Über uns

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

SBK Geschäftsstelle Bremen

Die SBK hat insbesondere eine funktionale App, bei der sich die Konkurrenz echt inspirieren lassen kann.

Auch ist die Reaktionszeit auf Einreichungen von bspw. Therapieanträgen blitzschnell - ich habe innerhalb einer laufenden Therapie von der Konkurrenz zur SBK gewechselt, weil das schneller ging als die Antwort meiner damaligen KK.

Mensch bekommt einen persönlichen Berater zugewiesen, der auch über sein Verhalten gegenüber dem Kunden bemessen wird - hier kann ich bis jetzt ausschließlich Lob verteilen, da alle meine Berater bis jetzt freundlich, zuvorkommend und (am wichtigsten!) fähig waren.

Liebe(r) Versicherte/r, herzlichen Dank für die so tolle Bewertung! Besonders freuen wir uns darüber, dass wir Ihnen schnell weiterhelfen konnten, Sie von unserem Versprechen profitieren und sich bei der SBK gut betreut fühlen. Wir wünschen Ihnen alles Liebe. Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu. Liebe Grüße Ihre SBK Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Bremen)

Schnell und zuverlässig - besser als meine vorherigen Versicherungen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Bremen

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Krankenkasse. Hatte vorher schlechte Erfahrungen. Hier hatte man immer ein offenes Ohr. Die Mitarbeiter haben für mich immer eine Lösung gefunden. Auch der persönliche Kontakt in längerer Krankheit war sehr hilfreich und kompetent. Vielen lieben Dank.

Liebe/r Versicherte/r, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der persönlichen Kundenberatung und unserem Service so zufrieden sind. Wir wünschen viel Gesundheit und alles Liebe. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre SBK Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Bremen)

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Service für ältere Menschen
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

SBK Geschäftsstelle Bremen

Schnelle unkomplizierte Bearbeitungen möglich da man vieles digital erledigen kann, zB Krankenscheine. Die App dazu ist einfach und sehr gut erklärt.

Liebe/r Versicherte/r, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen und Sie unterstützen konnten. Schön, dass Sie von unserem Service profitieren. Wir wünschen viel Gesundheit und alles Liebe. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre SBK Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Bremen)

Super Kundenbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Bremen

Ich bin seit vielen Jahren bei der SBK, seit 2 Jahren sogar meine komplette Familie. Vom Kundenservice bis zu den Zusatzleistungen sind sie für mich einfach unschlagbar.

Liebe*r Versicherte*r, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Ich freue mich, dass Sie seit vielen Jahren bei uns versichert sind und nun sogar ihre ganze Familie Mitglied der SBK ist. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft treu bleiben und uns weiterempfehlen. Liebe Grüße, Karina Luersen (Leiterin Kundenservice SBK Bremen)

Top Krankenversicherung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Bremen

Ich bin seit vielen Jahren bei der SBK versichert. Die SBK bietet mir einen hervorragenden Service und das auch bei meiner chronischen Krankheit. Per Telefon ist immer jemand schnell zu erreichen.

Liebe*r Versicherte*r, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich, dass wir für Sie mit Ihrer chronischen Erkrankung immer schnell zu erreichen sind und Sie den Service schätzen. Danke auch für Ihre langjährige Treue! Liebe Grüße, Karina Luersen (Leiterin Kundenservice SBK Bremen)

SBK Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Bremen

Ich bin seit 2017 ein sehr Zufriedener Kunde. Die SBK ist zwar etwas teurer aber sie bietet mir ein erheblichen Mehrwert mit z. B. Der persönliche Betreuung auch bei uns direkt im Siemens Unternehmen. Hauptpunkt in den vergangen Jahren war ein große OP die durch die SBK sehr gut bearbeitet und Betreut wurde. Auch wurde ich und meine Familie immer pro Kunde und Problem orientiert betreut.

Liebe/r Versicherte/r, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie in Ihrer besonderen Zeit unterstützen konnten. Schön, dass Sie von unserem Service profitieren konnten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Gesundheit und alles Gute! Ihre SBK Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Bremen)

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

Sehr freundliche Mitarbeiter, schnelle Hilfe und Beratung,
    Es wird auf die Anfragen eingegangen und bei Rückfragen schnell geantwortet.

Gute Kommunikation

Liebe/r Versicherte/r, danke für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich von uns gut betreut und beraten fühlen. Wir wünschen viel Gesundheit und alles Liebe. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre SBK Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Bremen)

Gute Erreichbarkeit, schnelle Bearbeitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette und kompetente Beratung. Sehr schnelles Durchkommen.

Liebe/r Versicherte/r, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Besonders freuen wir uns darüber, dass Sie von unserem Versprechen profitieren konnten und sich bei der SBK kompetent beraten fühlen. Wir wünschen Ihnen alles Liebe. Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu. Liebe Grüße Ihre SBK Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Bremen)

Sehr kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Bremen

Seit vielen Jahren bin ich mit meiner Familie zufriedener Kunde bei der SBK.

Derzeit kümmern wir uns um ukrainische Flüchtlinge. Zum 1.6. werden sie in einer Krankenkasse ihrer Wahl krankenversichert. Ich habe den Leuten, denen wir bei der Integration helfen, die SBK empfohlen.

Aus Bremen haben wir schnell und unkompliziert - und sogar in ukrainischer Sprache - Informationen und Antragsformulare für die Familienversicherung bekommen. Alles hat pünktlich geklappt, so dass wir die Ukrainerinnen fristgerecht beim Jobcenter anmelden konnten.

Klasse Service, danke SBK und ein Lob an das freundliche Team in Bremen.

Liebe/r Versicherte/r,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass Sie sich für unsere Mitmenschen einsetzen und wir Sie dabei unterstützen konnten.
    Wir freuen uns Ihnen schnell und unkompliziert weitergeholfen zu haben und sind künftig auch an Ihrer Seite.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
    Bleiben Sie Gesund und alles Liebe.

Liebe Grüße
    Gülbahar Temizbas (Verantwortliche Kundenbegeisterung Bremen)

Tolle Unterstützung bei der Sorge um ukrainische Geflüchtete • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Bremen

Ich habe nun schon mehrmals die SBK Zw.st. Bremen kontaktiert und bin immer wieder äußerst positiv überrascht, wie freundlich, hilfsbereit und geduldig man mir zuhört und dann auch antwortet und zwar mit richtigen Ergebnissen.
    So soll Betreuung sein!
    Ich kann nur sagen: weiter so und Erfolg für die SBK Bremen !!

Liebe/r Versicherte/r,

herzlichen Dank für Ihre Worte und die tolle Bewertung! Da freuen wir uns sehr drüber.
    Schön, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kommen Sie gerne auf uns zu.

Viel Gesundheit.
    Ihre SBK
    Gülbahar Temizbas (Verantwortliche Kundenbegeisterung Bremen)

Auskunftsersuchen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen