Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Wichtig:

Bitte bringen Sie eventuelle Röntgenbilder mit. Bitte kommen Sie 10 Minuten vor Ihrem Termin in die Praxis um unseren Anmeldebogen auszufüllen oder drucken Sie ihn von unserer homepage aus ( unter ihr erster Termin ) und bringen ihn ausgefüllt zum Termin mit.
Vielen Dank

Anmeldebogen: https://www.zahnarzt-hornig-braunschweig.de/ihr-erster-termin/anamnesebogen/

Liebe Patienten,
Bitte rufen Sie nach Ihrer Terminbuchung in der Praxis an, um Ihre Wartezeiten zu minimieren.

Tel. 0531/4739000

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Parodontitis ist eine Erkrankung, die zu einer Vertiefung der Zahnfleischtaschen führt, so dass die Zahnwurzel früher oder später an Halt verliert. Der Zahn wackelt zunächst nur leicht und kann irgendwann komplett herausfallen.
In der Parodontologie, wie die Zahnfleischbehandlung in der Fachsprache genannt wird, stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um diese unangenehme Entwicklung abzuwenden oder zu verhindern.
Lassen Sie daher Ihre Zähne regelmäßig durchchecken und untersuchen.
Nur so lässt sich frühzeitig eine Schädigung des Zahnhalteapparates feststellen.
Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Fragen aller Art zur Verfügung.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil.

Eine halbjährliche Kontrolluntersuchung ist optimal.

Wenn Sie einen Termin für eine Kontrolluntersuchung wünschen, können Sie gerne diese Terminart auswählen.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Prophylaxe ist im Prinzip nichts anderes als eine umfassende und gründliche Vorsorge.
Auf diese Weise können spätere Erkrankungen an den Zähnen und in der Mundhöhle vermieden werden, so dass Sie sich bis ins hohe Alter über ein gesundes und optisch ansprechendes Gebiss freuen können.
Kommen Sie daher regelmäßig zur Prophylaxe in unsere Praxis.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Strahlende Zähne machen nicht nur sympathisch, sondern wirken auch vertrauenserweckend und hinterlassen einen positiven Eindruck bei Ihren Menschen.
Ob im Job oder im Privatleben: Wer mit einem strahlenden und makellos weißen Lächeln punkten kann, kommt einfach gut an, was sich letztendlich auch in einem verbesserten Selbstwertgefühl niederschlägt.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Ein frisches Lächeln sieht nicht nur gepflegt und gut aus, sondern sorgt auch noch für angenehmen Atem.
Doch trotz sorgfältigster „Putzmaßnahmen“ hat die Zahnpflege im häuslichen Bereich irgendwann ihre Grenzen erreicht.
Einige Zahnflächen sind nun einmal mit der Bürste oder mit Zahnseide von Natur aus so schlecht zu erreichen, dass sich irgendwann unweigerlich hartnäckige Beläge festsetzen, die später zu einem unangenehmen und sehr lästigen Mundgeruch führen.
Eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis beseitigt auch Beläge an unzugänglichen Stellen und schenkt Ihnen wieder einen frischen Atem.
Unsere Expertin, Frau Martina Hornig, hat im Laufe der Zeit verschiedene Zusatzqualifikationen im Bereich Prophylaxe und Parodontologie erworben, so dass Sie stets nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt.
Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Fragen aller Art zur Verfügung.

Liebe Patienten,
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage handelt. Wir behalten uns vor, Sie noch einmal zu Kontaktieren, um den Termin zu verschieben.
falls Ihnen Ergebnisse von Voruntersucheungen vorliegen, bringen Sie diese bitte zu unserm Termin mit ( z.B. HNO-Arzt, Pulmologe etc. ).

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Hierbei handelt es sich um ein Beratungsgespräch zur unsichtbaren Zahnkorrektur.

Liebe Patienten,
bitte bringen Sie eventuelle Röntgenbilder, Behandlungspläne oder Kostenvoranschläge wenn vorhanden mit zu unserm Termin.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Kommt es zum unfreiwilligen Zahnverlust, machen wir uns gemeinsam mit Ihnen Gedanken um den optimalen Zahnersatz. Auch hier stehen wieder mehrere Alternativen zur Wahl, deren Vor- und Nachteile wir ausführlich mit Ihnen besprechen werden.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Liebe Patienten, Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage handelt. Wir behalten uns vor, Sie noch einmal zu kontaktieren, um den Termin zu verschieben.

wenn Sie eine Zweitmeinung wünschen, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Bitte bringen Sie eventuelle Röntgenbilder, Behandlungspläne oder Kostenvoranschläge falls vorhanden zu unserem Termin min.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Wenn Sie eine Beratung zur Ästhetischen Zahnmedizin wünschen, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Team aus der Zahnarztpraxis Dirk Hornig

Ich heiße Dirk Hornig und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis im Zentrum von Braunschweig. In vertrauensvoller persönlicher A...

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang – dazu möchten wir Ihnen verhelfen. In der Zahnarztpraxis Dirk Hornig in Braunschweig sind wir mit hochqual...

In der Zahnarztpraxis Dirk Hornig in Braunschweig vereinen wir moderne Technik mit hoher Fachkompetenz und einer einfühlsamen persönlichen Behandlu...

Warum zu mir?

Wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt suchen der Sie individuell ohne Zeitdruck berät und wertschätzend behandelt sind Sie bei uns genau richtig. In d...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Zahnarztpraxis Dirk Hornig am Kohlmarkt 12 zentral in Braunschweig. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln steigen Sie am besten an der Ha...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich an der Freien Universität Berlin absolviert und 1990 meine Approbation als Zahnarzt erhalten. Nach meiner A...

Behandelte Erkrankungen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Wir sind schon sehr lange bei Dr. Hornig und sind immer zu 100%zufrieden.Super Organisation und sehr freundliches Team.

Gute Praxisorganisation mit kurzen Wartezeiten, ruhige und gewissenhafte Behandlung. Ich bin hier zufrieden.

Ich bin seit Jahren dort Patient
Habe immer faire Angebote bekommen. Bin immer sehr zufrieden gewesen.
Gerade mit meine dritten Zähne
Kann ich Ihnen nur empfehlen gute Preise

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt Zahnkontrolle

Behandlungstermin war sehr gut. Man hat sich Zeit genommen und mir auch meine Fragen beantwortet.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühlte mich gut aufgehoben und auch gut behandelt.

Ein tolles Team bei dem ich schon seit Jahren "Kunde" bin. Immer freundlich, immer pünktlich und sonst auch alles TipTop.

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Super freundliches Team, erklären jeden Schritt sehr genau.

Termin auf jameda.de gebucht

Herausragend kompetentes und freundliches Zahnarzt-Team! Ich habe noch nie zuvor so gut erklärt bekommen, welche Eingriffe aus welchen Gründen nötig oder unnötig sind und welche Wirkungen diese ggf. erzeugen. Man nimmt sich stets Zeit für all meine Fragen. Auch die Praxisorganisation ist hervorragend.
Absolut einfühlsam und patientenorientiert - was ja heute leider eine Seltenheit ist.
Sehr empfehlenswert.

Termin auf jameda.de gebucht

Der Arzt und seine Assistentin waren sehr einfühlsam und freundlich, sie haben uns alles klar und deutlich erklärt, sie haben uns nach dem Termin eine sehr gute Schmerzlinderung verschafft, ich werde diese Klinik jedem empfehlen

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Guter Eindruck, kurze Wartezeit, kompetente Beratung!