Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(32)

Dr. med. Anna-Sibylla Peikert Andere

Ich wurde von einem angehenden Psychotherapeuten schwer traumatisiert. Meine Freunde rieten mir dazu eine Psychiaterin aufzusuchen. Du wirst Dich wundern sagten sie. Sie behielten recht, wundern tue ich mich noch heute! Frau Peikert offenbarte mir, dass ein Trauma, dass durch einen Psychotherapeuten verursacht wurde, nicht therapierbar ist! Wie soll das gehen? Fragte sie mich. Wow,....was für eine Kompetenz! Heute kann ich darüber nur müde lächeln. Vergessen werde ich das niemals!

Dr. med. Axel Brucker

Wegen ständiger Vergesslichkeit von meiner Mutter, bin ich mit Ihr zu Dr. Brucker. Er hat sofort erkannt, dass es beginnende Demenz ist. Es wurden verschiedene Test gemacht & Untersuchungen. Wir wurden gut aufgeklärt, wie nun damit umgegangen werden muss & was zu tun ist um es zu verlangsamen. Dr.Brucker hat sich viel Zeit genommen & auch meiner Mutter alles in Ruhe & sachlich erklärt, so wie es die Krankheit zu lässt. Wir sind nun seit 3 Jahren Patienten um, dass voranschreiten zu beobachten.

Verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Peikert

Ich bin wirklich erstaunt, nach 8 Jahren Leidensweg hat er endlich das ausgesprochen, was bei mir nach einer Operation passiert sein kann. Dadurch das er mir gut zugehört hat, trotz meiner langen Verlaufsgeschichte und das bei mehreren Diagnosen hat Herr Dr.Peikert den Überblick behalten. Endlich fühle ich mich nach so vielen Jahren bestätigt, was ich lange vermutet habe. Andere Ärzte haben hier entweder den Operateur schützen wollen oder hatten diesen Weitblick nicht. Ich hatte ihn sogar nicht einmal dazu befragt, ob es durch eine Fehlbehandlung dazu gekommen sein könnte. Dies hatte ich bei anderen Fachärzten getan, die meine Vermutung abgelehnt haben. Das Narbengewebe vorschoben, das chron.Schmerzgedächtnis oder gar nichts dazu sagen konnten. Ich war bei ca. 9 ambulanten Neurologen in 8 Jahren, Behandlungen eine wie die heutige bei Dr.Peikert hatte ich zuvor nie bekommen, abgesehen von der Nervenmessung. Schade das Herr Dr.Peikert nicht einer der ersten Ärzte war, dann hätte ich damit früher abschließen können. Vielleicht habe ich aber auch erstmalig die Wahrheit gehört, weil ich gesagt habe, das ich keine Schadensersatzansprüche stelle. Das kann ich leider nicht sagen. Diese Fragen werden ja bei der Aufnahme im Fragebogen nicht umsonst gestellt. So kann ich leider nicht sagen, ob er mir hier auch weiter geholfen hätte, wenn es hier anders gewesen wäre und ich doch noch Schadensersatzansprüche hätte stellen wollen. Sie haben ein sehr nettes Praxisteam.

Ein guter Zuhörer und behält den Überblick im Gespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Axel Brucker

Nachdem ich aufgrund von Hörstörungen und eines sehr schlechten Allgemeinbefindens fälschlicherweise 4 Wochen lang von einem HNO-Arzt als Hörsturz-Patientin behandelt wurde, ergab ein MRT die Diagnose eines meningealen Reizzustands.
    Daraufhin begab ich mich unverzüglich in neurologische Behandlung bei Herrn Dr. Brucker. Herr Dr. Brucker hat meinen Fall sofort mit der notwendigen Dringlichkeit behandelt, sodass ich umgehend in ein Krankenhaus zwecks Lumbalpunktion eingewiesen wurde. Da im Krankenhaus nach der Punktion keine weiteren therapeutischen Maßnahmen ergriffen werden sollten und ich lediglich Bettruhe halten musste, konnte ich das Krankenhaus im Einvernehmen mit den Ärzten wieder verlassen und mich wieder in ambulante Behandlung bei Herrn Dr. Bruker begeben. Herr Dr. Brucker hat sich fortan fachlich sehr eingehend mit meinem Fall beschäftigt und zeigte sich hierbei äußerst einfühlsam und freundlich. Er war immer sehr bemüht und geduldig, wenn es darum ging, meine Fragen und Unsicherheiten hinsichtlich meines etwas diffizilen Krankheitsverlaufs zu beantworten. Ich habe mich bei ihm durchgängig sehr gut betreut gefühlt und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
    Auch das Praxisteam ist jederzeit sehr bemüht und freundlich und nimmt die PatientInnen und deren Anliegen sehr ernst.

Engagierter, fachlich äußerst kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Peikert

Bin vor Jahren auf Empfehlung zu Dr. Peikert gegangen und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Er strahlt in allem was er tut eine Ruhe aus, die in der heutigen Zeit sehr selten geworden ist. Ich fühle mich In der Praxis sehr gut aufgehoben. Seine Gesprächsführung ist sehr sachlich, sehr menschlich und erst dann beendet, wenn alle Fragen beantwortet und verstanden sind. Über allem steht seine Kompetenz, sein Einfühlungsvermögen in den Patienten.

Sehr netter, freundli. Arzt mit viel Menschlichkeit und Kompetenz ausgestattet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Anna-Sibylla Peikert

Fühle mich gut betreut. Frau Peikert spricht Klartext, macht Mut.
    Die Zusammenarbeit hat besonders in Corona-Zeiten gut funktioniert. Per Mail oder Telefon, Frau Dr. Peikert antwortet sehr zeitnah.

Auch ihr Praxisteam ist sehr aufmerksam und zugewandt.
    Das ist meine persönliche Erfahrung. Was ist festgestellt habe: gegenseitige Freundlichkeit führt zum Ziel ....meine Genesung.

Engagierte Ärztin, tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Anna-Sibylla Peikert

Nach schwerem Schicksalsschlag bin ich über die Jahre in eine heftige Depression gefallen. Frau Peikert hat mir ein Medikament empfohlen/verschrieben, dass mir tatsächlich mein Glück und das Lachen zurückgegeben hat. Ich hätte das schon Jahre früher machen sollen. Ich bin für diese Beratung und Unterstützung sehr dankbar und kann eigentlich nur jedem empfehlen, sich auch mal medikamentös helfen zu lassen und sich nicht unnötig zu quälen.

Im Leben zurück • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Peikert

Schon der erste Eindruck über den freundlichen Empfang, war sehr positiv! Nach einer geringen Wartezeit wurden zunächst elektrophysiologische Messungen an beiden Armen vorgenommen. Die Assistentin war auch sehr freundlich, indem sie mich zusätzlich auch immer vorher aufklärte, was passiert. Nachdem ich dann nach einiger Wartezeit in das Behandlungszimmer von Herrn Dr. Peikert kam, war schon gleich der erste Eindruck positiv in dem er mich sehr freundlich empfing und sagte, er hole sich erst mal ein Glas Wasser! Das fand ich schon mal sehr persönlich und authentisch. Für die Fragen und die Untersuchung hat er sich viel Zeit genommen und auch mit einer vertrauenswürdigen Ruhe, die mir sehr imponiert hat. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich über weitere Besuche in dieser Praxis, die ich allen Patienten zu 100% empfehlen kann.

Meine persönliche Erfahrung hat mich heute glücklich gemacht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Susanne Neumann

Frau Neumann überzeugt durch große Sachkenntnis und einen geduldigen und empathischen Umgang mit den Befindlichkeiten des Patienten. Ich habe mehrfach ihren medizinischen Rat konsultiert. Sie lag stets richtig und hat die Behandlung in eine erfolgreiche Richtung gelenkt. Ich kann Frau Neumann nur bestens weiterempfehlen.

Ausgezeichnet! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Susanne Neumann

Frau Neumann betreut mich seit vielen Jahren. Sie nimmt sich die erforderliche Zeit. Insbesondere wenn ein akutes Problem da ist, auch wenn die Praxis voll ist. Man wird nicht abgeschoben wie bei anderen. Man kann mit ihr offen über verschiedene Optionen sprechen. Allerdings erwartet sie (zurecht), dass man auch offen und ehrlich ist. Nur für Atteste oder AUBs ist sie nicht zu haben - zum Glück! Es geht um die Problemlösung, nicht um deren verschieben oder verdrängen.

Kompetente Ärztin mit Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sonneberger Str. 3, 28329 Bremen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert