Praxis Dr.med. Ulrike Vahl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gerold-Janssen-Str. 2, Horn, Bremen

Dr. med. Ulrike Vahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Vahl?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Vahl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach meinem Umzug und der Aufdeckung meiner Schwangerschaft war ich also plötzlich nicht nur auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin, sondern auch nach einer kompetenten und vertrauensvollen Begleiterin in dieser aufregenden Zeit. Ich bin froh, hier nun sagen zu können, dass ich dies in Frau Dr. Vahl gefunden habe. Die Atmosphäre in der Praxis ist warm und charmant. Das Praxis-Team ist freundlich, zugewandt, aufmerksam und verbindlich (z.B. was Rückrufe anbelangt). Dr. Vahl hatte bisher stets ein offenes Ohr und zeigte abseits ihrer Expertise auch viel Einfühlungsvermögen.
Ich bin sehr froh, so eine tolle Praxis gefunden zu haben und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Tolle Ärztin und nettes Praxis-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bisher und soweit immer zufrieden, kompetente Betreuung, kurze Wartezeiten...

Sehr gute Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Frau Dr. Vahl das erste mal mit 15 Jahren gewesen. Sie war immer sehr kompetent und einfühlsam. Zwischenzeitlich musste ich aufgrund von Umzug zu anderen Ärzten wechseln und habe in dieser Zeit schwere Probleme gehabt, bei denen mir (so kann ich im Nachhinein sagen) nicht gut geholfen wurde. Als ich nun zurück gezogen bin und wieder bei Frau Dr. Vahl in Behandlung war, hat sie mir kompetent geholfen. Sie hatte viele Optionen für mich, die die Ärzte davor nicht mal erwähnten. Ebenso war sie sehr einfühlsam und freundlich dabei. Ich habe mich seit langem endlich wieder in guten Händen gefühlt und auch praktisch hat es mir geholfen. Als Bestandspatient bekommt man mit, was für einen Ansturm die Frau Doktor in der letzten Zeit erlebt hat und wie viele Neupatienten sie aufgenommen hat. Und jetzt kommt ein Punkt, den ich an dieser Ärztin am meisten schätze! Denn trotz des Ansturms, wird man als Bestandspatient keineswegs benachteiligt oder spürt irgendwelche negativen Veränderungen. Das nun keine Neupatienten mehr angenommen werden KÖNNEN, ist absolut nachvollziehbar! Klar ist es ärgerlich, wenn ein Arzt einen nicht mehr aufnehmen und behandeln kann aufgrund von zu vielen Patienten, allerdings finde ich es deutlich schlimmer als Patient vom Fließband behandelt zu werden, weil ein Arzt zu viele Patienten behandelt. Denn so kann man seinen Problemen kaum Abhilfe verschaffen, da man ja nur 2 Minuten beim Arzt hat. Beleidigungen die hier zu lesen sind wie "wegen Reichtums geschlossen" finde ich EIN UNDING! Anstatt zu schätzen, dass man hier als Patient auch WIRKLICH behandelt wird und die Ärztin eben lieber "den Reichtum der neuen Patienten ablehnt" und dafür ausführlich behandeln möchte statt Fließbandarbeit zu leisten, wird beleidigt? Solche Bewertungen haben weder Hand noch Fuß. Abgesehen davon: auch Ärzte sind nur Menschen und haben sich ihren Feierabend verdient! ;-)
Gute Ärzte haben eben auch viele Patienten.

Absolut kompetente, gewissenhafte und einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

seit längerem meine Ärztin des Vertrauens, das weder in ihre fachliche Kompetenz noch in der Annahme meiner Belange enttäuscht wurde. Terminplanung top, d.h. keine oder kaum Wartezeiten bei
Besuch der Praxix. Freundliche Kommunikation der medizinischen Fachangestellten ist ebenfalls
ein großes Plus.

hohe fachliche Kompetenz und emphatische Zuwendung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich wirklich gut behandelt und war sehr zufrieden. Die Wartezeiten von ca. 3 Monaten sind heftig. Allerdings sind die neuen Sprechzeiten für jemanden, der Vollzeit arbeitet nicht machbar. Nun muss ich einen neuen Arzr finden.

Gute Ärztin, aber die neuen Sorechzeiten gehen gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine freundliche Ärztin, bei der man sich prinzipiell gut aufgehoben fühlt. Würde mir manchmal noch eine etwas bessere Aufklärung wünschen, auch mit dem Angebot alternativer Behandlungsmethoden. Die lange Wartezeit auf einen Termin, wie schon in vielen anderen Bewertungen erwähnt, ist leider ziemlich nervig, gerade wenn man ein akutes Problem hat. Auch die Behandlung am Empfang und Telefon, insbesondere bei der Terminvergabe, war bisher oft sehr unfreundlich, hat sich aber meiner Meinung nach seit diesem Jahr erheblich verbessert. Insgesamt bin aber ich froh, eine solche Ärztin in meiner Nähe gefunden zu haben und habe sie auch weiter empfohlen.

Nette, aufgeschlossene Ärztin, die guten Gewissens weiterempfehlen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz akuter Beschwerden wurde mir als Neupatientin ein Termin in 4 Monaten angeboten. Ich bin sprachlos und ziemlich niedergeschlagen....

Abgewiesen trotz akuter Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich liebe Frau Dr. Vahl! Sie behandelt einen mit der Kompetenz einer Ärztin aber mit der Freundlichkeit und Fürsorge einer Freundin. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und hat keine Angst frei mit ihr zu reden. Die meisten meiner Freundinnen gehen zu ihr.

Kompetente Ärztin, leider wenige Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit jahren bei dr. Vahl und ich bin sehr zufrieden. Sie ist freundlich und einfühlsam was den gang zum Frauenarzt um einiges erleichtert für mich. Auch das team ist supernett. Das einzige Manko sind lange Wartezeiten auf Termine und gelegentlich längere Wartezeiten in der Praxis trotz Termin.

sehr angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Egal ob im Krankheitsfall, Untersuchung oder in der Schwangerschaft ist das Team und Frau Dr. Vahl hilfsbereit und bemüht Lösungen zu finden. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Meine Mutter und Freundinnen sind alle sehr begeistert und sind auch schon über Jahre bei ihr in Behandlung.

Junges und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben