Parkallee 157, Schwachhausen, Bremen
privatpraxis
Sascha Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lachswehrallee 19, Sankt Lorenz Süd, Lübeck
privatpraxis

360° Medizin Lübeck Sascha Schäfer Heilpraktiker

„Seit über 15 Jahren helfen wir Menschen ihre Gesundheit wieder zu entdecken – statt an Symptomen 'herumzudoktern.
Was wir anders mac...

Neuropraktik® ist anders
Es ist verständlich dass die meisten Menschen sehr auf ihre Symptome fokussiert sind. Doch wer dauerhaft ges...

Wir möchten Ihnen mehr bieten als eine reine ‚Einzelteilbehandlung’. Bei uns stehen zunächst das Aufspüren und die Behandlung der Ursachen im Mitte...

• Chiropraktik
  • Regenerationstherapie
  • Osteopathie

Akademische Ausbildung

• Ständiger Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der ganzheitlichen Medizin und des Neurostress-Managements
  • Chiropraktik Gesamtausbildung nach Dean Kirchner (DC) (USA)
  • Chiropraktik-Extremitäten und Spezialthechniken nach Dean Kirchner ( DC) (USA)

Fotos

Standort: 360° Medizin Lübeck Sascha Schäfer Heilpraktiker

Ich habe vieles unternommen, um Hilfe bei meinem Reizdarm zu bekommen. Mir wurde immer gesagt, dass bis auf eine Unverträglichkeit alles okay wäre. Daraufhin habe ich viele unterschiedliche Ernährungsumstellungen gemacht. Nie mit nachhaltigem Erfolg. Auf Empfehlung bin ich in diese Praxis gekommen. Hier wurden erst einmal Untersuchungen gemacht, von denen ich noch nie gehört hatte. Herr Schäfer hat dann eine ganz andere Therapie vorgeschlagen, mit der ich dann umgehend angefangen habe. Jetzt kann ich sagen, das war genau der richtige Schritt. Es geht mir nach Jahren endlich wieder gut! Herzlichen Dank an das ganze Team!

Keine Problem mit meinem Reizdarm mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: 360° Medizin Lübeck Sascha Schäfer Heilpraktiker

Nach über 10 Jahren, die ich mit meinem Reizdarm zu tun hatte, hat mir die Therapie von Herrn Schäfer endlich geholfen.
Vorher haben alle Ärzte immer gesagt, das sei psychisch bedingt und ich soll Stress abbauen.
Herr Schäfer hat mich von Anfang an erst genommen und nach umfassender Diagnostik (ich wusste gar nicht, was man alles untersuchen kann), hat er die Ursachen gefunden und wir konnten die Therapie beginnen. Erste Erfolge stellten sich schnell ein und inzwischen geht es mir super!

Sehr tolle Hilfe bei meinem Reizdarm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 360° Medizin Bremen Sascha Schäfer Heilpraktiker

Nach der Diagnose Fibromyalgie misste ich lernen mit ständig Schmerzen und massiven Bewegungseinschränkungen zu leben. Trotz Medikamente und Bewegungstherapie haben sich die Beschwerden stark verschlimmert. Die Schulmedizin war an seine Grenzen gekommen. Ich habe mich schon im Rollstuhl gesehen und wollte mich nicht damit abfinden.
Dann bin ich auf die Website der 360° Ursachenmedizin gestoßen. Beim ersten Gespräch nahm sich S. Schäfer viel Zeit und machte mir Mut, helfen zu können. Nach einer ausführlichen Untersuchung begann er mit der Intensivbehandlung. Wir begannen mit der Ausrichtung meines Körpers, einer speziell für mich entwickelten Ernährung und andere, mir bis dahin unbekannte Methoden. Mein Stoffwechsel wurde enorm angeregt und mein gesamten Körper veränderte sich zusehend. Von mal zu mal ging es mir besser und ich bekam wieder Spaß an Bewegung.
Ein weiter für mich wichtiger Aspekt war und ist es noch, das Coaching mit Frau Schäfer. Ich erkannte falsche Denkweisen und lernte in entspannter Atmosphäre mich auch dort neu auszurichten. Der sensible Umgang mit mir holte mich immer dort ab, wo ich mich gerade befand. Es ist beeindruckend mit welcher Leidenschaft, Herr und Frau Schäfer mit mir arbeiteten. Eine Behandlung die ich bis dahin noch nicht erlebt habe. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
Mir geht es mittlerweile sehr gut und bin fast Schmerzfrei. Ich setze mir wieder neue Ziele und setze alles daran sie zu erreichen.
Ich bin Ihnen für Alles so Dankbar. Die Ganzheitliche Behandlung ist einfach großartig und ich kann sie nur Bestens empfehlen.

... dann wurde alles besser • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: 360° Medizin Bremen Sascha Schäfer Heilpraktiker

Besonders gut geholfen hat mir bei der Behandlung in der Praxis Schäfer die professionelle und präzise Diagnostik und Therapie. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und endlich ernst genommen mit meiner chronischen Erschöpfung.
Sehr angenehm ist die perfekte und freundliche Organisation, ich brauchte noch nie warten und kann daher sehr gut planen. Ich habe mich gern auf den Weg der ursächlichen Heilung begeben, nachdem ich jahrelang nur symptomatisch behandelt wurde. Nach meiner Meinung besteht in der klassischen Schulmedizin kaum Interesse an wirklicher Gesundheit und das ist hier in der Praxis komplett anders. Ich bin sehr dankbar für die umfassende, zugewandte Betreuung und Behandlung und empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

Endlich wieder in meiner Kraft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 360° Medizin Bremen Sascha Schäfer Heilpraktiker

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr bei Herrn Schäfer in Behandlung. Jahrelang war ich von Arzt zu Arzt gepilgert (Magen- und Darmspiegelung, Blutbild, Ultraschall) und irgendwann wurde die nicht zufriedenstellende Diagnose Reizdarm gestellt. Die Ärzte meinten, ich müsse mich damit abfinden, einen Reizdarm zu haben. Es gäbe keine Heilungsmöglichkeit. Mit diesem Gedanken konnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Da ich die typischen Symptome und die deutlich eingeschränkte Lebensqualität nicht für den Rest meines Lebens ertragen wollte, habe ich mich an Herrn Schäfer gewandt. Herr Schäfer verschaffte sich ein gesamtheitliches Bild von mir. Angefangen bei einer ausgesprochen gründlichen Anamnese, weiteren Diagnoseverfahren in der Praxis und Laboruntersuchungen. Es kam unter anderem heraus, dass eine Borreliose, die jahrelang nicht erkannt wurde, ein Auslöser meiner Symptome ist. Davon war ich sehr überrascht! Nach Vorliegen aller Ergebnisse folgte eine ausführliche Erklärung der Ursachen und die Erstellung eines Behandlungsplans. Der Behandlungsplan besteht aus einer Ernährungsumstellung, MitoCell+ und neuropraktischen Behandlungen. Dass es mir einmal wieder so gut gehen könnte, wie jetzt in diesem Moment, hätte ich früher nicht für möglich gehalten! Ich habe meine Lebensqualität zurückerhalten und dafür bin ich sehr dankbar. Herrn Schäfer kann ich wirklich empfehlen! Ich habe bei ihm das Gefühl als ganzer Mensch wahrgenommen zu werden. Hinzu kommt die Freundlichkeit und Herzlichkeit in der Praxis, sowie die sehr flexiblen und arbeitnehmerfreundlichen Terminvergaben.

Reizdarm ade • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: 360° Medizin Bremen Sascha Schäfer Heilpraktiker

Endlich ein TOP Therapeut, der die ganz tief-ursächlichen Aspekte und Zusammenhänge von Krankheit auf besondere Art beleuchtet!!

Super freundlich und mit viel Geduld und beeindruckender 360-Grad-Kompetenz hat Herr Schäfer sich meiner chronischen Beschwerden angenommen. Und meinem Heilungsweg und damit auch meinen Leben eine extrem positive Wende gegeben. Ich wünschte ich hätte ihn schon früher kennengelernt. Das hätte mir viele Schmerzen erspart.

Der beste Weg zur Heilung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 360° Medizin Bremen Sascha Schäfer Heilpraktiker

Ich plagte mich über 20 Jahre mit einem Reizdarmsyndrom herum .Vermeidungsängste und Zurückgezogenheit waren mein ständiger Begleiter. Spontane Aktivitäten in jeglicher Hinsicht waren nicht mehr umzusetzen, denn ständig stand immer nur eine Frage im Fokus: Wo ist die nächste Toilette? Nach unzähligen schulmedizinischen Untersuchungen, Therapien hatte ich die Hoffnung
ein "normales Leben" führen zu können verloren. Der letzte Rat eines Mediziners war, das ich einen stationären ,psychologischen Aufenthalt antreten sollte, in der Hoffnung das ich durch moderaten Antidepressiva wieder in die Spur gebracht werden sollte. Da ich mich mit diesem Gedanken aber nicht anfreunden wollte, habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Lösung als die Schulmedizin gemacht, und bin zum Glück bei Herrn Schäfer fündig geworden. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch über meine Situation, gab er mir Hoffnung mein Problem dauerhaft lösen zu können. Es wurden Untersuchungen bezüglich meines Nervensystems und Laboruntersuchungen über meinen Darm gemacht. Das Ergebnis war verblüffend, Herr Schäfer hat herausgefunden das sich mein Körper nach einer OP vor 20 Jahren in einem Schockzustand befand und mein Sympathikus und Parasympathikus aus dem Gleichgewicht geraten sind. Darüber hinaus hatte ich eine Entzündung im Dünndarm und einen undichten Dickdarm. Eine komplette Ernährungsumstellung war nun angesagt. Zudem erhielt ich eine MitoCell+ Behandlung. Schon nach der 2. Neuropraktischen Behandlung traten vielversprechende Fortschritte ein, welche bis heute sehr beständig sind. Ich kann nur sagen, das Herr Schäfer der " Letzte Strohhalm" war an dem ich ziehen wollte und er hat es geschafft mir meine Lebensfreude / Qualität zurückzugeben. Keinerlei Vermeidungsängste und keine Unruhe mehr im Bauch. Viele Ärzte behandelten bei mir nur die Spitze des Eisberges, Herr Schäfer wiederum fing ganz unten an. Sollte ich diese Praxis auf einer Skala von 1-10 bewerten, würde ich eine 100 vergeben...

Endlich wieder Lebensfreude und Lebensqualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: 360° Medizin Lübeck Sascha Schäfer Heilpraktiker

Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr bei Herrn Schäfer und seinem Team in Behandlung. Ich habe Herrn Schäfer aufgesucht, weil es mir gesundheitlich in den letzten Jahren immer schlechter ging ( häufig krank, Schwindel, Erschöpfung, kaum Energie ) und weder ich noch die Schulmedizin dafür eine Erklärung hatten. Bereits nach dem ersten Termin wusste ich im groben was mit mir los ist, weitere Untersuchungen haben noch mehr Licht ins Dunkeln gebracht. Das erste Mal hatte ich das Gefühl, tatsächlich von oben bis unten untersucht worden zu sein und das man sich Zeit nimmt, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Man erfährt viel über seinen Körper und die ganzen Zusammenhänge.
Sehr gut gefällt mir die Atmosphäre in der Praxis von Herrn Schäfer und seinem Team.
Insgesamt kann man sagen, dass Heilung ein Prozess ist, für den man sich Zeit nehmen und auf den man sich einlassen muss. Ich habe in diesem Jahr viele Auf und Ab`s erlebt, wurde aber in jeder Phase kompetent und gut betreut und habe das Gefühl, dass die Methoden und Behandlungen die Herr Schäfer und sein Team anwenden langfristig zum Erfolg führen.

Ganzheitliche Ursachenforschung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 360° Medizin Lübeck Sascha Schäfer Heilpraktiker

Am Besten gefällt mir das Herr Schäfer sehr ganzheitlich arbeitet, er schaut ganz genau wo die Ursache versteckt ist und wenn er das dann gefunden hat , so unterstützt er einen Best möglich.
Man merkt, das es ihm eine Herzensangelegenheit ist Menschen zu unterstützen ,
dadurch fühlt man sich wohl und verstanden!
Ich bin vor 3 Jahren das erste Mal dort hingefahren, mit Schwindel, Atemnot, Herzrasen etc. ( Anfang 40!)
In der Praxis wurde ich erstmal komplett auf den ''Kopf'' gestellt, und habe dann die Ursachen und die nächsten Schritte erläutert bekommen. Mittlerweile bin ich sehr Energie geladen und die Beschwerden, Symptome sind alle verschwunden! Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen , an jeden dem seine Gesundheit und sein Wohl wichtig sind!

Eine Praxis die rundrum ganzheitlich arbeitet und pofessionell unterstützt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 360° Medizin Lübeck Sascha Schäfer Heilpraktiker

Mir ging es nach zwei Bandscheiben-Vorfällen sehr schlecht ( Lws u. Hws ). Weitere Gesundheitliche Probleme haben mich außer Gefecht gesetzt.
In Hamm konnte man mir nicht helfen. Auf Empfelung habe ich mich bei Herrn Sascha Schäfer und seinem Team dort angemeldet.
Wurde von Herrn Sascha Schäfer am ersten Tag gründlich untersucht und Ursachenforschung betrieben.
Fachlich kompetent hatte Herr Schäfer.schnell ein.Ergebnis.
Bei meiner Diagnose empfahl er eine Intensiv-Behandlung mit Infusionen und abwechselnd mit Höhenlufttherapie und Mithochrondrientherapie .vor.
Auch meine Ernährung musste umgestellt werden. Nach kürzester Zeit konnte ich wieder positiv am Leben teilnehmen.

Großer Dank an Herrn Schäfer und seinem Team
Ich kann die Arbeit von Herrn Schäfer weiter empfehlen.

Nach aussichtslosen Therapien mit Opiaten bei Herrn Sascha Schäfer gelandet. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert