Bebelhof, Braunschweig
privatpraxis
Mohamed El-Bira bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Die Bewertung ist sachlich, objektiv, aber auch sehr persönlich und geprägt von der erfreulichen Tatsache, daß der Arzt sich stets Zeit nahm, ausführlich beriet und auch emiotional mit Empathie begleitete. Deutlich ist, daß Dr. ElBira noch von einem traditionellen Verständnis für die Aufgabe das Arztes und des Verhältnisses Arzt-Patient geleitet ist. Neben der fachlichen Kompetenz, die ich persönlich erfahren habe, ist eine erkennbare Vertrauensbasis vorhanden und wird auch vermittelt. Ich bewerte nach wie vor diesen Arzt mit der Note 1.0!!

Sehr große Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt hört einem zu und nimmt sich viel Zeit! Termin sehr schnell und fast keine Wartezeit super...sollte mehr solche Ärzte geben

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Die Wartezeit geht bei ihm gegen Null, Termine werden zügig zu sofort fast vergeben und es ist wirklich ein tolles familiäres Gefühl. Inzwischen bin ich bald 8 Jahre bei Ihm Patienten und hab jetzt schon Tränen in den Augen, wenn er in ein paar Jahren in Rente geht. Es gibt ausser der kurzen Öffnungszeiten rein gar nichts zu bemängeln, aber wenn man krank ist hat man ja auch eigl Zeit zwischen 08.00-12.00Uhr ;) !

Bester Hausarzt, den man sich wünschen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Ich gehe Nun seit ich 14 bin zu diesem Arzt. Und ich bin immer noch zu Frieden! Er ist sehr nett, hört einem zu und geht individuell auf die Patienten ein!

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt bei dem ich vor zwei Jahren ein geneigtes Ohr für die Gebrechen des Alters gefunden habe, und bei dem ich die guten, medizinischen Diagnostiken, sowie die freundlichen Beratungen und Behandlungen durch seine umfassenden Aufklärungen nachvollziehen kann. Fühle mich immer gut versorgt von dieser Praxis und dem netten Personal.

Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Ich war bei diesem Arzt, weil mein Hausarzt im Urlaub war. Die Einrichtung der Praxis ist ziemlich in die Jahre gekommen. Ein Arzthelferin bekommt nur zu Gesicht, wenn man eine Klingel betätigt. Dabei hat es die Arzthelferin nicht besonders eilig und es kann passieren das man mehrere Minuten warten muss.

Der Arzt selber hat mich auch nicht überzeugt, ich war wegen einem grippalen Infekt dort, er hat mich nur kurz abgehört und in den Mund geschaut. Immerhin war er ja nur die Vertretung, da muss man sich ja keine Mühe geben. Die Krönung: Er sagte mir, Medikamente brauchen sie keine, nur Aspirin complex? Hallo? Als Arzt sollte man doch wissen, dass die Kombinationspräparate mehr schaden als nutzen und zudem die Symptome nur unterdrücken.

Ich kann nur sagen vielen Dank für die tolle Behandlung!

Einmal und niewieder.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Für mich ist der beste Artz in Braunschweig. Sehr freundlich und professionell.

Sehr kompetent und nett. Nur zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt hat meinen Hausarzt vertreten. Ich war an einer Bronchitis erkrankt und er half mich zügig und kompetent. Leider hat der Arzt nur vormittags Sprechstunden, ansonsten toller Arzt. Würde wieder hingehen.

sehr zu empfehlen, kompetent und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Endlich ein Arzt der meine Beschwerden ernst genommen hat, mich ausgiebig untersucht hat, eine Röntgenaufnahme veranlasst hat, und somit die Diagnose \"akute Bronchitis\" gestellt hat die nun medikamentös behandelt werden kann!
Davor war ich bei 2 anderen Ärtzen, die mich einfach nur krank geschrieben haben und wieder nach Hause geschickt haben, ohne Behandlung.
In dieser Praxis wird noch auf die Gesundheit des Patienten geachtet, und Wert auf eine geringe Wartezeit gelegt.
Da Herr El-Bira sich sehr viel Zeit nimmt und somit nicht \'Massen an Patienten abfertigt\' gehört die Praxis wahrscheinlich nicht zu den supermoderenen Praxen in Braunschweig, aber sind wir doch ehrlich wir möchten doch lieber eine ausgezeichnete Behandlung, als im Wartezimmer 2 Stunden auf einem Designerstühlchen zu hocken, um dann von einem abgehetzten Arzt in 2 min abgefertigt zu werden.
Also Daumen hoch für dieses Praxisteam! Dazu gehören auch die super netten Schwestern, die sehr warmherzig und freundlich sind!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mohamed El-Bira Facharzt für Innere Medizin

Folgende Punkten sind mir wichtig, und ich finde diese auch in der Praxis entsprechend vor:

1) Ein hohes Maß an Verbindlichkeit
2) Eine sichere Diagnose und wirkungsvolle Therapie
3) Die Bereitschaft, sich allen Problemen zu stellen und dabei gut abzuwägen ob die eigene Diagnosemöglichkeiten ausreichen oder der Facharztbesuch erforderlich ist.
4) Absolute Zuverlässigkeit
5) Beidseitiges Vertrauen, ausführliche Erläuterung der Probleme
6) Bei wirklichem Bedarf Hausbesuche
7) Ausführliche und offene Beratung bei wirtschaftlichen Lösungen
(zum Beispiel: Generika)

Beidseitiges langjähriges Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert