Marienhospital Abt. HNO-Heilkunde
Mühlenstr. 21-25, Brühl

Dr. med. Lars Brachtendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Carl-Schurz-Str. 103, Erftstadt

überörtl. Praxis Dr.med. Lars Brachtendorf Facharzt für HNO-Heilkunde

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Lars Brachtendorf Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich kann keine fachliche Beurteilung formulieren, jedoch eine menschliche. Und die ist bezogen auf Kinder eine Frechheit. Unser Kind sollte in Vorbereitung einer OP untersucht werden, Dr. Brachtendorf hat nicht geschafft eine Bindung zu ihm aufzubauen, war genervt und "befahl" das Kind festzuhalten, so dass es sich nicht bewegen konnte und nur unter Tränen untersucht werden konnte. Unser Kind geht problemlos zu Zahnärzten, wurde bereits widerstandslos operiert, machte umzugsbedingte Kinderarztwechsel ohne Meckereien weg und ist durch eine langjährige HNO-Problematik bereits sehr Arzt-erfahren. Die Untersuchung endete mit den Worten "heute gibt es keine Belohung, das hat ja gar nicht gut geklappt". @Herr Lars Brachtendorf, Es geht hier nicht um fachliches, sondern um die Arbeit MIT MENSCHEN, die brechtigte Sorgen und Ängste haben. Ich wünsche Ihnen privat die Fähigkeit sich selbst reflektieren zu können und Ihren Umgang mit Ihren Patienten und den Angehörigen verbessern zu wollen.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Lars Brachtendorf Facharzt für HNO-Heilkunde

Eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Schwindeldiagnostik und im Speziellen bei der Erkrankung von Morbus Meniere. Er hält sich immer auf dem Laufenden über neue medizinische Erkenntnisse und nimmt sich die Zeit, um dem Patienten Erkrankung und Behandlungsmethoden zu erklären. Zudem hat er ein freundliches Auftreten und attraktives Erscheinungsbild. Die Arzthelferinnen sind auch alle sehr freundlich. Lediglich eine Rezeptionistin lässt ihre schlechte Laune mal an den Patienten aus.

Die Kompetenz in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Lars Brachtendorf Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Brachtendorf operierte mit großem Erfolg meine Nasenscheidewandkrümmung im Marienhospital in Brühl. Alles verlief wie erhofft. Immer hat er das sichere Gefühl vermittelt, bei ihm als Operateur gut aufgehoben zu sein. Sowohl vor, während und nach der OP hat er sich gut um mich gekümmert. Das sehr gute Behandlungsergebnis spricht für sich: ich kann jetzt wieder befreit durch die Nase atmen. Als Facharzt und Operateur kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Erfolgreich operiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gerd Zöllig, 68 Jahre
Nach langer Odyssee durch HNO-Praxen und Schwindel-Ambulanzen habe ich hier
kompetente und nachhaltige Hilfe bei meiner Morbus Meniere-Erkrankung erhalten. Alle Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und Patientenorientiert. Die Praxis kann man nur empfehlen. 15.10.2018, ich kann nun 71jährig meine Erfahrungen von vor 3 Jahren nur bestätigen.

Eine Praxis in der man sich aufgehoben fühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Lars Brachtendorf Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war nach einer NNH OP jetzt öfters bei Herrn Dr. Brachtendorf. Ich persönlich finde, die Termine laufen sehr entspannt ab. Er nimmt sich Zeit. Bei meinen zahlreichen Besuchen hatte ich nie das Gefühl, "abgefertigt" zu werden. Fragen werden ausführlich beantwortet.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Marienhospital Abt. HNO-Heilkunde

Überweisung vom Zahnarzt an den HNO-Arzt erfolgte wg. Verdacht auf eine Zyste in der Nasennebenhöhle. Vorhandene Röntgenbilder konnten nicht per Mail geschickt werden. Man habe keine Email-Adresse ... Mitgebrachte Röntgenbilder wurden kurz begutachtet und als schlecht abqualifiziert. Untersuchung dann in relativer Hektik und ohne weiteres Ergebnis. Es wurde lediglich optisch in die Nebenhöle geschaut. Ergebnis: "Alles unauffällig. Keine Zyste."

Golfballgroße (!) Zyste in der Nasennebenhöhle ist aber da und muss operativ entfernt werden, wie ein Kieferchirurg sowie ein anderer HNO-Arzt feststellten.

Hektik und wenig Interesse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Lars Brachtendorf Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr. Brachtendorf hat immer einen Plan, hört sehr gut zu und hat ein enorm breites Fachwissen
weit über die klassischen HNO-Probleme hinaus. Ich habe ein sehr großes Vertrauen und
werde ihn immer mit meinen Problemen aufsuchen aber auch gerne weiterempfehlen.
Ich besuche seit ca. drei Jahren seine Praxis und das Verhalten und die Qualität sind unverändert beispielhaft. So wurde im letzten Jahr mein sporadischer Schwindel erfolgreich innerhalb kurzer Zeit behandelt und ist bislang nicht mehr aufgetreten (Hauptursache waren Einschränkungen an der Halswirbelsäule, die er mit wenigen punktuellen Eingriffen abstellte) !!!

Extrem kompetent, sehr umfängliche Untersuchung sowie alternative Behandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Lars Brachtendorf Facharzt für HNO-Heilkunde

Nur zu empfehlen. Arzt und Praxis Team freundlich. Fühle mich immer bestens aufgehoben

Guter und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Lars Brachtendorf Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kam aufgrund einer Empfehlung meines Hausarztes mit Tinnitus zu Dr. Brachtendorf. Nach einer umfassenden Untersuchung schlug Dr. Brachtendorf Akupunktur sowie das Verfahren der Neuraltherapie vor. Nach nur wenigen Behandlungen waren die Ohrgeräusche vollständig verschwunden und meine Lebensqualität zurück.

Ich habe Dr. Brachtendorf als sehr kompetent und entschlossen erlebt. Er nahm sich viel Zeit für mich und nahm mich und meinen Kummer sehr ernst. Da meine Beschwerden in Zusammenhang mit einer Funktionsstörung der Halswirbelsäule standen, behandelte Dr. Brachtendorf auch diesen Bereich mit Methoden, die ich bisher aus der Osteopathie kannte. Er ist folglich auch ein Experte über sein Fachgebiet hinaus. Ich kann Dr. Brachtendorf und seine alternativen Heilmethoden uneingeschränkt weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar.

Exzellenter Arzt - Alternative Heilmethoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Lars Brachtendorf Facharzt für HNO-Heilkunde

Sobald nur einer der beiden Ärzte in der Praxis ist, sind die Wartezeiten für Notfälle unerträglich! Sitze hier mit kaum auszuhaltenden Schmerzen seit über 1,5 Stunden im Wartezimmer, um dann gleich wieder max 10min behandelt zu werden.
Aber die Behandlung selber ist okay!

Kompetenter Arzt aber eindeutig viel zu lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben