Praxis Michael Keßler Psycholog. Psychotherapeut
Adolfstr. 54, Braunschweig

Dipl.-Psych. Michael Keßler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Michael Keßler Psycholog. Psychotherapeut

Herr Keßler hat mich lange Zeit begleitet und mir durch seine liebenswerte, intelligente und teils witzige Art sehr geholfen, mich selber besser zu verstehen und zu begreifen, wie ich in gewissen Situationen auf meine Mitmenschen wirke und somit, wie ich die Interaktion mit diesen verändern kann. Er ist einfühlsam und hält zugleich den nötigen Abstand, den ein Therapeut zu seinem Klienten haben sollte, sodass man sich bei ihm sehr gut aufgehoben fühlt. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn und würde ihn jeder Zeit wieder zu Rate ziehen.

Sehr zugewandter und kompetenter Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Keßler Psycholog. Psychotherapeut

Herr Keßler konnte mir sehr gut helfen. Er hat mich lange begleitet und aufgebaut. Zu mir war er immer freundlich, hat oft nachgefragt, ob er das richtig verstanden hat, hat seine Vermutungen geäußert, die auch mal in unterschiedliche Richtungen gehen konnten und hat sich vorsichtig ran getastet. Manchmal war er mir zu rücksichtsvoll, ich brauche manchmal jemanden, der mich leitet und anstößt. Da kann man aber, wenn man es schafft sich zu überwinden, auch mit ihm drüber reden und er ändert dann sein Vorgehen. Er versteift sich nicht auf eine feste Therapieform, sondern schaut, was angebracht ist. Generell glaube ich, dass er einen breiten Fundus an Fachwissen aufzuweisen hat und seinen Beruf gerne macht. Er ist absolut seriös.

Kompetent und freundlich, engagiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Keßler Psycholog. Psychotherapeut

Er ist ganz offen und ehrlich, wenn es um seine Meinung oder Diagnose geht.
War bei ihm in Therapie. Er war derjenige der zugehört und verstanden hat worum es bei mir ging. Meine sprunghafte denkweise hat er gut folgen können. Er gab mir gute Denkanstöße, so dass die Therapie erfolgreich nach zwei Jahren beendet wurde. UND er hat mir immmmmer das Gefühl gegeben, dass ich als Mensch wichtig bin.
Vielleicht etwas chaotisch und sanft, aber genau das macht ihm so menschlich.
Er kann aber genauso Grenzen setzen wenn man als Patient zu weit kommt.
Er ist der einzige, der schon am Telefon direkt gefragt hat ob ich nur eine "Sprechstunde" möchte (zur schnellen Diagnostik und Empfehlung von Therapiemethoden), oder einen Therapieplatz suche. Bei den anderen Therapeuten musste ich es aus der Nase ziehen.
Mit nur einen Termin kann man schon gut merken, ob die Wellenlänge (Therapie) die selbe ist oder nicht. Bei ihm kann man gleich sehen/spüren ob die zwischenmenschliche Beziehung (in der Therapie) gegeben ist oder nicht.
Wartelisten haben ALLE Psychotherapeuten, und jetzt hat sich mit der neuen Reform noch verschärft. Natürlich auf kosten der Patienten, aber dafür können die Psychologen nichts. Der Dank für diese Verlängerung in den Wartezeiten auf einen Termin, geht eindeutig an die Krankenkassen!!!

Er ist SEHR FEINFÜHLIG bei der Wortwahl.

Ganz kurz => Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

SEHR EMPFEHLENSWERT!!! Menschlich, aber auch professionell und kompetent!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Keßler Psycholog. Psychotherapeut

Dieser Therapeut ist sehr schlecht, und ich kann ihn auf keinen Fall weiter empfehlen. Er ist nicht
ehrlich gegenüber den Patienten, ist unfreundlich, chaotisch, abgenervt und ohne Grund aggressiv. Ist auch absolut unzuverlässig. Er bietet dem Patienten nur einen Termin, anstatt fünf, um sich kennen zu lernen, und das ist zu wenig. Und er drängt sich nach einem Termin zu entscheiden,
ob man die Therapie machen möchte, was absolut unseriös ist. Dann setzt einem auf eine extrem lange Wartezeitliste, die viele Monate dauert. Er sagt auch sehr merkwürdige und unpassende Aussagen zur den Patienten, was sehr unprofessionell, unangebracht und verachtend war. Einen Notfall - Termin gibt es bei ihm nicht, was bei anderen Therapeuten ganz normal ist. Um die Therapie bei ihn zu machen muss man ein Vertrag unterschreiben, der mehrere Seiten hat, was bei anderen
nicht üblich ist. Mit seiner unfreundlichen und merkwürdigen Vorgehensweise und der Art kann er keinem weiter helfen, und eigentlich nur schaden.

Sehr schlechter Psychologe - nicht zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Keßler Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe bei Herrn Keßler vor einigen Jahren eine Therapie begonnen, nachdem ich drei Psychotherapeuten in jeweils 2-3- Probestunden "getestet" hatte. Mir war bewußt, dass die "Chemie" stimmen muß, wenn ich einem Menschen volles Vertrauen entgegen bringen soll.
Intuitiv habe ich mich für ihn entschieden und meine Wahl nie bereut, auch wenn ich eine Weile auf den Therapiebeginn warten mußte.

Herr Kessler hat durch Ausbildung und Erfahrung die fachliche Kompetenz, langfristige therapeutische Ziele im gemeinsamen Arbeiten erfolgreich zu erreichen. Aber auch in akut kritischen Lebenssituationen hat sich gezeigt, dass er sich flexibel darauf einstellen kann.
Als besonders wohltuend empfinde ich die Empathie, die von ihm ausgeht, d.h. ich fühle mich immer verstanden und kann alles aussprechen.
Deshalb: Für mich ein wahrer Glücksfall

Für mich ein wahrer Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert