Über uns

(6)
Behandler:innen
(1)

Kerstin Gliesche Andere

Ich möchte auf diesem Wege noch einmal kund tun, was für eine tolle Reha ich in dieser Klinik in Anspruch nehmen durfte. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, vom Empfang über Verwaltung, Ärzte, Physio, Pflege und Reinigungsteam bis hin zum Service, die uns mit Gehhilfen laufenden Patienten, das Essen immer zum Sitzplatz gebracht haben.
    Es war für mich eine ganz erfolgreiche Reha dank Ärzten und Physiotherapeuten die einen auch gefordert haben. Selbst bei kurzfristiger Krankheit eines Mitarbeiters wurde immer Ersatz geschaffen.
    So fit bin ich bei meiner letzten Reha (in einer anderen Klinik) längst nicht gewesen.
    Ich wünsche allen Mitarbeitern dieser Klinik ein gutes und vor allen Dingen gesundes Jahr 2024. DANKE

Residenz-Reha-Kliniken GmbH Reha-Klinik am Sendesaal

Ich danke den phantastischen leitenden Ärzten, dem engagierten Physiotherapeuten- und Pflegeteam!
    Alles ist ausgezeichnet!
    Nur das Essen ist ein Affront gegen Geschmack und Gesundheit!
    Gerade in Corona-Zeiten müsste es doch ganze Heerscharen von innovativen motivierten und Vollwert orientierten möglichen Partnern innerhalb der Gastronomie geben...
    Auch die Ernährung spielt eine große Rolle auf dem Wege der Gesundung!

Tolle Ärzte, tolles Physiotherapeuten-und Pflegeteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Residenz-Reha-Kliniken GmbH Reha-Klinik am Sendesaal

Leitende Ärzte absolut top, engagiert und Patienten freundlich.
    Pysiotherapeuten kompetent, motiviert und nett.
    Pfleger nett, sonstiges Servicepersonal korrekt.
    Das Essen ist absolut minderwertig, Fast Food erwärmt, ohne Liebe und jeglichen Einfall, Soßen ungenießbar, nicht mal Kartoffeln oder Gemüse werden frisch gekocht, Mampe statt Gesundem,
    lieblos zerkleinerter Salat mit Fertig Dressing, allerdings bekommt der Möhrensalat 4****

Leitende Ärzte & Physiotherapeuten super!!! Das Essen ist Grotten schlecht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Residenz-Reha-Kliniken GmbH Reha-Klinik am Sendesaal

Ich kann auch 3 Jahre nach meinem letzten Auffendhalt in der Reha-Klinik am Sendesaal,nur meine damalige Meinung bestätigen.Ich war sehr zufrieden und würde sie immer weiter empfehlen.

Immernoch sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Residenz-Reha-Kliniken GmbH Reha-Klinik am Sendesaal

Bei der Ankunft waren die Damen an der Rezeption sehr gut auf die Neuankömmlinge vorbereitet. Es wurde sofort bemerkt, dass es mir nicht so gut ging und ich wurde umgehend zum Arzt gebracht. Dieser nahm mich freundlich in Empfang, führte ein beruhigendes Gespräch mit mir und nahm die Anamnese vor.
    Die Aufnahme in der Verwaltung war ebenfalls freundlich und informativ. Eine Patienten-Infomappe und Info-Veranstaltungen im Laufe des Aufenthaltes halfen sich zurecht zu finden.
    Mein Zimmer lag im hinteren und damit ruhigen Bereich. Es war zweckmäßig eingerichtet und sauber, gehörte zu den noch nicht renovierten. Störte mich aber nicht, hatte schließlich kein 5 Sterne Hotel gebucht.
    Den Therapieplan gab es immer am Nachmittag für den Folgetag. Der war meist sehr engmaschig bestückt, aber zu schaffen. Wenn dieses schwer fiel, motivierten einen die erfahrenen und immer gut gelaunten Therapeuten immer wieder mit einem netten Spruch.
    Für genügend Energie sorgte das gute und abwechslungsreiche Essen (in 21 Tagen keine Wiederholung vom Mittagstisch), Frühstück und Abendessen war immer ausreichend. Auch hier war das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Das Tablett wurde zum Platz getragen, wenn man durch Gehhilfen oder Rollstuhl eingeschränkt war.
    Es war immer ein Arzt erreichbar. Ebenso das Pflegepersonal, dass für die notwendige Medikation sorgte und die Wundversorgung vornahm.
    An der Rezeption beeindruckte mich eine Dame besonders, ich grüße hiermit "Frau Strahlefrau" :)
    Das Außengelände war wenig einladend. Es fehlte an schönen Gehwegen und Plätzen zum Verweilen und vor dem Gelände lud eine stark befahrene Straße nicht gerade zum Spazierengehen ein. Eine willkommene Abwechslung bot das Cafe/Restaurant auf dem Gelände. Veranstaltungen im "Sendesaal" können von Patienten zu vergünstigten Preisen genutzt werden.
    Meine Entlassung war perfekt vorbereitet, ein Fahrdienst organisiert.
    Insgesamt ein angenehmer und für mich hilfreicher Aufenthalt nach der OP.

Angenehmer Reha-Aufenthalt nach Hüft-Tep-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Residenz-Reha-Kliniken GmbH Reha-Klinik am Sendesaal

Man fühlt sich in der Reha Klinik sehr gut aufgehoben. Von der ärztlichen Betreuung, über das Labor bis zur therapeutischen Behandlung klappte alles nicht nur sehr gut, sondern wurde auch immer sehr freundlich ausgeführt. Lediglich die Küche könnte besser werden.

Kompetente und sehr freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Residenz-Reha-Kliniken GmbH Reha-Klinik am Sendesaal

Eine Reha-Klinik, in der es fast nichts auszusetzen gab.Ich hatte das Glück, ein großes Zimmer zu bekommen, es gab kleinere Einzelzimmer und Zimmer, die durch eine Toilette getrennt waren. Das war m.E. nicht schön !
    Und Haltegriffe fehlten in der Dusche und bei den Waschbecken. Ich habe in meinem Bad zuhause Kunststoffgriffe angebracht, 5 Stück in einem Raum! Natürlich prüfe ich jedesmal, ob der Griff auch noch fest ist. Normalerweise halten sie 4 Wochen, bis man sie wieder befestigt.Denn als Hüftprothesenoperierte sucht man immer nach Gelegenheiten um sich hochzuziehen, ein Teil in der Dusche fand ich dort zu wenig. Das war eines der wenigen Nachteile - und WC Erhöhungen werden auf Wunsch sofort gebracht.

Ich wurde hier fast geheilt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte mich bei allen Beschäftigen der Reha-Klinik bedanken.
    Alle kompetent und sehr ,sehr freundlich.Alle bemühten sich mir den Aufenthalt so effektiv wie möglich zu gestalten.Angefangen Empfang ,Pflegepersonal,Therapeuten,Küchenpersonal,Reinigungskräfte.Kann ich nur weiterempfehlen.
    War mit den Ärzten sehr zufrieden.Nur mein letzter Tag (ein Freitag) war etwas unbefriedigend.Nur noch 1 Kardiologie anwesend mit Zeitnot.Aber sonst Nichts zu beanstanden.

Positiver Aufenthalt in der Rehaklinik am Sendesaal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service,Mitarbeiter,Ärzte alles Top
    Die strahlenden Gesichter der Mitarbeiter schon am Morgen sind Motivation für die Patienten und tragen wesentlich zur Genesung bei

Hotel 5 Sterne Plus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Residenz-Reha-Kliniken GmbH Reha-Klinik am Sendesaal

1.)Zimmer 301 war sehr gut. 2.) Für die gleiche Behandlung immer verschieden Therapeuten.3.) Kein Therapieplan für den einzelnen. Alle Knieoperierten machen die gleichen Übungen, egal welcher Fittniszustand und Alter es sich handelt. 4.) Zum Teil schlecht ausgebildete Therapeuten. 5.) Die Dauer der Anwendungen immer nur ca. 20.Minuten. 6.) Klinik durch ambulante Patienten total überbelegt. 7.) Zwei Essenzeiten, wobei die erste um 07.15. Uhr beginnt. Um 08.00 Uhr dann schon z.B. aufs Laufband oder Bewegungsbad. 8.)

Über Ihre nachträgliche Bewertung waren wir sehr überrascht, insbesondere da Sie am Ende Ihres Reha-Aufenthaltes in unserem internen Patienten-Fragebogen fast alle Bereiche mit der Note 2 oder 3 bewertet haben, während Sie hier im Portal überwiegend die Note 5 und schlechter vergeben. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht schon während Ihres Aufenthaltes die von uns angebotenen Rückmeldungskanäle, wie z.B. die ärztlichen Visiten, das interne Beschwerdemanagement oder auch den internen Meinungsbogen genutzt haben. Damit hätten Sie uns die Möglichkeit gegeben, uns direkt während Ihres Aufenthaltes um Ihre Anliegen zu kümmern.
    Ihre Anmerkungen sind für uns leider schwer nachzuvollziehen, denn selbstverständlich wird der Therapieplan, als auch die Übungen, zu Beginn und während des Reha Aufenthaltes individuell an die Erkrankung und an den Allgemeinzustand der jeweiligen Patienten angepasst.
    Ungeachtet dessen wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Stationärer Aufenthalt vom 05.03.2019 bis 23.03.2019 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bürgerm-Spitta-Allee 47, 28329 Bremen In Google Maps anzeigen