Sind Sie Dr. med. Karsten Jacob?

Die z.T. vernichtenden Kritiken an Dr. Karsten kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Ich bekam heute sehr direkte Hilfe bei meinem exzessiven Nasenbluten. Er erklärte jeden Schritt vorher ganz genau und umfassend. In der Ruhezeit zwischen zwei Behandlungsschritten schaute er selbst zwischendurch rein und überzeugte sich persönlich über mein Befinden. Seine anschließenden Tipps u nd die weitere Beratung waren hilfreich. Ich kann ihn ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

Schnelle und unkomplizierte Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe so etwas noch nie bei einem Arzt erlebt ! Habe meine leicht demente Mutter zum Termin begleitet. Dr. JACOB war zu uns beiden so unfreundlich das ich die Praxis am liebsten sofort verlassen hätte. Leider hatte meine Mutter ein akutes Problem so das ich keine andere Wahl hatte als zu bleiben .Als wir die Praxis verließen fragte meine Mutter mich ob das ein Millitärarzt war! Darüber könnte man fast lachen wenn es nicht so traurig wäre! Schade denn die Mitarbeiterinnen der Praxis waren super !

Sehr unfreundlicher Arzt ! Herablassend und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich, verständnislos und genervt. Die Behandlung hätte man angenehmer gestalten können und er war auch nicht wirklich hilfreich. Aufklärung ist auch nicht so sein Ding und die Praxis war hässlich. Wer also wirlklich einen guten hno sucht sollte dem fern bleiben!

Wenn man einen kompetenten hno sucht ab zu dr hänßler, • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits mehrfach bei Dr. Jacob, mit und ohne Termin. Dank der offenen Sprechstunde (täglich) keine nennenswerten Wartezeiten. Er untersuchte äußerst gründlich und veranschaulichte seine Erklärungen mit Schautafeln und Bildern (Behandlungszeit 10 bis Minuten). Freundliches Vorzimmer. Dr. Jacob selbst wirkt sehr sachlich, kooperativ und freundlich.

Kompetent, schnelle und gründliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Behandlung seit fast 14 Jahren mit mehreren Operationen und rund 200 Terminen

Bewertung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit Jahren bei Herr Jacob, wegen Wespenallergie in Behandlung. Er quatscht einen nicht voll, was ich als sehr angenehm empfinde. Fachlich halte ich ihn für sehr kompetent, auch bei ungewöhnlichen Fragen zB ob das Medikament Auswirkungen auf bestimmte Hormone hat, machte er sich fachkundig und klärte mich auf.

Engagierter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ganz unmenschlicher Doktor dem man nur mal wünschen kann in seinem Leben noch etwas an Menschlichkeit dazu zu lernen. Schau einem nicht mal in die Augen während der Behandlung, macht selbst kaum Worte und Erklärungen. Wünscht diese seitens des Patienten aber auch nicht....
Jemand dem es echt nicht gut geht rate ich von diesem ,,Doktor" ab!

kein Doktor zu dem man gerne geht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im letzten Jahr zweimal aufgrund Nasensprayabhängigkeit und starken Schnupfenanfällen bei Herrn Dr. Jacob.

Zunächst machte er aufgrund der Symptomatik einen Allergietest. Ich erzählte ihm, dass ich zwei Katzen habe und die Beschwerden immer zu Hause auftreten würden. Er stellte bei diesem Test jedoch keine Allergie fest und verschrieb mir ein cortisonhaltiges Nasenspray. Dieses half während der Einnahme sehr gut, danach tauchten die Beschwerden aber wieder in gewohnter Stärke auf.
Ein knappes Jahr später hielt ich es nicht mehr aus und bat Herrn Dr. Jacob, nochmal einen Allergietest zu machen. Wenig überzeugt machte er erneut einen Test, bei dem wieder nichts herauskam, und verschrieb mir nochmal das cortisonhaltige Nasenspray. Ich sagte ihm, dass das ja schön und gut ist, wenn die Einnahme des Sprays die Symptome lindert, aber das ja keine Dauerlösung sein könne und ich gerne die Ursache für diese heftigen Schnupfenanfälle wüsste. Er vertröstete mich damit, dass ich wahrscheinlich einfach eine empfindliche Nase hätte. Wenn die Beschwerden nicht weggingen, sollte ich über eine OP nachdenken.

Diese Ignoranz auf Seiten von Dr. Jacob, der meine Beschwerden abtat und sich überhaupt keine Mühe gab, nach der Ursache zu forschen, ärgerte mich so, dass ich spontan einen anderen HNO aufsuchte. Dieser wollte unbedingt einen erneuten Allergietest machen, weil auch er der Meinung war, dass meine Symptome ein klarer Hinweis auf eine Allergie seien. Da aber zuvor zwei Tests gemacht wurden, war ich sicher, es würde nichts bei rauskommen.
Dann der Schock: Es stellte sich heraus, dass ich eine starke Katzenhaar- und Hausstaubmilbenallergie sowie eine leichte Hundehaarallergie hatte und aufgrund dessen auch die jahrelange Nasensprayabhängigkeit nicht verwunderlich war.

Wie kann ein darauf spezialisierter Arzt soetwas übersehen?! Ich hätte bei richtiger Diagnose viel früher behandelt werden können!
Das war überheblich, desinteressiert, unengagiert und inkompetent. Schade.

Desinteressiert, nicht engagiert und meiner Erfahrung nach sehr inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war dieses Jahr aufgrund unterschiedlichster Beschwerden jedes Quartal dort. Es gibt 2 mal die Woche eine offene Sprechstunde wo man in der Regel auch nicht allzu lange warten muss. Die offene Sprechstunde ist nachmittags und somit sehr Arbeitnehmerfreundlich. Die Untersuchung verläuft schnell aber gründlich. Der Befund einer Untersuchung wird bei Bedarf auch tel. vom Arzt mitgeteilt, was ich bisher nicht oft erlebt habe.
Ich kann Dr. Jacob und auch Frau Plümpe nur empfehlen.

kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

war seit Jahren wegen meiner Pollenallergie bei ihm in Behandlung. Meine jahrelange Frage nach einer Desensibilisierung lehnte er ganz unfachlich mit Hinweis auf meinen Diabetes I ab. Jetzt hab ich schwerste Atemprobleme fast das ganze Jahr über.

Hätte er sich informiert, wäre das sicher zu vermeiden gewesen. Aber er hatte einfach keine Lust- war zumindest der Eindruck...

inkompetent und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert