Dr. med. Christian Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte Herr Dr. Friedrich bei mir ein Hüftgelenk eingesetzt. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr, kann problemlos laufen und mit dem Fahrrad fahren. Vor der Op hatte er sich genügend Zeit für die Untersuchung und für das Vorgespräch genommen.
Ich bin ihm sehr dankbar.
Olga Thies

Hüft Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

...nur Zeit für 2 Beschwerden, mit meiner kaputten Schulter muss ich wohl woanders hin,und wo ich die Hyaluronbehandlung für mein Knie bekomme, wer weiss das schon,evtl. Operationtermin für denZeh wo bekomme ich den??PraxisTermine gibt es erst wieder im August. Trotzdem hatte ich Glück,habe sehr schnell Termin in Hanau bekommen und für die Beschwerden im Knie und am Grosszeh war die Diagnose gut und hilfreich...Problem nur die fehlende Zeit für den Patienten

Kompetenter Arzt mit zuwenig Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren unfreundlich und desinteressiert. Mir wurde sofort erklärt, dass nur einer Beschwerde pro Termin nachgegangen werden kann. Eine ganzheitliche Behandlung ist somit nicht möglich. Der Arzt ging nicht auf mich als Patentin ein. Darüberhinaus war er anmaßend und unfreundlich. Dies war mein letzter Termin in der Praxis.

Praxisteam und Arzt nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Ohne Termin habe ich mich mit schmerzen angemeldet.
Nach 2 Stunden WarteZeit und bereits zwei mal leeren Wartezimmer habe ich nachgefragt. Die Helferin hat es gleich ersichtlich im pc notiert das ich mich beschwert habe. Der Arzt hat mich dann auch nochmal zurecht gewiesen das er erwartet mindestens 2 -3 std zu warten ohne Termin er ist ja auch nicht zum Spaß da und trinkt seit 7 Uhr Kaffee und wem das nicht passt soll sich Einen anderen Arzt suchen . Das war mein erster und letzter Besuch !

Arzt war anmaßend und unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Er ist super freundlich und nimmt sich Zeit.. Er hat die Ruhe auch Kindern alles sehr schön zu erklären.. toller Arzt sehr zu empfehlen immer wieder gern

Komplett und sehr sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Seit ca. August 2019 bis ca. Ende September 2020 war ich mit zeitlichen Abständen in der orthopädischen Praxis in Behandlung. Zunächst einmal kann man die Praxis nur sehr eingeschränkt telefonisch erreichen. Auf E-Mails wird sehr zügig geantwortet, kein echter Service. Leider ist man bei jedem neu vereinbarten Termin bei einem anderen behandelndem Arzt und so erzählt man seine Geschichte jedesmal erneut. Als erste Diagnose wurde bei anhaltenden Hüftbeschwerden (rechte Seite) auf ein Problem im unteren Rücken ausgegangen. MRT war unauffällig, die Beschwerden blieben. Nach nochmaliger Vorstellung erklärte mit ein weiterer Kollege, ich hätte eine Schleimbeutelentzündung. Therapie mit mehreren Kortisonspritzen. Erneute Vorstellung, da die Beschwerden sich verschlimmerten. Röntgenuntersuchung der Hüfte, relativ unauffällig. Maßnahmen: KG, Blutuntersuchung und Stoßwellentherapie natürlich Selbstzahler. Wiederholte Vorstellung, da keine Bewegung ohne Schmerzen möglich war. Nochmals Kortisonspritze und wieder ins MRT. Verschreibung von Schmerzmitteln. Die Schleimbeutelentzündung besteht noch immer. Mittlerweile konnte ich eine andere orthopädische Praxis aufsuchen und bin zufriedener.

3 Ärzte und 3 Meinungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Klinik- und Reha-Ärzte empfehlen in ihren Gutachten die Weiterführung der Krankengymnastik. Dr. Friedrich weigert sich, eine Verordnung auszustellen. Die Versteifung des Sprunggelenks droht.

Keine Langzeit-Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Nach Arbeitsunfall diese Praxis als Durchgangsarzt aufgesucht, nach 4Stunden und 40 Minuten im Wartezimmer,mal nachgefragt wie es denn mal mit einer Untersuchung aussehen würde.
Ein Arzt meinte es würde halt dauern und da ich ja noch laufen könne, wäre es kein Notfall!
Erst müssten mal alle die mit Termin da seien behandelt werden, danach würde er mich dann reinschieben. Ansonsten könne ich mir ja einen anderen Arzt suchen, außerdem würde ich ihn ja mit meiner Nachfrage aufhalten, was zu weiteren Verzögerungen für die anderen Patienten führen würde.

Eine Bewertung über die Behandlungsqualität kann ich leider nicht abgeben, da ich die Praxis im Anschluss an diese "nette" Information auf der Suche nach einem anderen Durchgangsarzt verlassen habe.

Dr. med. Christian Friedrich

Bei dem vorliegenden Fall „Totalausfall“ handelt es sich um eine sachlich falsche Darstellung vonseiten dieses Patienten.
Es ist immer wieder sehr genehm mitzuerleben, wie Personen, in diesem Fall die meinige, für bestimmte Dinge beurteilt werden, die gar nicht vor Ort zugegen waren. So war meine Person nicht in einer einzigen unserer Niederlassungen, sondern nachweislich auswärts in einem Krankenhaus zur Durchführung von operativen Interventionen bei ausschließlich gesetzlich versicherten Damen und Herren tätig. In einem Operationstrakt dürfte es durchaus schwierig sein, mit einem derartigen, wie von dem Patienten vorgetragenen Problem konfrontiert zu werden.
Der Patient gibt zudem an, nach einer langen Wartezeit ohne Behandlung die Praxisräumlichkeiten verlassen zu haben. Gleichzeitig notiert er u. a. die „Behandlung“ und „Aufklärung“ jeweils mit sechs. Hat eine Behandlung stattgefunden, so erscheint ein Statement über deren Art und deren Aufklärung über Behandlungsvarianten möglich – im positiven wie negativen Sinne. Erfolgte sie hingegen nicht, wie in diesem Fall von dem Patienten schriftlich niedergelegt, so lassen sich die „Behandlung“ und „Aufklärung“ aus meiner Sicht nicht evaluieren. Gleiches gilt für das „Vertrauensverhältnis“ bei wohl fehlender Behandlung.
Prinzipiell gibt es in unseren Niederlassungen – wie auch in jeder anderen medizinischen Einrichtung – ein klares Notfall-Management, nach dem vorgegangen wird. Dabei können durchaus einmal längere Wartezeiten entstehen, insbesondere wenn mehrere Patientinnen bzw. Patienten mit akutem Geschehen zu einem bestimmten Zeitpunkt in unseren Räumlichkeiten einkehren. Wie lange der Patient tatsächlich gewartet hat, kann ich aus dem oben beschriebenen Grund nicht darlegen.
Immerhin war der Patient mit dem „Entertainment“ (Note 3) nicht ganz unzufrieden, was mir für ein Portal zur Beurteilung von Ärztinnen bzw. Ärzten überaus wichtig erscheint?!
Abschließend gilt: die Bewertung ist zu streichen.

Totalausfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Sehr kompetent und immer freundlich

Ein wirklich guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTeam RheinMain Dres. Rainer Ulrich und Christian Friedrich

Hat meine Tochter nach einem Schulfall mehrere Wochen behandelt und betreut. Er hat zu ihr ein tolles Vertrauensverhältnis aufgebaut und ihr sehr verständlich die Diagnose und die Behandlung erklärt. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben