Dr. med. Uta Heuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uta Heuer?

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Uta Heuer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Einmal und nie wieder! Ich bin sehr unzufrieden.. erstmal wartet man lange und man wird empfangen als hätte Frau Heuer eh keine Lust auf einen. Ich hatte das Gefühl, dass mir nicht zugehört und ich von oben herab behandelt wurde. Ich war 5 Minuten im Gespräch mit ihr ohne wirklich schlauer gewesen zu sein als vorher. Beim rausgehen hat sie mir hinterhergerufen ich solle mir doch bitte erstmal ein Psychologen aufsuchen und eventuell erstmal meine Tabletten richtig nehmen, sodass jeder dies weitere Personen hören konnten. Sowas muss wirklich nicht sein…

Leider kann ich mich den negativen Erfahrungen nur anschließen. Der Besuch bei Frau Dr Heuer war sehr unangenehm. Da war wenig bis keine Empathie und ich hatte den Eindruck, dass nur sie Fachwissen hätte und ihre Arztkollegen gar nicht.
Ich war sehr schockiert und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen!

Standort: Praxis Dr.med. Uta Heuer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sie zählte mich regelrecht aus , dachte sie ist meine Ärztin und für mich da ???dachte den ganzen Tag daran wenn sie auch gegen mich ist hat alles keinen Sinn mehr !!!

Frau Doktor muss aufpassen habe den ganzen Tag geweint • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Heuer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Heuer und sie hat mir sehr geholfen. Ja, sie mag einem zu Beginn etwas schroff vorkommen, aber ihre direkte und offene Art habe ich als sehr hilfreich erlebt, die psychischen Probleme anzugehen, weswegen ich sie aufgesucht habe. Man darf natürlich keine Gesprächstherapie oder Ähnliches erwarten, aber hierfür wäre eine psychotherapeutische Anlaufstelle ohnehin die geeignetere Wahl. Das Praxisteam ist sehr nett und freundlich.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Heuer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Nachdem ich einige Zeit auf Suche nach einem Neurologen war, geriet ich also schließlich an Frau Dr.Heuer. Die Dame wirkte zunächst etwas einschüchternd und unfreundlich, aber sie ist ehrlich und vor allem bohrt sie. Dinge die mir so gar nicht bewusst waren hat sie mir erörtert und könnte mir allein dadurch schon sehr helfen. Das Praxispersonal ist immer ein wenig gestresst, aber sie scheinen alle das beste für einen zu wollen.

Positiv Überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Heuer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann Frau Dr. Heuer keinesfalls empfehlen. Sie geht ungenügend auf einen ein, unterbricht immer wieder das Gespräch, hört nicht zu und ist sehr hart und distanziert. Bin schon bei ihrem Vorgänger, Dr. Schlüter gewesen, mit dem ich äußerst zufrieden war. Habe aufgrund von verschiedenen Rehas und Kliniken auch schon viele andere Psychiater kennengelernt und war bisher immer sehr zufrieden gewesen. Die Praxis selber ist schon ziemlich unorganisiert und die Angestellten am Empfang sind ebenfalls sehr gestresst und sehr unfreundlich im Umgang mit ihren Patienten. Insbesondere zur Coronazeit gab es dort keine Schutzmaßnahmen. Das Wartezimmer vollgestopft, jeder einzelne Stuhl besetzt, nichts abgeklebt, schlangestehende Patienten im Treppenhaus bis nach draußen. Die Möglichkeit des Abstandhaltens war noch nicht einmal gegeben. Ich verstehe nicht, weshalb man eine Terminvereinbarung trifft und trotz alledem 45 Minuten in der Kälte stehen muss. Im Treppenhaus standen die Patienten auf jeder einzelnen Treppenstufe. Unterlagen, die ich mehrfach angefordert hatte, wurden mir dann nach einem guten halben Jahr endlich einmal überreicht. So geht man nicht mit Patienten um! Ich kann daher weder die Praxis an sich, noch Frau Dr. Heuer weiterempfehlen, auch wenn es schwierig ist, heutzutage einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen.

Disaster! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uta Heuer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin schon seit längerem bei Frau Dr. Heuer. Bin sehr zufrieden, fühle mich verstanden und vertraue ihr. Sie hat mir in einer schlimmen Zeit mit Rat und vor allem auch Taten beigestanden. Vielen Dank

Ein wirkliches Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Heuer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin 2020 bei Frau Dr. Heuer gewesen. Durch Corona habe ich als Selbständige (Kulturbranche) hohe Verluste gemacht. Eine erfolgreiche berufl. Tätigkeit wurde über Nacht zur Katastrophe. Es folgten Probleme mit Kunden und totaler Einkommensausfall. Als Familie mit Kindern und finanz. Verpflichtungen nicht einfach. Ich konnte nicht schlafen, fühlte mich depressiv und litt unter totaler Erschöpfung. Meine Krankenk. riet mir zur „psychiatr. Abklärung“. Bei Fr. Dr. H. bekam ich zügig einen Termin. Herablassender Empfang, keine Begrüßung, kein freundl. Wort, kein Interesse. Es ist nicht meine Art, fremde Menschen mit meinen Sorgen zu belästigen. Corona hat mich allerdings in eine Krise gestürzt. Auch mit gesundheitl. Folgen (Schlaflosigkeit, Erschöpfung, Gewichtsverlust). Meine Krankenk. riet mir daher zu diesem Schritt. Ich hatte keine spezifischen Erwartungen. Hätte mir allerdings wenigstens gewünscht, dass man mir freundl. und mit etwas Interesse begegnet. Fr. Dr. H. hat mir nach kurzem Gespräch und einigen eher abfälligen Bemerkungen zu meinem berufl. Misserfolg Antidepressiva und Schlafmittel verschrieben. Ich kann grundsätzlich verstehen, dass man sich die Nöte anderer Menschen nicht anhören möchte. Warum wählt man dann aber diesen Beruf? Gestern war ich bei einer freundl. Ärztin in Hildesheim. Sie hat sich etwas Zeit genommen, hat nach Beschwerden gefragt, sich nach familiären Vorbelastungen erkundigt, etc. Ein Arztgespräch wird keine Besserung der wirtschaftlichen Lage für meine Familie und mich bringen. Aber eine ärztliche Begutachtung der eigenen Verfassung nach einem Jahr der besonderen Belastung ist evtl. nicht verkehrt. Nach dem gestrigen Verlauf des Arztbesuches blicke ich mit Befremden und mit Ärger auf den Besuch bei Fr. Dr. H. zurück. Eigentlich unverschämt. Manche Menschen reagieren in bestimmten Situationen sicher sensibel auf so ein Verhalten. Was, wenn jemand dringend Hilfe benötigt? Vielleicht ist das Verhalten der Ärztin dann sogar fahrlässig.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Heuer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war zwar nur für eine Zweitmeinung bei Fr.Dr. Heuer, aber da ich im Vorfeld von den negativen Bewertungen sehr verunsichert war, möchte ich gerne von meinem durchaus positiven Eindruck berichten:
Obwohl sie schon etwas in Verzug war, hat sich Fr.Dr. Heuer viel Zeit genommen, um Einblick in meinen Fall zu bekommen und sich ein eigenes Bild zu machen. Sie war mir gegenüber sehr verständnisvoll, aber auch ehrlich und direkt. Ich bin mit einem guten Gefühl aus der Praxis gekommen.

Positiv überrascht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Heuer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Heuer und erlebe sie als fachlich kompetente und hilfsbereite Ärztin. Sie hat immer ein offenes Ohr, ist ehrlich und hat mir schon oft mit ihren Worten und Tipps weitergeholfen bzw. mir Denkanstöße gegeben.

Kompetente und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben