Dr. med. Stefan Plüquett bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Paracelsus-Klinik Bremen Abt. Orthopädie
In der Vahr 65, Gartenstadt Vahr, Bremen

Sind Sie Dr. med. Stefan Plüquett?

Standort: OrthoBremen Obernstraße Dres. Stefan Kuther Björn Heuer u.w.

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Plüquett. Hat meine Schulter operiert, einfach super geworden. Wenn man fragt bekommt man Antworten und das sehr verständlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoBremen Obernstraße Dres. Stefan Kuther Björn Heuer u.w.

Es ist bereits etwa 2 Jahre her, als ich mit Schulterproblemen Herrn Dr. Plüquett aufsuchte. Mit Bildern des MRT's in der Tasche wurde mir schnell klar gemacht, dass sich keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann. Mir wurde zu einer Schulterspiegelung geraten, die ich dann aus Vertrauen auch auf mich nahm.

Mir wurde der Schleimbeutel entfernt und bereits wenige Wochen nach der OP fingen die Probleme wieder von vorne an.

Im Nachgang fühlte ich mich etwas verarscht, da so ein "Routineeingriff" wohl eher dazu diente, dass Dr. Plüquett auf seine Zahlen kam und weniger an dem Ergebnis interessiert war.

Ich rate deshalb sich stets eine Zweitmeinung einzuholen oder wie in meinem Fall direkt den Orthopäden zu wechseln.

Unnötige Schulter OP • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoBremen Obernstraße Dres. Stefan Kuther Björn Heuer u.w.

Ich war vorher jahrelang bei seinem Kollegen in Behandlung…Jahrelange Knie Probleme immer schmerzen und viele Tränen weil ich nie eine Antwort auf mein Problem bekommen habe. Ich war einmal bei dr. Plüquett und er hat sofort herausgefunden was man machen muss. Ich kann diesen Mann nur weiter empfehlen! Nimmt sich total Zeit und ist so Verständnisvoll. Termine bekommt man auch super zeitnah! Wohlfühlen tut man sich dort auch. Wenn man rein kommt bekommt man ein Lächeln geschenkt. Danke für alles

Dr Plüquett einer der Besten Ärzte!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit längerem mein Arzt des Vertrauens. Wenn ich mal
Probleme hatte wurde mir sehr gut und schnell geholfen. Mir wurde Physiotherapie verschrieben , ich war regelmäßig zur Kontrolle da und hab mich stets in guten Händen gefühlt. Auch als eine kleine OP unumgänglich war , wir hatten vieles probiert(um die OP zu vermeiden), hab ich mich sich gefühlt und dem Arzt absolut vertraut.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoBremen Obernstraße Dres. Stefan Kuther Björn Heuer u.w.

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr.Plüquett mit unterschiedlichen Beschwerden (Schulter, HWS, Knie) und bin immer sehr kompetent und zielführend behandelt worden. Dr. Plüquett und das gesamte Praxisteam sind sehr freundlich , kompetent und emphatisch. Der Praxisablauf ist reibungslos, zeitnahe Terminvergaben , geringe Wartezeiten.

Kompetenter und emphatischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoBremen Obernstraße Dres. Stefan Kuther Björn Heuer u.w.

O-Ton Dr. Plüquett "auf den Bildern der MRT kann ich nicht genau erkannen was zu tun ist, ich muss die Schulter erst öffnen um zu sehen was zu tun is"
.. diese Aussage hat mich letztendlich dazu bewogen die OP abzusagen. Anstatt z.B. neue Bilder machen zu lassen, auf denen der Dr. auch etwas erkennt, wird hier am Körper des Patienten rumspekuliert. Unglaublich aber die traurige Wahrheit!
Nach der Absage der OP habe ich via Mail darum gebeten mir eine Überweisung zur Physiotherapie auszustellen, da ich die lädierte Schulter konservativ behandeln möchte. Man hat mich dann in der Antwort an seinen Kollegen Dr. Kuther verwiesen. Was für mich schon unverständlich war.
Nachdem ich dann nach mehreren Versuchen endlich jemanden an das Telefon bekommen habe, sagte man mir das ich für die Überweisung in die Sprechstunde zu Dr. Kuther kommen müsse.
Warum, wo doch meine Beschwerden bekannt sind?
Vielleicht macht sich das ja besser in der Quartalsabrechnung?!
Weder der Eine, noch der Andere Arzt nimmt sich wirklich Zeit.. alles wischiwaschi.. zackzack.. man wird durchgereicht und ist nur eine Nummer.. dazu unfreundliches Personal.. ein Stern sind zwei zuviel!
Eine Beschwerde bei der Ärtzekammer halte ich für verschwendete Energie und Zeit, da eine Krähe der anderen ja bekanntlich keine Auge aushackt!
Ob ich diese Praxis empfehle? NEIN! Aber macht eure eigenen Erfahrungen, vielleicht habt ihr ja mehr Glück als meiner einer.

Schulter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoBremen Obernstraße Dres. Stefan Kuther Björn Heuer u.w.

Es scheint extremer Zeitdruck zu herrschen.... Es geht nur noch Husch..Husch... Z.B. beim Test der Beweglichkeit der HWS hat der Patient keine Chance den Kopf selbst zu bewegen....er wird hektisch hin und her gebogen... Zeit für Fragen nicht unbedingt eingeplant ..es sei denn man ist schnell.....die Spritze wird Zack Zack reingestochen ...ohne Vorwarnung :-( schade .....

Leider inzwischen nur noch ein mittelmäßiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoBremen Obernstraße Dres. Stefan Kuther Björn Heuer u.w.

Nach der ersten Kreuzband-OP (Healing Response Therapie), die zwar gut verlaufen ist, aber nicht den gewünschten Erfolg brachte, bekam ich eine Kreuzbandersatz OP.
Diese ist ebenfalls sehr gut verlaufen und mit der richtigen Physiotherapie konnte ich bereits nach 4 Wochen ohne Krücken und Orthese laufen.

Die Behandlung ließ keine Wünsche übrig. Man musste nicht um die Physiotherapie betteln o.ä. sondern die Genesung stand jederzeit im Mittelpunkt.

Standort: OrthoBremen Obernstraße Dres. Stefan Kuther Björn Heuer u.w.

Habe während der gesamten Behandlung ein gutes Gefühl gehabt. Seit der OP ohne Beschwerden.

Standort: OrthoBremen Obernstraße Dres. Stefan Kuther Björn Heuer u.w.

Nach langjährigen Beschwerden und erfolgloser Behandlung suchte ich Dr. Plüquett für eine Zweitmeinung bzgl. einer geplanten Operation auf, da ich mich weder bei der vorangegangenen Behandlung in einer anderen Praxis noch bei der geplanten OP ernst genommen und gut aufgehoben fühlte.

Dr. Plüquett hat mir in kürzester Zeit eine vernünftige Aussage zu seiner Diagnose geben können, meine Fragen beantwortet und die weitere Behandlung übernommen. Leider war eine Operation nicht vermeidbar, allerdings unterschied sich die Diagnose bzw. die Information dazu erheblich von der, die ich in der anderen Praxis erhielt.

Die anschließend durch Dr. Plüquett ambulant durchgeführte Operation war vor vier Monaten und meiner Schulter geht es soviel besser, damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Ich bin zuversichtlich, dass nach Abschluss der Physiotherapie und des Aufbautrainings ich meine Schulter wieder zu 100% schmerzfrei bewegen und auch wieder uneingeschränkt Sport machen kann.

Herzlichen Dank dafür!

Und natürlich auch an das Praxisteam, das in einer großen Praxisgemeinschaft vieler sehr guter Orthopäden immer den Überblick behält. Man erhält schnell einen Termin wenn es dringend ist, das Team ist geduldig und organisiert. Ihr seid die Besten!

Ausgezeichneter Orthopäde und Chirurg und ein empathischer Mensch dazu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert