Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Chirurgen
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Psychotherapeuten & Psychiater

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Suerdieck

Dr. med. Winfried Suerdieck

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Arzt für Nervenheilkunde
Ziegenmarkt 6, 38100 Braunschweig

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,6

Bewertung vom 26.02.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

arrogant, festgefahren, intolerant, selbstüberschätzt

Ich fühlte mich weder kompetent noch sicher beraten. Starke Kopfschmerzen, Sehstörungen und Schläfenschmerzen waren die Symptome. Das Ergebnis einer MRT Schädel wurde nicht im Details…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.02.2016

Freundlicher und netter Arzt, aber...

Bei jedem Arztbesuch hatten wir Wartezeiten von ca.3 Std.Deshab würde ich Organisation und Wartezeit als großes Manko bezeichnen.Wenn man bereit ist das zu tolerieren, nimmt sich Dr.Suerdieck aber…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 02.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder

Nach drei Stunden warten kein Ende in Sicht ohne Behandlung zwischen drin , Helferin wusste nicht wo Links und rechts ist , unfreundlich bis zum arzt hhaben wir es erst gar nicht geschafft"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Ziehn

Dr. Ziehn

Internist

1,8
30 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Dieckhoff

Dr. Dieckhoff

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,4
35 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,1 km

Herr Kolm

Herr Kolm

Internist

1,2
85 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Dr. Brüggemann

Dr. Dr. Brüggemann

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,0
50 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Brattström

Dr. Brattström

Internist

1,2
67 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Note

5,6

Bewertung vom 29.12.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arroganz in Person

Von oben herab behandelte er mich, ích fühlte mich nicht ernst genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2015, Kassenpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, der weiß was er tut

Ein Arzt, der weiß was er tut und dazu noch sehr menschlich ist. Direkte fachliche Erklärung. Sehr nettes Praxisteam. Jederzeit wieder."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.04.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Enttäuschung pur

Das Personal ist in meinen Augen etwas inkompetent,da es bei Nervenmessungen und ähnlichen Untersuchungen noch vom Zettel oder Unterlagen nachlesen muss.Der Arzt war sehr kurz angebunden,da er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Realistisch , nett und menschlich

Dr. Suerdieck ist einfach menschlich , bisschen irre , aber nimmt sich Zeit für Jeden , daher sind die Wartezeiten eben auch flexibel , aber wenn man wirklich kank ist, hat man eh Zeit , also was…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.08.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Dr. Suerdieck ist ein kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und kann diese neurologische Praxis nur jedem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr engagierter und freundlich

Dr. Suerdieck ist ein überaus kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und kann diese neurologische Praxis nur jedem…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 28.04.2014

solche Wartezeiten hatte ich noch nie

Hatte meinen ersten Termin gleich früh morgens.als ich das Formular ausgefüllt habe hat mir gleich die Sprechstundenhilfe gesagt das es eine Wartezeit von 3 Stunden geben wird(mit tetmin). Als die…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 03.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachl. Kapazität vermischt mit ungenauen Wahrnehmungen der persönlichen Situa

Dr. Suerdiek war zu routiniert und zu distanziert bei der Aufnahme der persönlichen Vorgeschichte, so dass falsche Aspekte/Bewertungen bei der Einschätzung der individuellen Situation als Patient…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 24.06.2013, Kassenpatient,  (zu 32 % hilfreich bei 5 Stimmen)

nicht zu empfehlen

die inkompetenz beginnt schon bei den sprechstundenhilfen die einfaches zeitmanagement nicht hin bekommen. stundenlang warten für nichts, ausser einem unfreundlichem arzt. wer zeit zu verschenken hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2013, Kassenpatient,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Ich bin seit 2008 in Behandlung und kann vom Arzt nur Positives berichten. Er nimmt sich Zeit(daher auch längere Wartezeit,trotz Termin) und ist sehr menschlich(einfühlsam).....findet man heute kaum…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.12.2012, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nicht zu empfehlen

Ich war bei ihm wegen anhaltender starker Kopfschmerzen. Das einzige was er gemacht hat, war meine reflexe zu untersuchen. Er meinte ich sollte lieber meine Erkältung (die ich leider zu dem Zeitpunkt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Neurologe -sehr empfehlenswert

Herr Suerdiek ist mir seit fast 20 Jahren bekannt. Er nimmt sich ZeitIst gründlich bei seinen Untersuchungen und Beratungen. Weil er sich Zeit läßt, ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Ich…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 24.04.2012,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Erkrankung nicht erkannt

Der Doktor hat leider meine Erkrankung (Pudendus Neuralgie) nicht erkannt. Als die Schmerzen sehr schlimm wurden und ich Ihn gebeten habe mich in eine Schmerzklinik zu überweisen hat er gemeint, dass…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 11.04.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Labertasche Dr. Suerdieck

Ich habe seit Zwei Jahren Beschwerden mit meinen Nerven das einzige was dieser Arzt einen verpasst sind Antidepressiva, die haben echt gar nix gebracht.Bis man ein Termin bekommt muss man Wochen lang…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 21.02.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wenig kompetent

Leider habe ich Dr. Suerdieck als wenig kompetent erlebt. Er hatte sich mehr mit seiner Sprechstundenhilfe zu erzählen (Small Talk) und nahm meine Probleme bzw. die Diagnosen der von mir bis dahin…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 14.10.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gründlich

Er ist sehr gründlich in der Untersuchung. Leider hat er nicht viel erklärt, habe aber auch nicht nachgefragt wahrscheinlich mein Fehler. Nett und witzig."  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 04.05.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gründlich und kompetent trotz chronischem Zeitmangel

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.04.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 06. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.11.2008,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetent, redet Klartext. In meinem Fall hat er …

… andere Ärtzte kontaktirt um eine sichere Diagnose zu stellen. Auf jeden Fall habe ich diesbezüglich volles Vetrauen zu diesem Neurologen."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (22)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,1
Gesamtnote
3,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(14)
3,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
4,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(13)
3,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(14)
3,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
3,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(6)
3,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(5)
2,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(10)
2,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(11)
2,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(12)
3,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
4,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(11)
2,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Burnout” am 09.03.2016

Die Instrumentalisierung des Körpers - Burnout Teil 2

Im ersten Teil zum Thema Burnout habe ich aus der Sicht des Regulationsmediziners erklärt, wie das Essen bestimmter Nahrungsmittel als Selbststimulation zur Erhöhung des Blutkortisolspiegels ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2016
von Florian Yves Wormland

Zum Thema „Hypnose” am 01.03.2016

Schmerzkontrolle mit (Selbst-) Hypnose bei chronischen Schmerzen

Der akute Schmerz ist ein Alarmsignal. Er hat eine Schutz- und Warnfunktion. Er macht uns auf ein dringendes Problem aufmerksam und signalisiert z.B. eine Gewebsverletzung oder Fehlfunktion im ...  Mehr

Verfasst am 01.03.2016
von Dr. med. Thomas Koch

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon