Dr. med. Gerd Praetorius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerd Praetorius?

Standort: Dres. Arkan Jama Hubertus Plümpe und Kerstin Blanke

Sehr unfreundlicher Arzt ! Ich war bei ihm und hatte ernstahafte Beschwerden und habe ihm dies ausführlich geschildert und als Antwort kam nur ok und was wollen sie jetzt von mir , ein Attest?
Obwohl dies nicht der Fall war wenn er zugehört hätte. Es ging um eine Überweisung an einen Chirurgen... unkompetenter Arzt !!! Letztendlich hab ich keine Überweisung bekommen und bin zu einem anderen Arzt gegangen

Kein guter Arzt, nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arkan Jama Hubertus Plümpe und Kerstin Blanke

Ich habe bedingt durch meine Erkrankung und das Herausfinden dieser, mit vielen Ärzten zu tun gehabt und hatte lange Zeit kaum noch Motivation zu Ärzten zu gehen. Bei Hrn. Dr. Praetorius habe ich mich gesehen und ernst genommen gefühlt. Somit habe ich ihn auch direkt als meinen neuen Hausarzt adoptiert:) Sicherlich hat jeder andere menschl. Vorlieben oder Vorstellungen davon,wie ein Arzt sein soll. Mir sind vor allem Engagement und Authentizität wichtig! Arzthelferinnen waren leider bissl unnet.

Direkt adoptiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arkan Jama Hubertus Plümpe und Kerstin Blanke

Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis
Es ist selten , dass sich ein Arzt so viel Zeit nimmt und mit dem man über alles reden kann .

Sehr kompetent, ruhig und sehr sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Beschreibung meines Anliegens:
Übelkeit seit 2 Tagen mit andauerdem Erbrechen selbst bei Aufnahme von Flüssigkeiten, Termin erhalten um ca. 18:00 h an einem Montag,
Während langer Wartezeit musste ich das WC mehrmals aufsuchen zu ebendiesem o.a.! Hier war es sehr dunkel, das Licht funktionierte nicht (ich habe dieses an der Rezeption bekannt gemacht).
Nach dem Aufruf meines Namens durfte ich mich auf einen Stuhl vor der Rezeption setzen u. musste leider wieder das dunkle WC aufsuchen.
Nachdem ich erneut auf diesem Stuhl saß, wurde jedoch ein anderer, wesentlich später eingetroffener Privatpatient aufgerufen und ich musste weiterhin 15. Min. warten und konnte das nette Gespräch sehr gut verfolgen. Dies zur Praxis!!
Die Behandlung durch den Arzt war sehr uneinfühlsam, wenn nicht sogar abgebügelt (nach dem Motto, Sie haben sich den Magen verdorben - ich wusste jedoch nicht womit)! Auf meine Frage, ob er denn etwas verschreiben könne, was ich zu mir nehmen könne, ohne sofort wieder o.a. Reaktion zu haben, bekam ich ein Rezept (leider waren da schon alle Apotheken geschlossen und wir mussten eine Nachtapotheke in Anspruch nehmen, die das Medikament nicht vorrätig hatte, also noch weiter so). Dieser Arztbesuch war ausser der 2,5 Std. ein Griff daneben.

Diese Praxis kann ich nicht empfehlen - aber sicherlich betrifft das nicht alle Ärzte, die in dieser Praxis arbeiten, deshalb ist meine Meinung nur auf einen Arzt bezogen.

Praxis ist nicht gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arkan Jama Hubertus Plümpe und Kerstin Blanke

Tolles Praxisteam und ein Doc, der nicht nur freundlich sondern auch überaus gründlich untersucht hat. Man merkte regelrecht seine Besorgnis und den unbedingten Willen, die Ursache meines Leidens zu finden. Hat letztlich auch geklappt und dank richtiger Behandlung bin ich wieder fit. Danke!

sehr gründlich, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arkan Jama Hubertus Plümpe und Kerstin Blanke

Ich bin froh Dr. P. als Hausarzt gefunden zu haben .
Er ist kompetent und hat mir immer gut geholfen.

Sehr zugewandter und liebenswürdiger kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arkan Jama Hubertus Plümpe und Kerstin Blanke

Dr. Prätorius nimmt sich Zeit und erklärt gut und verständlich. Er greift nicht vorschnell zu Medikamenten und rät auch mal abzuwarten. Er ist einer der wenigen Ärzte, die noch Hausbesuche durchführen.

Hervorragender Arzt mit Augenmaß • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arkan Jama Hubertus Plümpe und Kerstin Blanke

Mit der Intention, einen zukünftigen Hausarzt zu finden, sind mir bei zwei Terminen keine Eindrücke erwachsen, mich von Dr. Praetorius weiter behandeln zu lassen. Dieses soll keine Bewertung seiner fachlichen Qualifikation sein.

Geschäftig und von latenter Unduldsamkeit - als Wunsch-Hausarzt durchgefallen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Arkan Jama Hubertus Plümpe und Kerstin Blanke

Ich bat Herrn Dr. Praetorius um eine Medikament zur seelischen Unterstützung , nach einer
schlechten Diagnose ( Hautkrebs ) ! Er hat gemerkt , dass es mir schlecht ging und ein paar
tröstende Worte gut getan hätten , statt dessen sagte er : AUF IHR SPIELCHEN LASSE
ICH MICH NICHT EIN !!! So wenig Einfühlsamkeit habe ich ( früher selber Helferin ) bei einem
Arzt noch nicht erlebt !

Kühler , nicht einfühlsamer Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arkan Jama Hubertus Plümpe und Kerstin Blanke

Dr. Praetorius nimmt sich Zeit für seine Patienten, auch wenn diese in Praxen meist knapp ist. Man darf Fragen stellen und wird nicht abgewimmelt. Wenn die Notwendigkeit besteht, werden ausführliche Untersuchungen veranlasst, was heute leider auch nicht selbstverständlich ist.
Lediglich den alternativen Methoden steht Dr. Praetorius leider oft skeptisch gegenüber - das wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen. Ansonsten ein super Arzt, von dem man sich als Mensch mit all seinen Problemen und Sorgen im Hinblick auf die eigenen Gesundheit ernst genommen fühlt!

Ein Manko sind die manchmal etwas überforderten - trotzdem nette - MFA.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert