Praxis Dr.med. Dörthe Lehmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Kirchenstr. 3, Buchholz In Der Nordheide, Buchholz

Dr. med. Dörthe Lehmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Lehmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sie ist super Einfühlsam und immer sehr bemüht das beste für mich und ihre Patienten zu tun. Da sie eine Psychiaterin und keine Therapeutin ist hat sie sehr viele Patienten und auch keine regelmäßigen Termine. Die Praxis ist sehr überlaufen und sie wird doch allen Patienten die zu ihr kommen gerecht. Sie hat mir geholfen eine Therapeutin für regelmäßige und wöchentliche Therapie zu suchen. Ich seh sie jetzt immer einmal im halben Jahr zwecks meiner Medikamentösen Einstellung. Tolle Frau!

Beste Psychiaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Viele Jahre leide ich unter Depressionen und Krebsangst.
Die ruhige Art der Frau Doktor gab mir immer wieder positive Gedanken. Mit den richtigen Medikamenten komme ich nun ohne in tiefe Löcher zu fallen, durchs Leben. Auch meine Psychotherapeutin hilft. Frau muss sich öffnen.

Kompetente, sachlich ruhige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon sehr lange bei Frau Dr. Lehmann in Behandlung. Und bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell und kompetent sie aufgreifen kann, wie es mir geht und was ich brauchen könnte.
Dass man bis auf Ausnahmen (wie etwa: schon in Behandlung und etwas wirklich Dringendes liegt an: Medikationswechsel, Krankmeldung etc.) oft richtig lange auf einen Termin warten muss und auch bei Terminen eine lange Wartezeit vor Ort einplanen sollte, nehme ich ehrlich gesagt, gerne in Kauf.
Sie begegnete mir von Anfang an auf Augenhöhe und hat mir immer wieder sehr geholfen, sei es von der Medikation als auch von therapeutischen Anregungen her; und ihre sehr nette Art finde ich einfach super angenehm.

Eine der hilfreichsten Facharztkräfte, die mir je begegnet sind • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr Gut und Empfehlenswert 5*****+ Ausführliche Gespräche und gemeinsame Analyse einer möglichen Vorgehensweise für künftige und absehbare Therapie Erfolge, stimmen mich immer wieder positiv ein. Es ist super Toll, daß es Frau Dr. Lehmann, gibt.

Verständnisvoll, Einfühlsam, Aufbauend und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe um einem Termin gebeten, Sie wurden mir als sehr gut empfohlen . Es wurde mit "wir nehmen keine Neuzugänge mehr an". Ich bat darauf mir wenigsten Adressen zu geben, wo ich es versuchen könnte. "Das dürfen wir nicht und dafür sind wir auch nicht zuständig". Ok! Ferner hatte ich auch sehr das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Die Antworten,die ich bekam, hätten eher zu einer Commedyshow gepasst.Wer sich hier Hilfe holen möchte hat sicher keine Zahnschmerzen oder Fieber mir Schnupfen. Ich hatte versucht meinen Zustand zu erklären. Leider bekam ich hier seitens der Telefonnannahme nur das Gefühl veräppelt zu werden. Schade.

Danke für dieses Telefonat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer seine Probleme gerne in netter und freundlicher Atmosphäre bespricht , wer Schwierigkeiten hat, sich zu öffnen, ist bei Frau Dr. Lehmann genau richtig . Sie notiert sich alles genau, und weiß auch wenn man das nächste Mal kommt jede kleinste Kleinigkeit der Familien Verhältnisse genau . Beeindruckend!
Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben .

10 Jahre war war ich in Behandlung ,jetzt gehe ich meinen Weg allein in einem anderen Land und ich fühle stark genung . Danke dür alles in den letzten Jahren.

Super tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wer sich mit seinen ernsten psychischen Traumatisierten Zustand, wie ein Kleinkind desinteressiert abfertigen lassen möchte, kann das gerne machen. Für mich ist das nicht Facharzt gerechtes Verhalten. Ich hab echt gedacht, die braucht mehr verhaltenstherapeutische Hilfe als ich. Lach

2 x nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit 2 Jahren bei Frau Dr. Lehman und Sie hilft wo sie kann.
Ich könnte nirgends besser aufgehoben sein.
Sie hat mir einen ganz anderen Weg aufgezeigt an den ich selber nie gedacht habe.
Danke!

Einfühlsam und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einem halben Jahr bei Frau Dr. Lehmann Patient. Sie ist eine sehr einfühlsame Therapeutin, die einen reden lässt, aber mit Fragen und Anregungen den Gesprächs- und Gedankenverlauf behutsam führt. Man hat wirklich den Eindruck, dass sich was bewegt.

Ich rede sehr gerne mit ihr, weil man auch als Mann wirklich keine Hemmungen haben muss, sich ihr anzuvertrauen. Sie trägt dabei ihre fachliche Kompetenz nicht wie eine Monstranz vor sich her, sondern ist immer ganz nah beim Patienten, ohne zu werten.

Dass man trotz Termin manchmal auch deutlich warten muss, zeigt für mich nur, dass hier nicht nach Schema F gearbeitet wird und ein Patient nicht an einer für ihn wichtigen Stelle unterbrochen wird, weil gerade die Zeit abgelaufen ist.

Auch ihre beiden Assistentinnen schaffen mit ihrer Freundlichkeit, den los ist wirklich viel in der Praxis, eine angenehme Atmosphäre.

Hat mir wirklich was gebracht. Deshalb mache ich auch weiter, obwohl ich früher immer gesagt habe, wenn man diesen Irrenärzten in die Hände fällt, hat man eh schon verloren.

Das muss ich zurücknehmen.

Kompetente und nette Ärztin - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert