Beliebte Stadtteile in Bremen
  • Woltmershausen

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Geschäftsstelle Bremen
SBK Geschäftsstelle Bremen ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Bremen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (13) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 25.08.2015

Gute Krankenkasse

Wir sind sehr zu frieden mit der SBK. Wir werden sie weiter empfehlen.  Mehr

Weitere Informationen über uns

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung.
Bei der SBK kann jedes Mitglied deshalb nicht nur auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot zählen, sondern auch auf die engagierte Betreuung durch unsere persönlichen Kundenberater. Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten.

Vielen Dank, dass Sie uns besuchen. ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

1. Mehr Ideen

Bewertung vom 25.08.2015, Alter: über 50

Gute Krankenkasse

Wir sind sehr zu frieden mit der SBK. Wir werden sie weiter empfehlen."  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie so zufrieden sind. Ich freue mich auf Ihre Weiterempfehlung! Karina Luersen, Leiterin ...  Mehr

Bewertung vom 24.08.2015, Alter: über 50

SBK- bin sehr zufrieden

Sehr guter Service und Beratung. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben."  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ein größeres Kompliment als eine Note 1,0 können Sie uns nicht machen! Karina Luersen Leiterin Kundenservice  Mehr

Bewertung vom 21.08.2015

Danke!

Toll, dass man hier noch über Jahre die gleichen Ansprechpartner hat und keine Hotline. "Man kennt sich". Man fühlt sich sehr gut und individuell betreut. Ich hoffe , dass es auch in Zukunft so…  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Das ist unser Ziel: eine persönliche Bindung zu unseren Versicherten aufbauen, sodass man seine Anliegen ...  Mehr

Bewertung vom 14.08.2015, Alter: unter 30

Nette und freundlicher Kontakt, noch nie Probleme

Bisher immer nette und freundliche Gespräche gehabt, Probleme konnten immer gelöst werden"  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Es freut mich, dass wir Ihnen bislang immer helfen konnten. Erzählen Sie das gerne auch anderen Leuten ...  Mehr

Zum Thema "Fitness" am 03.07.2015

Rudern fördert Herz und Haltung

Rudern ist ein vielseitiger Sport, der nicht nur Spaß macht, sondern auch Ausdauer und Kraft gleichermaßen trainiert. Moderne Technik ermöglicht eine individuelle Einstellung, sodass nicht nur ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2015
von Dr. med. Boris Leithäuser

Zum Thema "Fitness" am 26.06.2015

Sport im Alter - Muskeln und Knochen fit halten

Bewegung und Sport hilft uns fit zu bleiben, weshalb Angehörige jeder Altersgruppe sich sportlich betätigen sollten. Für ältere Sportler gibt es nur einige Dinge zu beachten, damit die ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2015
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf