Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin
Kälberwiese 13 d, Westliches Ringgebiet, Braunschweig

Dipl.-Psych. Birgit Giesecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin

Die Therapie bei Frau Giesecke hat mich sehr weitergebracht. Selbst nach abgeschlossener Therapie, kann man sich bei Bedarf nochmal bei ihr melden. Ich konnte neue Sichtweisen lernen und diese auch anschließend in mein Leben integrieren. Sie ist sehr flexibel, wenn man mal nur per Video Sitzungen machen kann. Ich habe mich nie missverstanden gefühlt und sie hat mich sehr in meinem Tun motiviert.

Gut weitergeholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin

Ob Corona bedingt online über Red Medical oder vor Ort in der Praxis, ich fühle mich immer wahrgenommen. Frau Giesecke kann zuhören UND motivieren. So komme ich meinem Ziel immer näher.
Danke!

Pandemie Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bekam binnen einer Woche einen Kennenlerntermin bei Frau Giesecke. Wir konnten also auf beiden Seiten schauen, ob wir miteinander arbeiten können! Mein Bauchgefühl sagte mir sofort, dass ich bei Frau Giesecke in den richtigen Händen bin! Also fing ich die Therapie bei ihr an. Frau Giesecke hat mir sehr geholfen! Sie zeigte mir verschiedene Wege auf, die ich gehen kann! Ich kann Frau Giesecke nur weiterepfehlen!

Eine sehr kompetente Psychologin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe zum Glück recht schnell einen Termin bekommen und habe dann auf mein Bauchgefühl gehört, das sagte "passt!". Am Anfang haben wir einmal in alle Lebensbereiche hineingeleuchtet, was dann im weiteren Verlauf sehr hilfreich war. Eine wirksame Mischung aus Hinterfragen und Überdenken, Üben und Entscheiden, Herausfordern und Unterstützen. Mir geht es viel besser, meinem Umfeld damit auch, ich bin sehr dankbar für die Zeit.

Hilfreich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Giesecke ist eine sehr einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin, sie versucht sich immer in die Lage der ihr gegenübersitzenden Person zu versetzen. Ihr ruhiger Charakter war ein guter Ausgleich zu meiner gestressten und gedrängten Person. Sie ist gut zu erreichen und die Termine können individuell gesetzt und gestaltet werden. Ich kann sie sehr gut für junge Patienten und Burn-Out Patienten empfehlen.

Sehr gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin

ich habe mich wegen eines anderen Problems erneut bei Frau Giesecke in Behandlung Behandlung begeben, da ich mich beim ersten Mal bereits bestens in dieser Praxis aufgehoben fühlte.
Da ich bereits einmal Patientin bei Frau Giesecke war, bekam ich sofort einen Termin von ihr, was mich sehr freute. Auch bei Krisen meldete sie sich sofort bei mit zurück und half mir telefonisch gut weiter. Sie übte mit mir auch außerhalb der Praxis die Dinge, die mir schwer fielen, bis ich alleine in der Lage war zu üben.
Insgesamt habe ich Frau Giesecke als äußerst kompetent und sehr engagierte Therapeutin kennengelernt. Mein Leben hat sich durch sie sehr positiv verändert. Lieben Dank dafür, Frau Giesecke!

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin

Seit dem ersten Gespräch wusste Etwas in mir, dass das keine gute Therapeutin ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass es eine freundliche und ausgeglichene Person ist. Sie hat mir Druck gemacht mich schnell zu entscheiden und weil es in der Zeit wenig alternativen gab, ließ ich mich darauf ein. Das war ein Fehler, es gibt so viel bessere Therapeuten und man sollte von Anfang an auf sein Bauchgefühl hören. Mit ihr hätte ich mich nur geärgert und weiterhin seltsam gefühlt weil sie einen nicht sehen kann.

Ich hätte besser auf mein Bauchgefühl achten sollen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Giesecke ist sehr kompetent. Sie hat meine Situation in kurzer Zeit analysiert und wir haben gemeinsam geeignete Verhaltensweisen gefunden, die mein Problem gelöst haben.

Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Giesecke Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe wegen einer Panikstörung ein/eine Psychotherapeuten/in in Braunschweig gesucht und Frau Giesecke war die erste (von vielen benachrichtigten), die sich zeitnah zurück gemeldet hat. Die erste Stunde war auf Grund meiner Zweifel bezüglich der \"Brauchbarkeit\" von Psychtherapie allgemein etwas holprig. Nach der ersten Stunde waren diese Zweifel jedoch beseitigt.
In nur wenigen Sitzungen hat sie in Frage kommende Ursachen für meine Panikstörung hinterfragt und mir ausreichend alltagstaugliche Tipps gegeben sowie Verhaltensweisen gezeigt, mit denen ich nun effektiv Panikattacken erst gar nicht entstehen lasse bzw. \"relaxt\" mit ihnen umgehen kann ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen bzw. ständig zum Arzt zu rennen. Sie ist aufgeschlossen, distanziert und hört zu. Was verschiedene Verhaltensweisen in der Psyche bewirken wird nachvollziehbar erklärt. Auch autogenes Training habe ich durch sie sehr zu schätzen gelernt.
Vielen Dank !

Kompetente und nette Psychotherapeutin - empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert