Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie
Neue Str. 9, Buchholz In Der Nordheide, Buchholz

Dr. med. Dirk Oberbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie Andere

Sehr professionelle Behandlung mit hervorragendem Behandlungsergebnis.

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie Andere

Ich habe mich für die Sterilisation (Vasektomie) entschieden und habe dafür auf bereits gute Empfehlung die Praxis aufgesucht.
Ich wurde freundlich empfangen und das Praxisteam war immer nett und hilfsbereit.
Der daraufhin durchgeführte Eingriff war absolut schmerzfrei, die entsprechende Lokalanästhesie war gut Dosiert.
Auch gab es direkt nach dem Eingriff keine Schmerzen.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie Andere

Die Praxis liegt im Herzen von Buchholz.
Warum ich das Herz als einleitendes Element gewählt habe ist der Praxis selbst geschuldet, man wird herzlich/freundlich begrüßt, Dr. Oberbeck ist ein „warmer“ Mensch, der in einer Seelenruhe erklärt/untersucht/operiert, was Ärzte nun mal so tun. Eine wirklich tolle Praxis!

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie Andere

Das Aufklärungsgespräch war verständlich und jede Frage wurde mit Ruhe und Geduld beantwortet. Schon hier ließ die Kompetenz von Dr. Oberbeck keine Zweifel zu.
Der daraufhin durchgeführte Eingriff war absolut schmerzfrei, die entsprechende Lokalanästhesie und auch die des "Geistes" war stets in guter Dosis und verschaffte ein "wohliges" Gefühl.
Auch gab es direkt nach dem Eingriff und an keinem Tag danach etwaige Schmerzen.
Das Nachgespräch, nur einen Tag später, verlief genau wie das Erstgespräch und Herr Oberbeck nahm sich die Zeit, welche benötigt wurde.
Ich würde Herrn Dr. Oberbeck jederzeit und vollumfänglich weiterempfehlen. Wirklich ein netter, freundlicher, kompetenter und emphatischer Arzt. Das möchte ich auch dem gesamten Team attestieren.

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie Andere

Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum Thema „Vasektomie“ in der Praxis von Herrn Dr. med. Oberbeck:
Im Spätsommer habe ich telefonisch mit der Praxis einen Beratungstermin vereinbart – die freundlichen und engagierten Praxishelferinnen haben mir einen Termin im Dezember zum Vorgespräch mitgeteilt- normalerweise wird ca. 2 Wochen nach dem Vorgespräch der OP Termin angesetzt – ich wollte jedoch zunächst nur ein Gespräch. Der OP Termin wurde jedoch bereits fixiert, für Juli 2023. Dies war für mich in Ordnung.
Das Vorgespräch mit Herrn Oberbeck war sehr gut, er hat mich und meine Frau über den vollständigen Ablauf, möglichen Risiken professionell aufgeklärt und alle meine Fragen beantwortet. Positiv fiel uns die entspannte, strukturierte und saubere Praxis und Mitarbeiter auf. Lege darauf viel Wert.

Im Vorgespräch wurde mir mitgeteilt, dass zwei Wochen später ein Termin zur OP frei wäre. Da die Entscheidung zum Eingriff für mich feststand und ich ein gutes Gefühl in der Praxis hatte, habe ich direkt zugesagt.

Die OP erfolgte an einem Donnerstag ambulant in der Praxis. Zum Ablauf: alles wichtige worauf und woran ich denken musste wurde mir vorher auch schriftlich ausgehändigt- das war super, um nichts zu vergessen.
Ich wurde gegen 11 Uhr in den ambulanten OP geleitet, rundum versorgt und jeder Schritt mit mir gesprochen. Ich war sehr entspannt, dank der entspannten Art des Teams.
Während der OP erhält Mann zusätzlich eine Art Narkotikum, der Bereich in dem operiert wird ist ohnehin schmerzfrei betäubt.
Ich hatte während der OP keine Schmerzen oder unangenehmes wahrnehmen können, echt Top!
Nach ca. 20-30 Minuten ist die eigentliche Vasektomie/OP beendet.
Sofern Mann alle Ratschläge (Kühlen und Ruhe) befolgt, ist es bei mir ohne Schmerzen und meiner Meinung ohne Risiken eine angenehme Sache.
Mein OP Termin ist 24 Stunden vor diesem Bericht ausgeführt wurden, ich bin heute bereits selbst mit dem Auto und ohne Einschränkungen zur Nachkontrolle in der Praxis gewesen-alles Tip Top!

Eine spätere Ergänzung werde ich hinzufügen.
Nach der OP gibt es noch ein paar Dinge zu beachten und zu kontrollieren ;)

Der Bericht ist etwas ausführlicher geworden, da ich nur aufgrund von Google Bewertungen auf diese Praxis gestoßen bin- ich hoffe dieser hilft auch anderen..

Herr Dr. med. Oberbeck und sein Praxisteam ist von mir aus absolut ohne Einschränkungen sehr zu empfehlen. *****
Ich werde auch zukünftig für mögliche Männersachen hierhin gehen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Xxxxx
16. Dezember 2022

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie

Ich war das erste mal in der Praxis Oberbeck und habe mich direkt wohl gefühlt. Sowohl Herr Oberbeck als auch das restliche Praxisteam waren stets freundlich und kompetent. Für die Aufklärung und OP hat sich Herr Oberbeck ausreichend Zeit genommen.
Das einzige „Manko“ ist die Vorlaufzeit für den Eingriff und die Wartezeit in der Praxis. Aber hier muss man objektiv betrachten, dass das in Zeiten von Ärztmangel so gut wie alle Praxen betrifft.
Alles in Allem empfehle ich das Team weiter.

Herzlichen Dank für die nette Bewertung!

Freundliches, kompetentes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie

Die Wartezeiten sind normal und der Arzt überzeugt durch seine Kompetenz und Freundlichkeit. Ich wurde gut betreut und habe mich immer wohl gefühlt. Bin sehr zufrieden gewesen.

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie

Ich habe eine Vasektomie vornehmen lassen. Im vorhergehenden Beratungsgespräch wurde der geplante Eingriff ausführlich erläutert. Die OP verlief ohne Probleme und es sind auch im Nachgang keine Schmerzen aufgetreten. Das Praxis-Team ist sehr freundlich.
Ich bin sehr zufrieden.

Kompetent, vetrauensvoll, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie

Bei meiner Behandlung fühlte ich mich stets in kompetenten und erfahrenen Händen. Dafür spricht auch das tadellose Ergebnis und das unproblematische Abheilen.

Kompetente und unkomplizierte Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Oberbeck Facharzt für Urologie

Von der Beratung über die Durchführung kann ich die Praxis nur empfehlen. Keine Schmerzen oder Probleme bei/nach der Vasektomie.
Dr. Oberbeck ist sowohl klar und deutlich, als auch kurz und bündig in seinen Aussagen.
Nimmt sich aber auch entsprechend Zeit bei Rückfragen
Das Team ist sehr nett und hat auch immer ein freundliches Lächen für die "Kundschaft".
Dankeschön

Top Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert