Dr. med. Florian Altvater bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Florian Altvater?

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Hat super geklappt, obwohl Termin am 30.12. und Praxis voll. Bevor ich den Patientenbogen ausfüllen könnte, war ich schon im Behandlungszimmer. Es gibt sowas von gar nichts zu meckern.

Toller Arzt, nimmt sich Zeit, professionelle praxisdamen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Über die telefonische Erreichbarkeit und die Freundlichkeit der Arzthelferinnen wurde viel geklagt.....
In den letzten beiden Monaten bin ich auf Anhieb durchgekommen und wurde aufs Netteste „versorgt“

Arzthelferinnen - super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Seit vielen Jahren zufriedener Patient in der Praxis !
Im Laufe der letzten 10 Jahre bin ich von allen 4 Ärzten behandelt worden und fühle mich stets kompetent und professionell versorgt. Die negativen Bewertungen der Arzthelferinnen kann ich nicht teilen. Mehrfach ist mir aufgefallen, welchen Unverschämtheiten und Beschimpfungen sich die Damen ausgesetzt sehen, da würde sogar der Piepton rot werden. Jeder Dienstleister würde solchen Kunden Hausverbot erteilen. Sehr Nachsichtig und geduldig !

Kompetentes Ärztetaem/ geduldige Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Notfall wird zwischengeschoben, man nimmt sich Zeit für den Patienten. Insgesamt sehr tolle Praxis

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Über 5 Monate auf Termin gewartet. Teilweise massiv unfreundliche und rabiate Sprechstundenhilfen, nach deren Ansicht der Patient nichts von der Arbeit einer Arztpraxis versteht. Patienten sind keine Kunden, sondern Patienten, so die Sprechstundenhilfe (namentlich bekannt). Termine werden nicht eingehalten. Terminänderung will man angeblich auf dem Anrufbeantworter des Patienten hinterlassen haben, obschon gar kein Anrufbeantworter oder eine Mailbox existiert. Änderung der Anschrift des Patienten wird verweigert, wenn das noch nicht auf der Versicherungskarte erfolgt ist. Andere Ärzte können es merkwürdigerweise ändern. Das ließe sich hier noch mit weiteren ähnlichen Ausführungen fortsetzen, aber wer sich die veröffentlichten Bewertungen ansieht, wird schnell anhand der immer wieder gleichen Reklamationen feststellen, wo es bei dieser Praxis massiv Probleme gibt. Die Sprechstundenhilfen scheinen zu vergessen, dass Patienten auch Kunden sind und keine Bittsteller. Ich habe selbst erlebt, wie einem ausländischen Patienten, der augrund sprachlicher Verständigungsprobleme scheinbar nicht verstand, warum er nicht sofort behandelt werden könne, lautstark mit Herbeiholung der Polizei gedroht wurde, wenn er die Praxis nicht sofort verlasse. Bin dort schon vorn verschiedenen Ärzten behandelt worden und bin mit deren Leistungen voll zufrieden. Ich frage mich, wann man dort seitens der Ärzte endlich mal die offensichtlichen Missstände bzgl. der Sprechstundenhilfen erkennt und abstellt. Die telefonische Erreichbarkeit ist ebenfalls völlig unzureichend. Monatelang wurde seitens der Sprechstundenhilfen auf technische Probleme verwiesen. Nur, wieso wird das nicht behoben? Zeiten in den Warteschleifen von 15 Minuten und länger sind keine Seltenheit, nur meldet sich auch selbst nach solch langen Wartezeiten niemand. Telefonisch erreicht man die Ärzte selbst gar nicht. Sprechstundenhilfe verweigerte mehrfach die jede telefonische Verbindung zum Arzt.

Gute Ärzte - miserable Sprechstundenhilfen + chaotische Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Ärzte sind ganz gut aber die Ärzthelferin sind total unfreundlich und Kinderfeindlich kann man nicht empfehlen. Würde empfehlen weiter weg fahren und nicht zu diesen Arzt zu gehen !!

Gute Ärzte beschießene Arztheferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Dr. Altvater ist freundlich und kompetent. Gegen seine Leistung als Arzt ist absolut nichts einzuwenden, ich wurde ausreichend beraten und gut umsorgt. Wohingegen großer Handlungsbedarf besteht ist bei den Arzthelferinnen. Allesamt bis auf 1-2 Ausnahmen sind unfassbar unfreundlich und verweigern jegliche Art von Serviceleistung oder besser gesagt "Arbeitsaufwand". Das Verhalten der Damen am Tresen grenzt an Arbeitsverweigerung. Einen Brief oder Befund vor Ort raussuchen, mitgeben und/oder an den Hausarzt weiterleiten ist schon zuviel verlangt. Grundsätzlich gibt es immer ein "nein, das geht nicht, gibt es nicht, haben wir nicht, kommen sie wann anders (oder besser gar nicht?) wieder" zu hören.

Unfreundliche und inkompetente Sprechstundenhilfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Telefonisch ist es sehr schwer, die Praxis zu erreichen. Stunden oder auch Tage der Geduld sind angebracht. Die Damen am Empfang (von zwei Ausnahmen abgesehen) sind unfassbar unfreundlich.
Auf die gängigen Umgangsformen wird gnadenlos verzichtet, ebenso auf den Blickkontakt.
Über die Ärzte hingegen kann ich NICHTS! negatives schreiben. Sie hören zu, sind gründlich und
geben umfangreiche Informationen. Man fühlt sich im wahrsten Sinne gut behandelt! Aber nur IM Sprechzimmer...

Telefonisch nicht erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Das Beratungsgespräch mit Herrn Altvater fiel sehr knapp aus, da er allein in der Praxis war und die Praxis voll. Zu Hause stellte ich fest, dass die Arzthelferinnen mir einen falschen Aufklärungsbogen (falsches Thema) zur Unterschrift mitgegeben hatten. Meiner Bitte, es mir doch als PDF an meine Email-Adresse zuzuschicken, wurde erst unter Mosern nachgekommen. Ist ja alles Aufwand... Doch schließlich war es ja nicht mein Fehler! Einen Termin erhielt ich erst 2 Monate später. Als ich dann endlich in der Praxis saß, sagten mir die Arzthelferinnen, dass sie die Behandlerin falsch eingeplant habe und ich somit umsonst gekommen bin... Noch planloser geht es nicht, so etwas habe ich noch nie erlebt!! Kann den Laden nicht weiterempfehlen!

Planlose und unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Florian Altvater Dr. Christina Wörmann u.w.

Viele Jahre gehen wir schon in diese Praxis. Leider fällt uns immer wieder diese Unfreundlichkeit der
Arzthelferinnen auf.

Sehr unfreundliche Mitarbeiter am Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert