Praxis

Bernd Franzke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0531 12..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Bernd Franzke?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

1 Bewertung

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: SinnPHON Ergotherapie & Logopädie GmbH

Wir haben Herrn Franzke als Ergotherapeuten für unsere beiden Kinder auf Empfehlung einer Freundin gefunden, die dort ebenfalls mit ihrem Sohn sehr zufrieden war und sehr gute Erfolge feststellen konnte. Im ansonsten eher Frauen-dominierten Kindergarten- und Grundschulbereich ist Herr Franzke insbesondere für Jungs eine gute Möglichkeit, ein positives Männervorbild kennen zu lernen.
Wir können Herrn Franzke uneingeschränkt weiterempfehlen. Er arbeitet nach der Intervalltherapie. Unsere Kinder kamen jeweils über einen Zeitraum von 10-30 Stunden zu ihm. Es wurden zu Anfang des Intervalls im Elterngespräch und nach Tests durch Herrn Franzke Ziele für das entsprechende Therapieintervall gesteckt, die aus unserer Sicht jeweils auch erreicht wurden. Wenn das Kind im Bereich Fähigkeiten und Verhalten die gesteckten Ziele erreicht hatte, gingen wir jeweils in eine Behandlungspause, um das Erlernte dann in Kindergarten und Elternhaus zu festigen und zu sehen, ob überhaupt eine weitere Therapie nötig war. Dies Vorgehen hat sich sehr bewährt. Die Therapie wurde jeweils sehr individuell aufs jeweilige Kind zugeschnitten und beinhaltete u.a. Kletterparcours, Bastel-, Werk-, Zeichen- und Kocheinheiten sowie Strategie-Aufgaben. Am Ende jeder Stunde gab es auch ein 10-Minütiges Elterngespräch über die Lerninhalte der Stunde, damit diese auch zu Hause weiter vertieft werden konnten.
Die Ergotherapie kam mir wie ein sehr umfassendes Gesamtpaket von sehr guter Schulung in Fein- und Grobmotorik, Wahrnehmung, Erziehungsberatung und man kann fast schon sagen Psychotherapie vor. Herr Franzke schaffte es, zwischen zwei Polen hin und herzuwechseln. Auf der einen Seite Empathie, ein bißchen wie ein großer Freund sein und auch mal Toben. Auf der anderen Seite konnte er aber jederzeit auch, wo es notwendig wurde, wieder in seine Therapeutenrolle wechseln und auf eine gute Art Grenzen ziehen. Die Kinder sind sehr gerne zu ihm gegangen und haben viel von ihm gelernt.

Äußerst empfehlenswerter kompetenter und empathischer Ergotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen