Dr. med. Klaus Ventzke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Zentrum für Endokrinologie Dr.med. Klaus Ventzke Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Ließ mich, nachdem ich bereits trotz vereinbarten Termins nach 20 Minuten Wartezeit im Wartezimmer noch mal 10 Minuten im Besprechungszimmer alleine sitzen.Es sollten die Blutwerte besprochen werden. Er war unvorbereitet. Überflog die Werte erstmals. Verhalten unfreundlich und muffelig. Ich müsse einen Diabetes-Kurs machen, ohne Begründung Wie ein Feldwebel im Befehlston. Ob ich meine Ernährung auf weniger Zucker umstellen solle ( wie ich es schon dutzendfach im Fernsehen gesehen habe). Der Stoffwechsel müsse umgestellt werden, schnauzte er mich an Ich bat ihn, mir Pieksgerät zu verschreiben, damit ich die Blutwerte selber feststellen kann. Das könne ich bei dem Kurs bekommen. Er war mir empfohlen worden als besonderer Spezialist für Diabetes. Das alles ist mir von der Hausärztin auch schon erzählt worden, nur ausführlicher und begründeter und vor allem freundlicher. Er ist auch gar kein unabhängiger Arzt, sondern gehört zu Gesundheit Nord,, einem staatlichem Unternehmen. Der Diabetes-Kurs in Bremen-Ost gehört, wie man sich denken kann, auch zu "Gesundheit Nord". Das Ganze macht den Eindruck mehr einer autoritären Behörde.

Diabetes • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin mit der Praxis bin ich sehr zufrieden. Es gibt nichts zu bemängeln.

Dr Ventzke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren als Diabetiker dort Patient und fühle mich sehr gut aufgehoben. Dr. Ventzke lässt Raum für eigene Meinungen und akzeptiert sie.
Eine Praxis zum Wohlfühlen

kompetenter Rzt mit kompetenten Mitarbeitern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden! Praxisteam sehr nett.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich mal ein Arzt der einem auf Augenhöhe begegnet. Ich wurde angehört, ernst genommen und gut beraten.

Höflich und bereit auf die Fragen einzugehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Betreuung, hohe Fachkompetenz, gründlich, sachlich

Nach meinem ersten Termin war ich mir nicht so sicher, ob Dr. Ventzke der richtige Arzt für mich sein wird. Erst auf Nachfrage erklärte er mir, was alles untersucht wird. Wenn man weiß, dass man auch ab und zu fragen sollte, dann ist alles super. Dr. Ventzke ist m.E. sehr kompetent auf einem offensichtlich nicht einfachem Gebiet. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, wenngleich das Arzt-/Patientenverhältnis etwas Zeit zum Aufwärmen benötigt (-:

Sehr kompetent, nicht so gesprächig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1) Sehr dröger, aber forciert kompetenter Arzt.
2) Er nimmt die Symptombeschreibungen sehr ernst und geht den Beschwerden gewissenhaft nach.
3) Sprechstundenhilfen verhalten sich adäquat und patientenfreundlich
4) Die Wartezeiten sind je nach Tag und Fülle des Wartezimmers im grünen Bereich.
5) Aufklärung findet nach einer direkter Nachfrage statt.
6) Unwissenheit des Arztes wird nicht mit einem Deckmantel kaschiert, sondern von dem Arzt zugegeben und ggf nachgelesen. Sehr sympathisch.

Fazit - Ein gewissenhafter Mediziner durch und durch. Er mag keine großen Reden über nicht medizinische Angelegenheiten, also keine Bienchen und Blümchen. Wer solch einen Arzt sucht, ist bei ihm an der richtigen Adresse.

Außerordentlich kompetenter Endokrinologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine lange Odyssee von Arzt zu Arzt hatte ich hinter mir wegen Unruheattacken.
Lediglich Dr. Ventzke hat es erkannt und sofort einen Bluttest machen lassen, um mir
anschließend die für mich richtige Dosis an Schilddrüsenhormon zu geben.
Seitdem ich in der Behandlung von Herrn Dr. Ventzke bin, ist mein Leben wieder lebenswert
geworden.

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Für einen Hormonspezialisten eher traurig, nicht herauszufinden, dass ich an einem reinen Progesteronmangel leide. Alles mögliche wurde untersucht, aber warum wurde nicht an einen Progesteronmangel gedacht? Nun, weil man einfach nicht über den Tellerrand schaut. Ich würde den Ärzten in der Praxis empfehlen, sich weiterzubilden auf ihrem sogenannten "Fachgebiet".
Fazit: Viele Untersuchungen, keine Diagnose. Man hat mich mit meinen Beschwerden als quasi "austherapiert" entlassen.....

Engagiert, aber nicht wirklich informiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben