SBK Geschäftsstelle Bremen
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SBK Geschäftsstelle Bremen
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Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Bremen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Bremen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Universitätsallee 16
28359 Bremen

Telefon:
Homepage:
0421/2442441-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-15:00

Sa.

So.

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Notenverteilung

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(23)
Note 2:
(1)
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Note 6:
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Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
2,1
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,3
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,3
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,5
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,7
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Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(13)
1,2
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(11)
1,8
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(11)
1,7
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(17)
1,4
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(6)
1,3
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(13)
1,3

Letzte Bewertung

Bewertung vom 03.07.2016

1,8

Super Krankenkasse... persönlich, kundenfreundlich, nah

Ich bin mit der SBK absolut zufrieden. Im Gegensatz zu anderen Krankenkassen ist die SBK mit abstand unkomplizierter... In der Regel kommt man einem als Versicherter auch immer ...  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Vorteile der SBK auf einen Blick:

  1. 1.000 Fragen und nur ein Ansprechpartner
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

  1. Persönliche Facharzt- und Kliniksuche
  2. Terminservice
  3. Gesundheitstelefon
  4. Psychologische Beratung
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Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Bremen

Note

1,8

Bewertung vom 03.07.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Krankenkasse... persönlich, kundenfreundlich, nah

Ich bin mit der SBK absolut zufrieden. Im Gegensatz zu anderen Krankenkassen ist die SBK mit abstand unkomplizierter... In der Regel kommt man einem als Versicherter auch immer entgegen bzw. geht…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Bremen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für diese tolle Bewertung! Ich freue mich, dass Sie unseren persönlichen Service so schätzen und wahrnehmen. ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.05.2016

sehr zu empfehlen

Kunden nah..Hilfsbereit... hohes mass an Service... sehr gute Erreichbarkeit. .immer freundlich... Persönlich zu 100% empfehlenswert"  Mehr
SBK Geschäftsstelle Bremen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ich freue mich, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Ich hoffe, dass wir Sie auch in ...  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 01.03.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Kundenbetreuung,tolle Krankenkasse

Sehr gute Kundenbetreuung,aufgrund der Entfernung zwar nur telefonisch,aber da kann sich manche Kasse vor Ort ein Beispiel daran nehmen,wie eine gute Betreuung funktioniert.Ich habe eine sehr gute…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Bremen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie auch so zufrieden mit uns sind, obwohl wir nicht bei ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.02.2016, Alter: über 50

Kompetent, nett und zuverlässig

Meine Kundenberaterin ist stets aufgeschlossen, nett, kompetent und stets zuverlässig. Ich bin mit meiner Kundenberaterin sehr zufrieden. So macht Kunde sein Spaß und Freude."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Bremen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Bremen

Liebe/r Versicherte/r, dass wir Ihnen Spaß und Freude bescheren, hört sich gut an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Ich hoffe, ...  Mehr

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