Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin
Mathildenstr. 17, Östliche Vorstadt, Bremen

Dipl.-Psych. Doris Konrad-Rückel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich bin Verhaltenstherapeutin und arbeite seit über 20 Jahren in eigener Praxis.
Therapieanfragen bitte telefonisch: Mo, Die und Do zwischen 7....

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Als langjährige Langzeitpatientin von Frau Konrad-Rückel ist sie eine außergewöhnliche Psychotherapeutin! Ihre empathische und professionelle Therapie half mir, mich selbst zu akzeptieren und mein Leben zu transformieren. Die vielseitigen Ansätze und pragmatischen Strategien bewirkten positive Veränderungen im Alltag. Ich fühle mich gestärkt und selbstbewusster. Ihre Unterstützung war unbezahlbar. Dank ihrer einfühlsamen Betreuung habe ich meine persönlichen Herausforderungen überwunden. Die Therapie war eine Befreiung! Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen. Die Atmosphäre in ihrer Praxis ist herzlich und vertrauensvoll. Die Selbsterkenntnis war eine wahre Bereicherung. Ich bin dankbar für die Zeit bei ihr. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Danke, Frau Konrad-Rückel!

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte kürzlich ein Erstgespräch bei Fr. Konrad-Rückel bzgl. einer evtl. Therapie via MindDoc. Mein Eindruck war durchweg positiv. Fr. Konrad-Rückel hat in dem Gespräch sehr viel Einfühlungsvermögen gezeigt. Durch ihre behutsamen, aber dennoch sehr gezielten Fragen habe ich mich sofort verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt und man merkte sofort, dass sie ihr "Handwerk" versteht. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, eine mögliche Therapie bei ihr zu machen.

Erstgespräch bzgl. Eignung für Therapie via MindDoc • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin

ich hatte mein Erstgespräch für MindDoc bei Frau Konrad-Rückel.
Man spürt, dass hinter der freundlichen und geduldigen Fragestellerin eine kompetente und hervorragend ausgebildete Psychologin steht, die hier theoretisches Wissen mit großem Überblick und einfühlsamer Zuwendung für den Hilfesuchenden einsetzt.

Sicherheit, Freundschaft, Wärme, Herzlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Konrad-Rückel hat ein offenes Ohr und gab mir ausreichend Gelegenheit, meine Situation zu schildern. Das geschah in einer guten Atmosphäre. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, ich müsste mich um ihre Diskretion oder Vertraulichkeit sorgen. Frau KR hat mir nicht nach dem Mund geredet und kein Standard-Programm durchgeführt. Als ich mit der Idee einer Vollzeit-Therapie kam hat sie mir begründet davon abgeraten, mich vielmehr ermutigt, einen anderen Weg zu gehen. Dieser war erfolgreich!

Offen, ehrlich, verständnisvoll und integer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin

Auch ich hatte mein Erstgespräch für MindDoc bei Frau Konrad-Rückel.

Ich Verlauf des Gesprächs sprach sie den Verdacht aus, dass ich möglicherweise ADHS haben könnte, welcher sich nach einer Diagnostik, welche ich ebenfalls bei ihr durchführte, bestätigt hat.
In Zusammenarbeit mit einem Psychiater bekomme ich nun endlich die Behandlung, die ich eigentlich schon seit min. 16 Jahren bräuchte und sie erkannte, was sonst keiner sah.

Dafür bin ich ihr unglaublich dankbar.

Dipl.-Psych. Doris Konrad-Rückel

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Auch ich bin froh, dass das ADHS erkannt wurde und Sie nun eine adäquate Behandlung bekommen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bin gespannt auf die Veränderungen durch die minddoc Therapie und die Behandlung durch den Psychiater.

Ich bin ihr sehr dankbar und war mehr als glücklich mit ihrer Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin

Auch ich war zur Beurteilung für das MindDoc Programm hier und kann der negativen Bewertung hier komplett widersprechen.
Ich habe mich willkommen, wohl und wahrgenommen gefühlt. Es war mein Erstkontakt zu einem Therapeuten und dank der offenen und freundlichen Art fühlte es sich leicht an.
Gäbe es nicht das MindDoc Programm, ich wäre froh ihre Patientin zu sein, auch bei einer Stunde Anfahrt.
Sie hat mir sogar einen Tipp bezüglich meiner Akne gegeben und nach 17 Jahren heilt sie!
Danke!??

Hilfe über die Erwartungen hinaus! ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte mein Vorgespräch für MindDoc bei Frau Konrad-Rückel.
Sie hat sich Zeit genommen, mir zugehört und mir noch tolle Tipps mitgegeben.
Ich habe mich verstanden und wohl gefühlt.
Auch die Atmosphäre vor Ort ist sehr angenehm gewesen.

Vielen Dank für das tolle Gespräch :)
Ich kann Frau Konrad-Rückel nur weiterempfehlen.

Sehr nette und kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin

ich habe das Gefühl, dass hier nur junge oder naive Menschen willkommen sind, denn selten wurde ich mit so vielen Vorurteilen versehen. Bei meinen Schilderungen gingen bei ihr sofort psychiatrische Schubladen auf, mit denen ich rein gar nichts zu tun habe. Die Empfehlung, in eine Landesklinik mit geschlossener Abteilung oder eine Suchtklinik für Alkohol- und Tablettenabhängige zu gehen, hat mich zutiefst erschüttert, da ich lediglich eine Online-Therapie wünschte aufgrund schwieriger Lebensumstände. Ich trinke weder Alkohol, noch nehme ich Tabletten. Ausserdem hatte ich eine fast dreistündige Anfahrt, und war ziemlich gestresst, was dann auch noch als ADHS und manisch-depressiv diagnosiziert wurde. Das war ein wirklich fürchterliches Erlebnis für mich. Ich brauchte erstmal eine zeitlang, um darüber hinwegzukommen und teile es hier, damit bei sensiblen sowie etwas älteren Menschen Vorsicht geboten ist vor Fehlinterpretationen bei dieser Psychologin.

-----------------------
Anmerkung von jameda:
Frau Konrad-Rückel teilte im Rahmen der Prüfung mit, dass es sich beim vorliegenden Termin um eine Erstdiagnostik für Online Therapie handelte. Hierbei stünde nur eine Stunde für Diagnostik und Beurteilung der Eignung der Patientin für diese Therapieform zur Verfügung. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Therapeutin der KV stünden mehrere Stunden zur Diagnostik zur Verfügung.

Den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien können wir trotz Überprüfung der Bewertung nicht abschließend beurteilen.

nur fùr naive junge Personen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin

Nachhaltig und lebensnah! Frau K. hat mir geholfen, nach langer Zeit Antidepressiva auszuschleichen ohne parteiisch zu wirken. Immer wieder kam sie mit guten Ideen ohne dogmatisch zu sein. Sie hat ein ausgesprochen gutes Gefühl für Augenmaß und Angemessenheit.
Meine körperlichen/psychischen Beschwerden sind nahezu verschwunden und das nachhaltig, bin schon 1,5 Jahre ca. nicht mehr bei ihr. Gelassen u. zielorientiert half sie mir schwierige Briefe zu formulieren. Sie hat Humor und ist belesen

Solide und pragmatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.Psych.Doris Konrad-Rückel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann mich den Erfahrungen jener, die von guten und weniger guten Erfahrungen sprach, anschließen. Was ich unprofessionell finde ist, dass Sie als Therapeutin auf einen anonymen Kommentar etwas beleidigt reagiert, anstatt sich damit auseinandersetzen. Anstatt es still hinzunehmen auf etwas zu reagieren, was eigentlich keine Kritik ist, mutet etwas infantil an...

Naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben