Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie
Büchenauer Str. 12-14, Untergrombach , Bruchsal

Dr. med. Thomas O. Heichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie Andere

Bisher hatte ich keinen besseren Orthopäden. Herr Dr. Hei(ch)l macht einen hervorragenden Job.- Da kümmert es wenig, wie voll es im Wartezimmer, da sich durch seine Behandlung der Heilungsprozess (Disgnose und Therapie) insgesamt verkürzt.- Was will man mehr? - An der Praxisorganisation liegt es jedenfalls nicht, dass das Wartezimmer voll ist, es liegt vermutlich an den zufriedenen Patienten.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie

Über 2 Jahre lang hatte ich Schwierigkeiten beim Laufen und starke Schmerzen in meinem Knie. Eine Operation verschlimmerte das Problem im Knie. Ich habe dann Dr. Heichel um eine Beratung gebeten. Erst als Dr. Heichel die richtige Diagnose stellte, waren meine Knieschmerzen innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung praktisch verschwunden und ich habe keine größeren Probleme mehr beim Laufen. Ich habe sehr viele Orthopäden aufgesucht, aber nur Dr. Heichel hat sich als Arzt mit viel Wissen, Geduld, Erfahrung und Fähigkeiten erwiesen. Ohne die Hilfe von Dr. Heichel hätte ich mit einer Behinderung gerechnet.
Das Personal ist immer freundlich und professionell. Sie sind gerne bereit, Fragen zu beantworten.
Ich habe kein Problem damit, in der Schlange zu warten und ältere Menschen mit starken Schmerzen oder Menschen, die sofortige Hilfe benötigen, vorzulassen. Das sind die Regeln bei jedem Orthopäden. Manchmal muss man geduldig sein. Ich habe nie länger als 40 Minuten gewartet. Normalerweise dauert es 10-20 Minuten. Die Praxis ist auch telefonisch während der Sprechzeiten immer erreichbar.

Vielen Dank für die Hilfe von Dr. Heichel und seinem gesamten Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie

Leider war die Wartezeit sehr lange und das trotz versprochener verkürzter Wartezeiten wegen Corona.
Ebenso war der Wartebereich sehr voll, da viele Patienten zur gleichen Zeit parallel einbestellt wurden.
Die Untersuchung selbst war sehr kurz gehalten und mit vielen Fachausdrücken versehen.
Auf Nachfragen wurde darauf hingewiesen, dass man zuhören müsste.
Ich habe sehr wohl zugehört, als Laie sollte man aber nachfragen dürfen.
Dies habe ich als sehr respektlos empfunden.
Alles in allem war das mit Abstand einer der negativsten Arztbesuche, die ich jemals
erleben musste.
Ich hatte das Gefühl, dass hier einfach schnell etwas verordnet wird.

Lange Wartezeit, keine ausführliche Aufklärung, respektloser Umgang mit Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie

Ich würde diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen, auch wenn die Kommunikation etwas zu kurz kommt. Hierbei muss man aber bedenken, er hilft dafür sehr vielen Menschen. Man kann ihm vollstens vertrauen, da er fachlich sehr kompetent ist und die richtigen Entscheidungen trifft.

Fachlich sehr kompetent, trifft die richtigen Entscheidungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie

Sehr netter, kompetenter Arzt, der nicht so leicht aufgibt und sich die nötige Zeit nimmt, lösungsorientiert behandelt. Bin mehr als zufrieden. Personal sehr nett und zuvorkommend, rasche Terminvergabe, Wartezeiten im Rahmen.

Fachlich super, lösungsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Heichel arbeitet mit einer festen Orthopädie - Praxis zusammen. Daas ist leider keine gute Lösung. Fehlende oder falsche Ausagen führen zu missverständlichen Abläufen. Praxishelferinnen verweisen immer wieder auf die Firma Fritsch, obwohl ganz andere Fragen dazu aufgetaucht sind.
Für die Pracxis bitter schade, denn Herr Dr. Heichel ist ein hervorragender Arzt und nimmt sich die Zeit, Patienten aufzuklären. Ganz im Gegensatz zu einem Teil der Praxisbesetzung und der Orthopädie.

Mangelnde Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie

Bis auf die Wartezeiten gibt es nicht's auszusetzen

Sehr guter Orthopäde. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit nunmehr 10 Jahren bei Dr. Heichel wegen einer sehr komplexen Hüftproblematik in Behandlung. Sein Konzept von konservativen Therapien wird voll ausgeschöpft und Eigeninitiative von Patienten in Bezug auf Sport und Bewegung werden honoriert.
Dafür nehme ich auch die etwas langen Wartezeiten in der Praxis in Kauf.

Kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie

Trotz Termin hat man eine abartig lange Wartezeit von mindestens über einer Stunde!
Die Arzthelferinnen kommen größtenteils arrogant rüber, ignorieren einen teilweise bei der Anmeldung.
Bei der Anmeldung gibt es keine Diskretion da die Anmeldung mitten im Wartebereich ist so dass alle wartende Patienten zuhören können.
Dr. Heichel behandelt gründlich und erklärt alles genau. Er nimmt sich Zeit für Fragen der Patienten.

Der Arzt ist gut aber der Rest lässt zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas O. Heichel Facharzt für Orthopädie

Einer der besten Ärzte, die ich in meinem Leben kennen lernen durfte - und ganz sicher der beste Orthopäde. Ich bin jetzt seit 5 Jahren dort in Behandlung, und bei allen Beschwerden hat mir Dr. Heichel wirklich geholfen.
Die Wermutstropfen sind in der Tat einerseits die Festlegung auf ein bestimmtes Sanitätshaus, mit dem die Zusammenarbeit wirklich SEHR eng ist (was mich persönlich aber nicht stört) - und die immer wiederkehrenden Hinweise auf Therapien, die die Kassen nicht zahlen. Da muss man schon sehr charakterfest sein, um die immer wieder abzulehnen ....

Die Wartezeit in der Praxis ist eigentlich jedes Mal sehr lang (zu lang) - und auch das Personal könnte freundlicher sein. Trotzdem sind die Leistungen dieses Arztes so überragend, dass ich ihn jedermann und immer wieder empfehle.

Der Orthopädie Gott • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert