Dr. med. Matthias Muschol bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: OZST Orthopädie Zentrum Dr.med. Stefan Berger Dr.med. Matthias Muschol Lars Tietjen u.w.

über das Ausmaß und die Ursache wurde ich sehr umfassend auch für den Laien verständlich Informiert

gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden! Alle sehr lieb und freundlich.

Dr.med.Muschol • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Praxis wie man sie sich wünscht. Freundliche Arzthelfer/innen Herr Moschul ist kompetent und freundlich, die Praxis ist meiner erste Wahl wenn es um körperliche Gebrechen geht

Ein sehr gutes Gesamtpaket mit Erfahrung und dem richtigen Know howhow • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Muschol ist ein Arzt der sich wirklich Zeit nimmt für seine Patienten. Aufklärung 1a
Wurde gerade heute operiert. Vorbereitung auf die OP war klasse. Sehr viel Zeit genommen. Man fühlt sich wirklich in guten Händen. Werde Dr. Muschol jederzeit weiterempfehlen.

Super netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich, auch die Terminvergabe ging sehr schnell. Dr. Muschol ist sehr freundlich und kompetent. Er hat den Vorgang der OP sehr ausführlich erklärt und hat das Ganze mit einem Späßchen aufgelockert.
Auch der ganze Ablauf der OP in der Klinik war sehr professionell und kurzweilig.
Nach meiner Meniskus-OP vor 3 Monaten bin ich sehr zufrieden, nahezu schmerzfrei und kann wieder joggen gehen.
Ich bin sehr zufrieden und hätte mir keine bessere und freundlichere Behandlung wünschen können!
Vielen Dank dafür!

Schneller Termin, sehr gute Behandlung und sehr freundliches Praxis-Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte jahrelang schlimme Schmerzen in einer Schulter . Dr.Muschol hat mich 2015 operiert ( Kalkschulter ) und seit dem bin ich schmerzfrei ! Der Arzt ist freundlich und hat mir vor der Operation alles erklärt .
Meiner Tochter hat er das Knie nach einer Sportverletzung operiert und das war auch perfekt ! Wir sind sehr zufrieden mit ihm und der ganzen Praxis . Ein tolles und eingespieltes Team .

Endlich schmerzfrei nach Schulter OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Muschol wollte sich meine MRT Aufnahmen vom Knie nicht anschauen, sondern nur den Befundbericht vom Arzt davor. Dieser Arzt konnte mir vorher jedoch bereits nicht helfen. Daher wollte ich eine weitere Meinung einholen und nicht nur eine Arztmeinung, die auf der vorherigen basiert. Zumal das MRT über ein Jahr alt war und sich der Zustand des Knies gefühlt verschlechtert hat. Rückenprobleme dazu wurden nicht angehört aufgrund von Zeitmangel.

Oberflächliche und unvollständige Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit allen Erfahrungen in der Praxis und auch Operationen von Herrn Dr. Muschol. Er ist ein absoluter Experte in der Sport- und Unfallorthopädie. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohlgefühlt und aufgeklärt über die medizinische Behandlung.

Kompetent - vertrauenswürdig - Experte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zur Behandlung:
Ich war mit Schulterbeschwerden bei Dr. Muschol in Behandlung. Ich konnte den Arm aufgrund von starken Schmerzen kaum noch heben.
Eine erste Diagnose „Kalkschulter“ stand schnell durch eine persönliche Untersuchung fest, die dann durch Röntgenbilder bestätigt wurde.
Ich fühlte mich zur weiteren Therapie gut beraten und es wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Dr. Muschol kommunizierte aber auch ganz klar, wenn er von Therapieformen nichts hält.
Durch Spritzen in die Schulter und eine anschließende Stoßwellentherapie ist die Schulter wieder schmerzfrei und voll beweglich.

Zur Praxis:
Die Praxis ist eine große Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten und dem entsprechenden Patientenaufkommen. Das heißt, es wirkt oft sehr voll. Meine Wartezeiten bewegten sich aber immer im üblichen Rahmen.
Telefonisch ist die Praxis sehr wechselnd zu erreichen, mal musste ich lange warten, mal kam ich sehr schnell durch.
Die Sprechzeiten von Dr. Muschol weichen von den Gesamtöffnungszeiten der Praxis ab, so dass nicht alle Tage und Zeiten vergeben werden können. Z.B. montags ist er wohl manchmal im OP.
Vor dem Gebäude habe ich eine Bushaltestelle gesehen und es gibt einen großen Parkplatz der erstmal kostenpflichtig ist, die Parkkarten kann man am Tresen abstempeln lassen, so dass man nichts bezahlt. Insofern finde ich vorangegangene Bewertungen mit 5 oder gar 6 sehr sonderbar.

Fazit:
Auch wenn man mach mal etwas Geduld braucht, würde ich den Arzt nicht wechseln.
Ich fühle mich gut aufgehoben.

Bin zufrieden und schmerzfrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im menschlichen Umgang unterirdisch!

Man hat als Patient zu parieren, nichts zu hinterfragen und schon gar nicht zu widersprechen.

Unfreundlich, pampig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben