Dr. med. dent. Carsten Bausdorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hollerallee 22, Bremen

bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Hollerallee 22, Bremen

bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße Dr. Carsten Bausdorf und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Gemeinsam mit Dr. A...

In der Zahnarztpraxis bausdorf & bausdorf in Bremen kümmern wir uns engagiert und einfühlsam um Ihr schönes gesundes Lächeln. In unserem Ärzte-Team...

Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden sind für uns eine Herzensangelegenheit. Dafür bieten wir Ihnen in unserer Praxis in der Hollerallee 22 ein...

Warum zu mir?

Dass Sie sich in unserer Praxis gut betreut und wohl fühlen ist mir sehr wichtig. Daher lege ich großen Wert auf einen persönlichen Kontakt zu mein...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis für Zahnheilkunde Prophylaxe und DVT Diagnostik bausdorf & bausdorf in der
Hollerallee 22 in Bremen. Von der Haltestelle ...

Sonstige Informationen über mich

Als zertifizierter Implantologe bin ich auf die Implantologie spezialisiert und setze bereits seit 1998 erfolgreich Implantate. Zu meinen weiteren ...

• Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Zirka 10 Jahre lang war ich auf der Suche nach Implantaten, die aus gesundheitlichen Gründen ausschließlich aus Vollkeramik beschaffen sein mussten.
Entweder waren derartige noch nicht auf dem Markt, oder diverse Implantologen, die ich aufsuchte, lehnten aus verschiedenen Gründen eine Behandlung/Herangehensweise ab.
Im Erstgespräch/Bestandsaufnahme mit Herrn Dr. Carsten Bausdorf/Implantologe konstatierte dieser eine mittlerweile schwierige Kiefersituation; war aber offen für die erforderlichen Voraussetzungen, die Material, Form und vieles mehr betrafen.
Aufgrund der genannten Kiefersituation benötigte ich verschiedene Implantatsysteme, um die sich Dr. Bausdorf in engagierten Recherchen bemühte; ein Hersteller in der Schweiz zum Beispiel forderte eine firmeninterne Aus- bzw. Fortbildung mit Abschlussprüfung ein.
Auch diese Herausforderung nahm Herr Dr. Bausdorf aufgrund seines beruflich-medizinischen Interesses gerne an und operierte dieses neuartige System erfolgreich ein.
Die Röntgenbilder sprechen für sich. Ich bin hochzufrieden und kann Herrn Dr. Bausdorf als Spezialisten für Implantologie aus Überzeugung weiterempfehlen.
R. B., Oldenburg

Der richtige Spezialist für komplexe Behandlungen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Dr. Bausdorf ist ein sehr sympathischer, erfahrener, vertrauensvoller Zahnarzt, der sich die Zeit nimmt, die es braucht.
Tolle Beratung und Ausführung- man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Eine moderne, helle, geräumige Praxis.
Das hauseigene Labor macht super Arbeit.
Ein tolles Betriebsklima !

Kompetenter, netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Gerade bei der Anfertigung eines Implantates suchte ich eine erfahrene Zahnmedizinerin oder Zahnmediziner. Meine Erfahrungen bei Herrn Dr. Bausdorf waren durchweg positiv. Ausloten von verschiedenen Behandlungswegen, dann genaue Besprechungen über die Vorgehensweise und zügige Ausführung der Arbeiten mit Präzision und Sachkenntnis. Er nahm sich auch Zeit für Rückfragen von meiner Seite, so dass meine Ängste ausgeräumt werden konnten. Sehr positiv auch die Zuwendung und das technische Geschick der Stuhlassistentin, auch hier viel Erfahrung mit Patientinnen und Patienten.

Viel Erfahrung und zahntechnisches Geschick • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Es handelte sich um eine langwierige und komplexe Behandlung. Im Anschluss an die Entfernung einer Zyste im Oberkiefer musste nicht nur ein Zahn gezogen und bei einem weiteren eine Zahnwurzelbehandlung durchgeführt werden. Zudem musste der Kieferknochen in einem vergleichsweise großen Areal wieder neu aufgebaut werden. Anschließend wurden ein Implantat und schließlich die Krone eingesetzt. Die gesamte Behandlung dauerte ca. 14 Monate. Ich fühlte mich in dieser Zeit stets gut bei Herrn Dr. Bausdorf aufgehoben, dem man seine Erfahrung in solchen OP und anschließenden Behandlungen stets anmerkt. Auch wenn mir manchmal die Wartezeit zwischen den einzelnen Schritten lang erschien, wurde mir immer wieder gut erklärt, dass der Neuaufbau Zeit benötigt und nur dann nachhaltig sein kann, wenn man die nötigen Abstände auch einhält. Die Behandlung ist jetzt seit ca. einem Monat beendet. Ich habe keine Beschwerden und fühle mich mit meinem Zahnersatz, der wirklich sehr gut passt und wie ein echter Zahn aussieht, sehr wohl.
Neben Herrn Dr. Bausdorf (und seiner Frau, die als Zahnärztin ebenfalls in Teile der Behandlung einbezogen war) verdient auch das Praxisteam ein großes Lob. Man wird bei allem bestens unterstützt und beraten (Abrechnung usw.), es gibt aufgrund einer guten Terminplanung nur selten eine längere Wartezeit (es lässt sich eben immer nicht alles planen…). Toll auch die Betreuung durch die zahnmedizinischen Fachangestellten! Diese sind erstens sehr visiert und zweitens immer freundlich. Zudem besitzen sie den richtigen Humor, der den Besuch angenehm gestaltet! Auch die Zahntechnikerin, die für den Zahnersatz zuständig war, hat sich intensiv um die korrekte Farbe bemüht, sodass ich eigentlich kaum einen Unterschied zu meinem alten Zahn sehen kann - oder vielleicht doch: der neue „Zahn“ sieht noch besser aus als der alte!

Sehr gute Behandlung mit Kiefer-OP und anschließendem Neuaufbau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Vor kurzem wurde mir in der Praxis Bausdorf & Bausdorf im Oberkiefer neuer zahnersatz angefertigt.
Als ehemahlige Zahnarzthelferin habe ich natürlich einen ganz besonderen Anspruch an eine kompetente zahnärztliche Behandlung. Ich muß sagen, meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Der Zahnersatz paßte von Anfang an perfekt und auch die Ästhetik läßt keine Wünsche offen. Das Praxispersonal war immer sehr freundlich und auch die Praxisorganisation klappte immer hundertprozentig - so gut wie keine Wartezeiten - einfach vorbildlich!
Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

Dagmar B.

Besser gehts nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Nach zwei Implantaten in der Praxis Bausdorf und Bausdorf kann ich mir keinen anderen Zahnersatz mehr vorstellen. Klasse auch die Beratung im Vorfeld der OP.

Sehr kompetenter Implantologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Bislang bin ich nicht wirklich angstfrei zum Zahnarzt gegangen. Herr Bausdorf nimmt sich wirklich viel Zeit und stellt sich dabei individuell ein.
Auch das Resultat der zahnärztlichen Behandlung überzeugt sehr.

Als Angstpatientin super angekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Die Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Moderne Praxis mit neuester Ausstattung, sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet.
Sämtliche Mitarbeiterinnen sind überaus freundliche und kompetent! Die Stimmung in der Praxis ist offen und locker.
Termine werden verbindlich eingehalten ohne große Wartezeiten.
Während der langwierigen und umfassenden Behandlung wurde ich von Herrn Dr. Bausdorf hervorragend aufgeklärt und behandelt. Das Ergebnis ist äußerst zufriedenstellend.
Es wurde sich sehr um qualitativ hochwertige Arbeit bemüht als auch um eine entsprechende Beratung in Bezug auf die optische Gestaltung des Zahnersatzes.
Auch Angstpatient*innen sind hier mit Sicherheit sehr gut aufgehoben.

Gute Erfahrung mit aufwändiger kieferorthopädischer Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Ich hätte mir nie träumen lassen, mal zu sagen, dass ich mich bei einem Zahnarzt wohl fühle...
Bei Dr. Bausdorf fühle ich mich gut sehr aufgehoben, sehr gut bei meiner Angst abgeholt und sehr gut beraten, da ich mich eingebunden sehe.
Und dazu noch ein freundliches Team!
Ich sage mal: Danke, Doktor!

Angekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: bausdorf & bausdorf Zahnärzte in Schwachhausen am Bürgerpark

Meine Angst konnte ich in dieser Praxis loslassen. Ein sehr kompetenter, ruhiger und freundlich Mensch ist Herr Dr. Bausdorf.
Nicht nur nur Angstpatienten kann ich diese Praxis empfehlen.

Das gesamte Team ist freundlich zugewandt und behält auch in Stresssituationen die Ruhe.

Angstpatient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben