Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin
Schwachhauser Heerstr. 167, Schwachhausen, Bremen

Martin Forster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich finde Herr Förster einen empathischen Arzt, der mich durch verschiedene Phasen begleitet hat. Er war immer unterstützend-zugewandt, hat mir zugehört und mit Zufügen seines Fachwissen mit mir die nächsten Schritte erwogen. Zu Corona Zeiten war es auch sehr unkompliziert an Rezepte etc zu kommen. Es ging alles fix.

Das Einzige was ich auszusetzen habe, dass es für Vollzeit Arbeitnehmer echt schwierig ist, weil seine Sprechstundenzeiten fast nur Vormittags sind. Anfangs gab es noch zwei Tage - ich meine es war Montag und Donnerstag. Irgendwann wurde der Montag gestrichen. Und es kam zusätzlich öfter vor, dass wenn man spontan (ohne Termin) an dem Donnerstag Nachmittag kam, ein Zettel an der Tür hing, Praxis aufgrund von [...] geschlossen, obwohl man vorher angerufen hat und auf Band nichts gesagt wurde. Urlaube wurden hier aber soweit ich weiß immer kommunizieren und eine Vertretung genannt.

Standort: Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit gut zwei Jahren bin ich bei Martin Forster in der hausärztlichen Versorgung. Wie bei wohl allen Ärzten ist der Andrang hoch, das Team praktisch pausenlos aktiv. Dennoch freundlich und wo möglich/ sinnvoll auch individuell ansprechbar. Manchmal scheint die Praxisorganisation ein wenig chaotisch.

Leider kommt es immer zu langen Wartezeiten und wenn es nicht ganz dringend ist auch eine gewisse Terminfrist. Telefonisch ist auch manchmal kein gutes Durchkommen.
Das wird nach meinen Erfahrungen entschuldigt, wenn Martin Forster einem dann gegenübersitzt und Ruhe wie Kompetenz vermittelt und sich Zeit zum Zuhören und Befunden nimmt.

Auch bei Rückfragen oder Kritik ist er -anders als mancher Kollege- offen, hört zu und begründet seine Entscheidung oder lässt Optionen zu, sodass man, wo medizinisch angebracht, mitentscheiden kann. Auch vertrauenbildend empfinde ich, dass er auch schon sagte, wenn er nicht weiter wusste und daher einen Facharzt zur Weiterbehandlung empfahl. In einem etwas dringenderen Fall erfolgte die Terminabsprache noch von der Praxis aus für einen Hautarzttermin zwei Tage später. Regulär hätte ich mindestens acht Wochen warten müssen.

"Alternative Behandlungsmethoden" finde ich schwer zu bewerten - Homöopathie oder Haifischflossenpulver macht er nicht - aber der Einsatz von Medikamenten steht nicht im Vordergrund, sondern nach meiner Erfahrung die Ursachenfindung und Genesung. Und dafür drückt einem Doktor Forster nicht einfach ein Chemie-Rezept in die Hand.

Organisatorisch sind sie manchmal ein wenig "altbacken" und nicht ganz so durchstrukturiert und digitalisiert, wie es sich in etlichen Gemeinschaftspraxen langsam durchsetzt.

In der Summe wirklich ein Glücksfall. Medizinisch wie menschlich sehr positiv.

Kompetent, zugewandt, engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist doch traurig, dass Menschen sich hier die Bewertungen durchlesen und evtl. sich für diese Praxis entscheiden. Ich habe den Arzt vllt. 3 mal gesehen, weil man immer von den Arzthelferinnen abgewimmelt wird. Das war schon vor der Pandemie Phase so, jetzt ist es noch schlimmer. Anfangs war ich sehr zu Frieden mit den Behandlungen und allem, aber mittlerweile ist die Praxis wahrscheinlich überfüllt und man wird einfach nicht ernst genommen mit seinen Problemen, traurig!

Alles andere als Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin

toller service......mitarbeiter denken mit, und haben fachkompetenz, die bei vielen anderen ärzten immer mehr fehlt. als patient nur noch eine nummer. treue zum arzt, wird mit grosser fachlicher kompetenz beantwortet.

praxis ist absolut TOP. freundlich und fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Forster erschien schon auf den ersten Blick sehr sympathisch und gleichzeitig kompetent. Dies wurde im Gespräch und der weiteren Untersuchung nur bestätigt, er nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich direkt verstanden und gut aufgehoben bei ihm. Da wartet man auch gerne etwas länger im Warteraum, klare Weiterempfehlung!

Überaus freundlicher, kompetenter Arzt der einen ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin immer excellent und zielorientiert mit sehr guten Diagnosen behandelt worden. Erfreue mich danach immer guter Gesundheit und nur 100 % Empfehlung aussprechen. Auch das Personal ist durch hohe Einsatzbereitschaft und Kompetenz gekennzeichnet. Einen besseren Hausarzt habe ich in 20 Jahren Bremen nicht gehabt.

Kompetent und fachlich der bester Diagnostiger mit Top Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Forster ist ein hervorragender Arzt. Seine freundliche Art macht in sehr empathisch. Als Patient hat man das Gefühl Mensch zu sein u keine Nummer. Er nimmt sich ehr viel Zeit u die Ruhe, die er ausstrahlt wirkt sehr beruhigend. Mein Mann u ich vertrauen ihm absolut. Das Team um ihn herum gilt das gleiche Lob!! Alles wird promt erledigt u bei den 3 Mädels gibt es immer eine Lösung. DANKESCHÖN u herzlichst Gabriele Schulz-D.

Martin Forster-unser Hausarzt seitdem er in Bremen praktiziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin

nach 4 Jahren beim Dr. Forster, wo ich zu frieden war, hat die Praxis angefangen schief zu gehen. sie sind umgezogen, und trotz mir schwer war die neue Lage zu erreichern, habe ich sie gefolgen. aber am letzten Check up, hat der Arzt mich gar nicht zugehört, einfach Blutabnahme ausgeschrieben die ich schon gemacht hatte. diese Untersuchungen wurden vom Labor verbaselt, und ich musste nach 2 Wochen das erfinden, trotz ich regelmässig angerufen habe: diese Antwort war schon dort, und ich wurde gesagt nur wann ich gefragt habe, nache der 5te Anruf: "wann wurden wir voraussichtlich die Ergebnisse bekommen?"; dann hat die Assistentin zauberhaft alles gefunden. ich ging dort wieder die Blutabnahme zu wiederholen. selber Lauf der Dinge, keine Ergebnisse da für 2 Wochne, fragen sie mich täglich anzurzfen.als ich dort ging einfach meine Unterlage zu nehmen, zu einem anederen Arzt zu gehene, die Ergebnisse waren da: die Blutprobe war nicht genug zu analysieren. sehr unprofessionell, keine klare ANtworte, Ergebnisse die nicht da waren, plötzlich da.... sehr entäuschend. Nie wieder.

sehr enteuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Forster?

Hochkompetent, zuhörend, empathisch, verstehend und ein sehr freundlicher, zugewandter, achtsamer und respektvoller Arzt und Mensch. Chapeau!

Das Team? Kompetent, langjährig erfahren, engagiert und sehr lieb.
Einfach nur klasse!

Und DANKE!

Einfach nur klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Forster Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war angesichts der außerordentlich guten Bewertungen anfangs etwas skeptisch, aber Dr. Forster ist wirklich ein Arzt vom Feinsten. Er nahm meine Beschwerden ernst (bei Migräne nicht immer selbstverständlich) und gab mir das Gefühl, sich nicht allein um die Symptombekämpfung zu kümmern sondern mit mir zusammen der Sache auf den Grund zu gehen. Kann ich wärmstens empfehlen; neuer Hausarzt meines Vertrauens.

Einer, der sich kümmert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert