Barbara Thieven bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Barbara Thieven?

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven Andere

-sehr unfreundlich
-nicht einfühlsam Kindern gegen
- respektloser umgang mit Patienten bzw Eltern
- unfreundliches Personal

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven

Ich bin seit fünf Jahren mit meinen drei Kindern bei Fr Thieven.
Ich erlebe sie als sehr strukturiert. Wer sich an Regeln wie: "Kind ausziehen im Behandlungszimmer und keine Klamotten herum liegen lassen" halten kann und keine ewig lange Kinderbespaßung erwartet ist hier sehr gut aufgehoben. Frau Thieven nordet die Eltern direkt ein. Auf manche mag das arrogant wirken, ich selbst war am Anfang auch etwas stutzig. Dies dient aber den Praxisabläufen. Wir mussten nie lange warten mit krankem Kind.

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven

Frau Thieven ist für mich eine wirklich gute und kompetente Ärztin. Sie wirkt vielleicht auf manche Menschen abweisend oder arrogant, auf mich wirkt sie fokussiert, fachlich kompetent und organisiert.
Man merkt ihr an,dass sie die Arbeitsabläufe straff hält, hat damit aber auch immer Zeit für Notfälle,was die Wartezeiten kurz halten kann. Sie informiert kurz und knapp,aber immer so,dass man es versteht. Bei Problemen fühlte ich mich immer ernst genommen. Das Team ist immer nett!

kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven

Verweist trotz wiederkehrender Schmerzen auf den eigentlichen Kinderarzt in 4 Wochen und lehnt weitere Untersuchungen ab.

Unfreundlich zu Eltern und vor allem zu Kindern.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven

Wir sind mit unseren drei Kindern schon seit Jahren bei Frau Thieven und sehr zufrieden. Sie ist eine kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und alles genau und verständlich erklärt. Auch wenn ich am Telegon Ffagen habe, so ruft sie zeitnah zurück und nimmt sich die Zeit, alles genau zu erläutern. Das habe ich so noch bei keinem anderen Arzt erlebt!

Kompetente Ärztin, der wir vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven

Frau thieven , ist einfach nur schrecklich . Die Frau hat überhaupt keine nette Art mit Kindern umzugehen. Total eingebildet... die hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Schrecklich die Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven

Mit meinen vier Kindern habe ich Frau Thieven als sehr erfahrene, kompetente, am Ergebnis orientierte Ärztin erlebt. Bei schwierigen Fällen war sie sehr reaktionsschnell und entschieden! Das fand' ich sehr wichtig und hat mir sehr geholfen - ich hatte das Gefühl, mich an Frau Thieven orientieren zu können. In der Behandlung ist sie sachlich und freundlich, aber keine Kinderunterhalterin. Wer erwartet, dass sehr viel Aufhebens um sein Kind gemacht wird, wird damit konfrontiert, dass jede/r Patient/in gleich ist. Das ist für Prinzen und Prinzessinnen natürlich schwer, alle anderen sind bei Frau Thieven bestens aufgehoben. Für mich steht bei einem Arztbesuch die Fachkompetenz im Vordergrund, nicht der Spaßfaktor. Lediglich das telefonische Durchkommen war manchmal schwierig. Aufgrund meiner Erfahrung finde ich die vorangegangenen Beurteilungen ungerechtfertigt.

Erfahrene, an der Behandlung orientierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven

Ich kann Sie leider nicht weiterempfehlen. Die arrogante und unfreundliche Art und Weise die denn Kindern nur Angst macht reicht mir so langsam. Rezepte bezüglich Logopedi ( Kind stottert seid Jahren) werden nicht aufgeschrieben. Ich musste schauen dass ich das Rezept woanders bekomme ( mittlerweile seid 3 jahren von einer anderen Kinderarztin). Rezepte bezüglich Ergotherapie bekommt mann dort auch nicht einfacher! Unfreundliche Helferinnen die einem nur anmotzen. Nie wieder!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven

Der erste Eindruck zählt. Bin eigentlich seit Geburt meines Sohnes in der Gemeinschaftspraxis Patient, hatte aber nie mit Frau T. zu tun. Heute begann der Tag damit, dass Sie meinem Sohn (4 Jahre alt) den Besuch der Praxistoilette für das große Geschäft verweigert hat, weil wir neun Minuten zu früh gewesen sind ("Die Praxis hat noch geschlossen, Sie müssen ins Krankenhaus"). Sohnemann hatte erkrankungsbedingt dünnen Stuhl und hatte es dann nicht mehr bis auf die Krankenhaustoilette geschafft (die Toilette ist in der Ambulanz im Nebengebäude).
Ohne Vorankündigung führte sie dann auch die Untersuchung durch (eigentlich ist ihr Kollege der behandelnde Arzt und mein Sohn vertraut ihm auch. Mit Frau T. hatte er bisher nix zu tun) und ließ deutlich heraushängen, dass die Zeit knapp ist. Entsprechend war dann auch der Verlauf der Untersuchung. Kinder merken schnell, wenn sie nicht erwünscht sind.

Sehr fragwürdiges Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Heinz-Wilhelm Pelzer und Barbara Thieven

Mein 2 1/2 Jahre alter Sohn und ich wurden von der Ärztin nach Hause geschickt und wir durften unseren Termin nicht wahrnehmen, weil die Versicherungskarte fehlte.Ein Telefonat zum Krankenversicherer wurde verweigert. Denn die Barmer hätte nach einem Telefonat eine Bescheinigung zugefaxt, damit die Ärztin Ihre Leistungen auch bekommt. Und die Arzthelferin war schnippisch und persönlich angreifend. Wegen der "tollen Stimmung" in der Praxis fing mein Sohn an zu weinen und wollte nur nach Hause. Ergo: Hier steht bestimmt nicht das Wohl und Gesundheit der Kinder an erster sondern an 2. Stelle.

Wirtschaftlichkeit ist wichtiger als die Interesse an den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert