Praxis Karl-Heinz Kose Psycholog. Psychotherapeut
Böcklerstr. 237, Braunschweig

Karl-Heinz Kose bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karl-Heinz Kose?

Standort: Praxis Karl-Heinz Kose Psycholog. Psychotherapeut

Zum Therapieerfolg kann ich keine Aussage treffen, da ich selber nicht in Behandlung bin.
Ich war zu einem Paargespräch bei ihm. Mein Eindruck war sehr positiv. Ein sehr netter, eher stiller, freundlicher Arzt, der gut zuhört und Denkanstöße gibt. Wir sind mit gemischten Gefühlen zu ihm gekommen und mit Hochgefühlen haben wir die Praxis wieder verlassen. Das Ambiente war zum Wohlfühlen.

Sehr nette Begegnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Heinz Kose Psycholog. Psychotherapeut

Ich war zu einem Vorgespräch bei Herrn Kose und habe noch nie einen so unsensiblen und wenig hilfsbereiten Therapeuten erlebt. Ich hatte während des ganzen Gespräch das Gefühl, dass Herr Kose mir gar nicht zuhört, denn ich musste ihn mehrmals korrigieren, wenn er zuvor von mir gemachte Angaben falsch wiedergab. Herr Kose sagte, dass er mir bei meinem Problem nicht helfen könnte. Er war während des ganzen Gesprächs sehr unfreundlich.

Unsensibel und wenig hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Heinz Kose Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kose konnte bzw. wollte mir nicht helfen und beendete die Therapie.

Wenig engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich,
nur auf das Geld aus bzw. auf die Abrechnung der Krankenkasse!
Und beleidigend!!!

Unverschämt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Heinz Kose Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe 2012 die Praxis von Herrn Kose ausgesucht weil es mir psychisch garnicht gut ging .... Und ich dachte ich komme aus diesem "Teufelskreis" nie wieder heraus .... Aber es hat geklappt natürlich nicht von heute auf morgen aber wenn man am Ball bleibt und alle Termine einhält dann wird es schon werden. Ganz zu Anfang hat ich jede Woche einen Termin und dann haben wir es ausschleichen lassen ... Herr Kose hat mir wunderbar geholfen meinen weg zu finden und jetzt geht es mir wieder gut ;-) ... Heute benötige ich nur noch bei Bedarf Termine und wenn es mal brenzlich wird ist Herr Kose sehr bemüht gleich einen Termin zu vergeben z.b schon einen Tag später ...

Hat mir sehr geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Heinz Kose Psycholog. Psychotherapeut

Meine Erfahrung war vom ersten Telefonat an sehr positiv und hilfreich.
Herr Kose hat mir von Anfang an Wege aufgezeigt die ich gehen kann, aber nicht muss, um mein Leben wieder lebenswert zu machen. Sehr hilfreich war vor allem die Ehrlichkeit auch mir unangenehme Verhaltensweisen sanft ans Tageslicht zu bringen, damit ich "mein Übel" an den Wurzeln packen konnte.

In 12 Monaten vom suizidgefärdeten Einzelgänger zum lebensfrohen "Familienvater" sprechen meiner Meinung nach eine deutliche Sprache.

Heute bin ich sehr froh in meinen schwersten Stunden diese Unterstützung gehabt zu haben.

Therapie erfolgreich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl-Heinz Kose Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kose hat mir in meiner Krankheitssituation, die sehr plötzlich und für mich sehr erschreckend auftrat, sehr geholfen. Auf einen ersten Termin habe ich nur ca. 1 Woche gewartet, und in einer Situation, wo ich dringend und schnell Hilfe brauchte, konnte ich sogar außerhalb der Sprechzeiten noch sehr kurzfristig in die Praxis kommen. Herr Kose hat mich als Person und mein Krankheitsbild ganzheitlich und umfassend betrachtet und behandelt und auch mir nahestehende Personen in die Therapie mit einbezogen. Insgesamt hat mir die Psychotherapie bei Herrn Kose, die in Kombination mit einer medikamentösen Behandlung bei einem psychiatrischen Arzt stattgefindet, sehr geholfen. Inzwischen habe ich mein Gleichgewicht wiedergefunden und komme sehr gut zurecht.
Herr Kose bietet zusätzlich zur Psychotherapie auch Achtsamkeitstraining an. Dieses hilft mir nachhaltig zu einer Lebensweise, in der ich aufmerksamer und gelassener mir selbst und anderen Personen gegenüber im Leben stehe und aus dieser Perspektive heraus handeln kann.

engagierter und freundlicher Psychotherapeut, Therapie sehr hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl-Heinz Kose Psycholog. Psychotherapeut

Insgesamt OK zu reden und neue Wege suchen.
Die Therapie hatte aber bei mir keinen Erfolg, weil eine seltenere Grunderkrankung mit vielen Symptomen vorliegt. Leider auch keine Erkennen dieser Symptomatik und deshalb vergeudete Zeit für mich.

Praxis liegt im Dachgeschoss eines mehrstöckigen Hauses, kein Aufzug, daher für mobilitätseigeschränkte Personenkreise schwer bis gar nicht zu erreichen.

Therapie hat nicht geholfen.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert