Berliner Str. 10, Wabe-Schunter-Beberbach, Braunschweig

Dr. med. dent. Christian Baumgardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Berliner Str. 10, Braunschweig

Berliner Str. 10, Braunschweig

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Bedingt durch eine schlimme Wurzelentzündung eines Zahnes unter einer Brücke und damit einhergehenden starken Schmerzen, hatte ich halbseitig eine taube Unterlippe sowie eine Sensibilitätsstörung im Kinnbereich entwickelt.
Da ich durch meine vorherige Zahnärztin leider falsch behandelt wurde, wochenlang keine Besserung eintrat und ich mittlerweile sehr verzweifelt war, bin ich auf Empfehlung bei Herrn Dr. Baumgardt gelandet und habe selbst als Neupatientin schnell einen Termin bekommen.

Das ganze Team und Dr. Baumgardt haben mich schwer beeindruckt.
Ich bin beim Zahnarzt wirklich eine ängstliche und empfindliche Patientin aber in dieser Praxis fühlte ich mich aber von Anfang an einfach sehr gut aufgehoben.
Alle sind durchweg freundlich und gut gelaunt und Dr. Baumgardt ist die Ruhe selbst, sehr nett, absolut kompetent und total vorsichtig - auch technisch ist die Praxis auf dem neuesten Stand.

Dr. Baumgardt hat es geschafft, meinen Zahn zu retten, indem er eine vernünftige Wurzelbehandlung vorgenommen hat. In mehreren Behandlungen wurde der Wurzelkanal mit absoluter Engelsgeduld immer wieder erweitert, gespült, ein Medikament eingelegt und provisorisch verschlossen.
Erst als auch die Sensibilitätsstörungen von Lippe und Kinn komplett abgeklungen waren, wurden Wurzel und Zahn abschließend gefüllt.
Und das Beste - die Brücke konnte komplett erhalten werden. Die Wurzelbehandlung erfolgte einfach durch ein kleines Loch, das in die Oberfläche der Brücke gesetzt wurde.

Als echter Angsthase hätte ich nie gedacht, dass ich das so schaffen könnte.
Bei einem anderen Zahnarzt hätte ich vermutlich irgendwann aufgegeben und den Zahn ziehen lassen aber Dr. Baumgardt hat mir jeden einzelnen Schritt und die unterschiedlichen Behandlungsalternativen erklärt - und zwar so, dass ich als Laie es auch verstehen konnte - und mir so meine Angst vor der Behandlung genommen.

Ich werde dieser Praxis treu bleiben und kann sie auch jedem anderen Patienten vorbehaltlos empfehlen.

Empfehlung! Toller Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Ich habe früher schon oft den Zaharzt gewechselt, weil ich mich nicht gut aufgehoben fühlte. Zuletzt hatte mir vor ca. 10 Jahren mein (damaliger) Zahnarzt extreme Probleme durch eine verpfuschte Zahnwurzelbehandlung am (verkronten) linken Schneidezahn verursacht und meinte dann, dass der Zahn keinesfalls zu retten ist und raus muss.

Glücklicherweise bekam ich aus dem Freundeskreis den Tipp, mal eine Zweitmeinung bei Dr. Baumgardt in Braunschweig einzuholen und weil er auf JAMEDA über mehrere Jahre hinweg nur Top-Bewertungen von dankbaren Patienten erhalten hat, bin ich dem Tipp "glücklicherweise" gefolgt.

Seitdem ich zu ihm gewechselt bin, habe ich absolut keine Probleme mehr mit meinen Zähnen oder den Zahnbehandlungen.

Meinen Schneidezahn hat er mit einer speziellen Wurzelkanalfüllung gerettet, die bis deutlich in den (vom vorherigen Zahnarzt beschädigten) Oberkieferbereich hineingeht, wie er mir auf dem Röntgenbild eindrücklich gezeigt hat. Dazu waren mehere Behandlungen über mehrere Wochen zur Reinigung und Vorbereitung der zu füllenden Wurzelkanäle und des Kieferbereichs über dem kritischen Zahn nötig und das Ganze war wohl auch für ihn nichts alltägliches.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Ich habe immer noch meinen eigenen Schneidezahn, der seit der Rettungsaktion von Dr. Baumgardt jetzt schon viele Jahre wieder bombenfest in meinem Oberkiefer sitzt. Mitsamt der immer noch intakten Krone, die er von hinten durchbohrte und mehrfach wieder öffnete und verschloss, um die Wurzelkanäle zu reinigen und zu füllen. Alles sieht wieder aus wie neu und fühlt sich dauerhaft gut an.

Alleine schon für diese Aktion, dass er mir meinen Schneidezahn aufwendig und geduldig gerettet hat, bin ich ihm sehr dankbar. Und trotz des vielen Aufwands war die Behandlung auch noch deutlich günstiger und sicherlich trotzdem nachhaltiger als ein Zahnimplantat (Fremdkörper).

Meine Frau hatte auch Probleme mit anderen Zahnärzten und ist jetzt glückliche Patientin bei Dr. Baumgardt.

Der kompetenteste Zahnarzt, den ich je hatte ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Das Team ist super nett und der Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck mit sehr viel Erfahrung und ist sehr engagiert und man merkt, dass hier das Betriebsklima stimmt. Das ist für mich extrem wichtig, weil ich sehr viel Angst habe und Behandlungen deshalb immer aufschiebe. Ich habe mir in dieser Praxis vor einiger Zeit 2 Implantate setzen lassen und eine Wurzelbehandlung machen lassen. Beides hätte ich vorher nie für möglich gehalten wegen meiner panischen Angst, aber es hat alles super geklappt. Ich bin von der Praxis begeistert un dkann sie nur weiterempfehlen!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Das Team ist sehr nett und arbeitet super zusammen. Es wird immer alles getan, um Terminwünsche zu erfüllen. Die Behandlung war bei mir immer ohne Schmerzen, alles wurde mir immer sehr gut erklärt. Obwohl ich schon seit Kindheit große Angst vor Zahnbehandlungen habe, fühle ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, mein Vertrauen wurde nie enttäuscht. Herr Dr. Baumgardt gibt mir immer das Gefühl von Ruhe und Sicherheit und nimmt sich genug Zeit egal wieviel Stress in der Praxis gerade ist. Die Stimmung im Team habe ich immer nur lustig erlebt. Das entspannt mich innerlich immer sehr. Volle Empfehlung!

Seit Jahren rundum begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Obwohl ich kein einfache Patientin bin mit meine grosse ängstlichkeit, beratet mich Dr. Baumgardt immer intensiv und mit viel Zeit und behandelt mich sehr einfulsam ohne Schmerzen. Die Praxisteam ist auch sehr nett. Ich fuhle mich wohl dort und ich kann sehr gut weiterempfehlen.

sehr gut zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis und nach mehreren Umzügen quer durch Deutschland bin ich jetzt wieder in Braunschweig. Nach einschlägigen Erfahrungen weiß ich jetzt um so mehr, was ich an dieser Praxis habe. Herr Dr. Baumgardt verkörpert für mich genau den Arzt, den sich die Menschheit wünscht. Er verfügt nach meiner Einschätzung über eine enorm hohe fachliche Kompetenz, kann Dinge unglaublich gut erklären, bezieht mich in alle Enscheidungsprozesse mit ein, nachdem er mir das dafür notwendige Wissen vermittelt hat, er strahlt eine sehr angenehme Ruhe und Souveräniät aus, die mir immer wieder meine große Angst nimmt, weil ich das Gefühl habe, dass er auch bei komplizierten Dingen sehr genau weiß, was er tut. Das Team ist extrem nett und ich habe jedesmal das Gefühl, nach Hause zu kommen. Bei der Terminvergabe und der Beratung gibt es nach Aussage des Teams keinen Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten und jeder bekommt immer die optimale Behandlung, mögliche Alternativen und Kosten erklärt. Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen - ich bin Kassenpatientin, mein Mann privat. Selbst in Phasen längerer Terminwartezeiten bekommt man bei Beschwerden immer sofort am selben Tag einen Termin. Geraten wird nicht immer gleich zur teuersten Behandlung, hier wird sehr transparent zwischen Kosten und Nutzen abgewogen und aufgeklärt. Meinem Mann wurde kürzlich von einem selbst gewünschen, sehr lukrativen Eingriff abgeraten und dies sehr gut erklärt. Wir sind begeistert und vertrauen dieser Praxis blind und sind noch nie enttäuscht worden. Weiter so!!!

Schön, dass es solche Ärzte noch gibt... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Vor vier Jahren bin ich wegen einer Zweitmeinung in die Praxis gekommen. Meine Kinder haben sie mir empfohlen. Dort wurde mir alles viel genauer erklärt als in der anderen Praxis. Die geplante Erneuerung meiner zu lockeren Zahnprothese wurde nicht für erforderlich gehalten, statt desen wurde sie für ein Zehntel des Preises repariert und ich bin auch heute noch begeistert von dem Ergebnis. Alle sind sehr nett und die Praxis wirkt sehr gut organisiert. Auch meine Kinder und Enkel haben dort sehr gute Erfahrungen.

Sehr freundliches, hilfsbereites Team, netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Die Praxis ist vielleicht nicht die billigste, hat sich für mich aber in mittlerweile 16 Jahren immer wieder als durch und durch preiswert herausgestellt und ich bin zuversichtlich, dass das Ergebnis meiner aktuellen Behandlung den gleichen Verlauf nimmt. Einige halbherzige Behandlungen in anderen Praxen kamen mich unter dem Strich schon sehr viel teurer. Ich hatte vorher in mehreren Städten noch keinen Zahnarzt erlebt, der dermaßen sorgfältig und mit soviel spürbarer Freude an der Sache arbeitet. Was nicht hundertzwanzigprozentig ist, wird wiederholt, man sollte also als Patient mitunter etwas Geduld mitbringen. Bei auftretenden Komplikationen wird sehr kompetent und routiniert reagiert (zumindest wirkt es auf mich so). Jede Frage wird sehr geduldig und verständlich beantwortet und alle Zusammenhänge super erklärt. Äußerst nettes Team, bei dem man den Eindruck hat, dass es selbst sehr gern in dieser Praxis arbeitet. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Toller Arzt, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Nachdem mir zwei andere Zahnärzte bei meiner sehr schmerzhaften Wurzelentzündung leider nicht weiterhelfen konnten, habe ich endlich Hilfe in dieser Praxis gefunden. Ich habe kaum gewartet und wurde sehr freundlich empfangen und beraten. Deshalb verdient diese Praxis aus meiner Erfahrung heraus die Bestnote.

Toller Arzt, tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Baumgardt Zahnarzt

Super nette Praxis, zielsichere Behandlung, macht immer auch das Unmögliche irgendwie möglich

Super kompetent, super nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert