Dr. med. Kea Gunter-Ventzke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kea Gunter-Ventzke?

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Vor fast 20 Jahren brauchte ich ein Gutachten wegen der Folgen meiner Sehnervenzündung (Optikusatrophie und teilweise Arbeitsunfähgiket). Zuerst wurde ich nach Oldenburg zu einem Augenarzt geschickt, der mir Teile meiner Beeinträchtigung (z.B. Kontraste im Dunkeln schwer erkennbar, auf jedem Auge anderes Farbensehen) nicht glauben wollte - für mich eine entwürdigende Situation- . Frau Dr. Gunter-Ventzke konnte anhand ihrer Untersuchungen meine Beeinträchtigungen messen und verstehen. Letztlich erhielt ich eine berufliche Wiedereingliederung und eine teilweise Erwerbsminderungsrente, so dass ich bis zum 65. Lebensjahr weiter in Teilzeit arbeiten konnte. Ich bin seitdem bei ihr in Behandlung und weiterhin sehr zufrieden.

Offen, freundlich und äußerst kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Hier hat jemand geschrieben, dass jemand länger auf einen Kontrolltermin warten musste und sich deshalb jetzt eine andere Praxis sucht, obwohl die Person sonst immer zufrieden war. Dazu kann ich nur sagen "selbst schuld". Erstens ging es um einen Kontrolltermin, da kann man doch ohne Probleme mal länger warten,wenn man eh 4Jahre hatte es schleifen lassen zum Arzt zu gehen. Bei Notfällen kam ich immer zeitnahe dran.Alle wollen zur besten Ärztin, ist doch klar das es da voll ist &Sie ist die beste

Kompetent, vertrauenswürdig, freundlich, erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin aufgrund eines fortgeschrittenen Keratokonusleiden bei Frau Dr. Ventzke in Behandlung. Frau Dr. Ist sehr aufmerksam, kompetent und freundlich. Ich war bei einem "International bekannten Spezialisten" in Düsseldorf, der mir für 3000 Euro Ringsegmente unter die Hornhaut transplantieren wollte. Gott sei Dank schaffte es frau Dr. Ventzke mich noch einmal von einer Alternative zu überzeugen.

In diesem Sinne, danke an das gesamte Team und vor allem an Frau Dr Ventzke.

Sehr zufrieden mit Frau Dr. Ventzke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte einen Fahrradunfall mit anschließendem Krankenhausaufenthalt in Bremen. Dass ich 2 Brüche im Gesicht (Augenhöhle & Kiefer) hatte, wurde dort nicht erkannt. Erst Frau Dr. Gunter-Ventzke hatte einen Verdacht und überwies mich umgehend zum MRT in den St.Josef-Stift. Ich bin ihr heute noch Sehr dankbar und nach wie vor gerne Patient. Ich mag ihre freundliche Art und schätze ihre Kompetenz.
Echt empfehlenswert!

Volker M. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Wenn immer ich Probleme mit meinen Augen habe, wende ich mich an Frau Dr.Gunter-Ventzke. Sie ist seit Jahren meine Augenärztin, weil ich ihre fachliche Kompetenz und ihre freundlich, persönliche Zugewandtheit schätzen gelernt habe. In diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen, dass es bisher nie ein Problem war, einen Termin zu bekommen, wenn der Gesundheitszustand meiner Augen dies erforderlich machte. Akut war dies unlängst bei einer Netzhautablösung auf einem Auge der Fall: Termin, Untersuchung, Diagnose und Einweisung in eine Augenklinik waren eins. Die Operation verlief erfolgreich! Ich kann Frau Dr. Guntzer-Ventzke ohne Einschränkung empfehlen.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patient bei Dr. Gunter-Ventzke. Bis jetzt auch immer zufrieden gewesen.

Wollte jetzt, nach dem ich 3-4 Jahre nicht da war, einen Termin zwecks Kontrolle machen. Der früheste Termin wurde mir erst in 6 Monaten angeboten - obwohl ich terminlich vormittags/nachmittags flexibel war. In der Vergangenheit betrugen die Wartezeiten ca. 2-3 Wochen.

Schade, werde mir nach all den Jahren jetzt einen neuen Augenarzt/in suchen müssen, obwohl ich mit der Leistung von Frau Gunter-Ventzke immer zufrieden war. Aber sechs Monate Wartezeit geht absolut nicht: Auch wenn die Nachfrage groß ist, aber wenn eine Leistung nicht zeitnah verfügbar ist, dann wandern die Patienten halt ab.

Termin erst in 6 Monaten - orientiere mich als jahrelanger Patient jetzt um • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Bin rundum zufrieden! Ich fühle mich gut begleitet und beraten. Auch bei Fragen und Unsicherheiten, wurde sich Zeit gelassen.

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Folgend ein neutraler Bericht, möge sich jeder seine eigene Meinung bilden:

Die Ärztin passte mir Kontaktlinsen an. Ich klagte über Grelligkeit, Schwindel. Sie sagte, meine Augen müssten sich erst daran gewöhnen. Meine Kurzsichtigkeit verschlechterte sich. Das sei normal im Wachstum, sagte sie (ich war bereits über 20). Daraufhin wechselte ich zu einer Optikerin. Ihre Meinung: die vorherigen Linsen seien zu stark gewesen (die Werte sollten schwächer sein als bei einer Brille, da näher am Auge). Ich habe daher meinen Augenarzt gewechselt.

Nicht zufrieden mit Kontaktlinsen-Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Telefonisch sehr schlecht zu erreichen.

Sehr nette Ärztin. Freundlich und kompetent. Und vorsichtig. Sehr hilfreich wenn man Attest braucht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kea Gunter-Ventzke Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin die sich viel Zeit genommen hat mir neue Kontaktlinsen anzupassen die leider im Nachgang nicht bei mir funktionierten, da ich nicht damit klar kam. Ich bekam auf jede meiner Fragen eine Antwort und diese wurde erläutert. Inkl. Vor-& Nachteilen. Sehr schön!
Für Autofahrer nicht ganz so leicht zu erreichen. Die Straßenbahn hält aber direkt vor ihrer Tür.
Ich wechsle nur weil ich so weit wegziehe das sie für mich leider nicht mehr erreichbar ist.

Sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben