Carmen Cecilia Groninga bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Winterstr. 54, Bahnhofsvorstadt, Bremen

Sind Sie Carmen Cecilia Groninga?

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin nach telefonischer Absprache mit Verdacht auf Corona in die Infektionssprechstunde gekommen. Dort wurde ich nicht untersucht und ein PCR-Test wurde mir verweigert. Ich sollte dann eine Unterschrift leisten; auf Nachfrage wofür wurde ich angelogen und nicht aufgeklärt, dass es für das Hausarztprogramm ist. Ich habe abgelehnt und nicht unterschrieben, hatte trotzdem eine Woche später die Bestätigung im Briefkasten. Unfassbar dreist mich gegen meinen Willen anzumelden! Hier geht es nur ums Geld

Dreister Umgang mit Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin ist nicht zu empfehlen. Nimmt sich wenig Zeit, verschreibt während Schwangerschaft Heilerde und nahm meine Frauenärztin die mich mit Verdacht auf Gastritis ebenfalls nicht ernst und machte negative Bemerkungen über meine Frauenärztin.

Ärztin ist nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zu Anfang konnte ich mir nicht vorstellen dass all die Reszendenten so negativ über sie die Ärztin berichteten, doch auch ich haben nun leider nur Schlechtes zu berichten.
Medikamente von bisherigen Arzt ( bin umgezogen ) wurden allesamt umgestellt auf das billigste vom Billigen dann Generika. Zuerst dachte ich OK versuchen wir es, doch dann ging es mir immer schlechter der gesamte Stoffwechsel heißt durcheinander, soweit bis ich notfallmäßig in die Klinik kam.

Nach erster Zufriedenheit muss ich meine Meinung revidieren, ABZURATEN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Tolle Ärztin. Ist weiter zu empfehlen.

Nette Ärzte. Nimmt sich viel Zeit für die Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetente, sehr erfahrene und gut ausgebildete Medizinerin.
Gut organisierte Praxis. Als Patient kann man sich auf die Maßnahmen und Behandlungen von Frau Groninga absolut verlassen.

Empfehlenswerte Fachärztin für Allgemeinmedizin und hausärztliche Versorgung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Groninga ist sehr freundlich und kompetent.
Oft Bildet Sie Sich oder das ganze Praxis Team weiter.

Da ich ein Angstpatient bin, wird in dieser Praxis viel Rücksicht darauf genommen.

Nach einigen Krankhaus Aufenthalten hat Sie die Nachsorge gut übernommen.

Seit Jahren meine sehr gute Hausärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Groninga achtet sehr auf die Person selbst die vor ihr ist und behandelt diese so gut wie sie kann was mir echt geholden hat. Ich bin sehr zufrieden

Beste Allgemeinmedizinerin die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Durch Tod meines Hausarztes, mußte ich 1 neuen Arzt suchen. Wegen der kurzen Zuwegung fiel die Wahl auf Frau Groninga, Es gab 1 Erstuntersuchung, die recht gründlich war. Danach kam für mich die unlogische Entscheidung der Frau Groninga, bewährte Medikamente von mir, mit sehr gut Einstellung, rigoros wegzukürzen, bzw. durch Medikamente andere Hersteller auszutauschen.
Ich habe schwere Hypertonie, Diabetes II, sowie 1 orthopädisches Leiden mit schweren Schmerzzuständen. Auch treten häufig schwere Regelschmerzen auf.
Der Ex Arzt überwies mich regelmäßig zu Fachärzten um die Krankheiten zu überwachen + einzustellen,
So war meine Hypertonie so gut eingestellt, dass sich unter alter Medikamentation fast normalwertige Blutdruckwerte zeigten, + keine Folgebeschwerden.
Nun kommt Frau Groninga ins Spiel,
Sie war der Meinung alle meine bewährten Medikamente gegen anderer Hersteller auszutauschen,hierbei wurden zwar die Wirkstoffgruppen beibehalten, jedoch bewährte moderne Wirkstoffe durch extrem günstige andere Generika zu ersetzen.
Erfolg, mein Blutdruck ist hoch + entgleist oft + immer wieder kommt es zu Hochdruckspitzen + es bildeten sich ausserdem Ödeme.
Frau Groninga kommentierte,-Einbildung.!
Mein Kardiologe verordnete mir jedoch nach Untersuchung wieder fast alle die bewährten Medikamente, + 1 neueres Präperat, seit dem geht es mir wieder gut.
Meine Verordnungen mußte ich daher immer beim Kardiologen holen, Frau Groninga verweigerte die Medikamente (angbl. Budgetgründe)
Mit meiner Diabetes war es ähnlich.
Mein Diabetiker hatte mich mit modernen + auch langbewährten Medikamenten so gut eingestellt, dass der HBA1C immer um 5,9-6,1 war.
Nun strich Frau Groninga z.B DPP4 HEMMER einfach weg + erhöhte Biguanide welches ich nur klein dosiert vertrage,..Folge: es mir geht schlecht + HBA1C ist bei 7,2.
In Bremen Findorff spricht man schon über die Verordnungspraxis der Frau Groninga + wechselt die Praxis,
Keine Empfehlung für chronisch Kranke.
Budget ist nicht "alles"!

Hier wird nach Preis und nicht nach Bedarf verordnet... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin nun seit 2 Jahren Patientin bei Frau Dr. Groninga und bin sehr zufrieden. Hat man die recht langen Wartezeiten in der Praxis erstmal hinter sich, nimmt sie sich viel Zeit für das Gespräch und beleuchtet nicht allein die physischen Hintergründe einer möglichen Erkrankung. Sie hat eine sehr ruhige und vertrauenserweckende Art und hat mich bei allen "Leiden" bislang gut behandelt. Ein winziger Kritikpunkt ist nur die zeitweise etwas barsche und unfreundlich wirkende Sprechstundenhilfe.....

Kompetent und freundlich, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carmen Groninga Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Groninga ist eine Ärztin, wie ich sie noch nicht kennen gelernt habe. Sie hört sehr aufmerksam zu, nimmt sich Zeit und schaut sich den Menschen im Ganzen an. Diese Betrachtungsweise können sich einige Ärzte gern abschauen! Die Sprechstundenhilfen sind 1a und super nett- immer für einen lustigen Spruch zu haben.
Hier wird man nicht wie am Fließband behandelt und fühlt sich gut aufgehoben. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen! Top!!

Beste Ärztin, die ich je hatte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert